Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » Do you know??? » Suche ein Spiel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konni79 Konni79 ist männlich
Yoshi Ei

Suche ein Spiel  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche ein Spiel, bei dem man aus der Vogelperspektive ein (Piraten-)Schiff steuert. Im Einzelspielermodus bin ich mir nicht mehr sicher, was genau zu erledigen war, aber mit 2 Spielern hatte man einen riesen Spaß! Es ging lediglich darum, den Gegenspieler zu versenken. Seine Waffen konnte man durch einsammeln von Symbolen im Wasser verbessern (z.B. mehrere Kanonenkugeln, Flammenwerfer, u.s.w.). Auffällig war noch, dass man seine "Energie" in Form von Seeleuten, die über Bord sprangen verlor, man diese aber zum Auffüllen der "Energie" auch wieder einsammeln konnte. Habe mich im Netzt schon irre gesucht, aber nichts finden können.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe !!!!

21.01.2014 13:47 Konni79 ist offline Beiträge von Konni79 suchen Nehmen Sie Konni79 in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also mir sagt deine Beschreibung wirklich gar nichts,ist auf jeden Fall kein PAL Spiel.
Ein "Piratenspiel" gibt es zwar,nämlich "Uncharted Waters",aber da passt deine Beschreibung leider nicht dazu.
Wenn du den Titel mal findest,poste ihn bitte hier,mich würde es brennend interessieren,welches Game das ist,klingt richtig fein.

21.01.2014 14:07 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bist du dir da sicher, dass es auf dem SNES war ?
Ark hat mal Super Battleship getestet, aber das hat keinen Multiplayer.
Siehe hier:
http://snesgames.de/index.php?spiel=179

Mir kommt spontan für das SNES in den Sinn.
Rampart und Metal Marines , aber das passt nicht auf deine Beschreibung.

Wenn du Schiffe versenken magst empfehle ich noch diese Games.
Radar Mission auf den Game Boy
sowie Battleship auf dem NES

Meine SNES Sammlung
21.01.2014 14:50 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Ich bin mir da sehr sicher. Hatte es mir mal von nem Freund ausgeliehen und da ich keine ältere Konsole besitze und zur Zeit auch noch keine neuere Konsole existierte, kann es nur für SNES gewesen sein.
Es waren aber auf jeden Fall Segelschiffe, die man in alle Richtungen lenken konnte. Je nach dem, welche Waffe man gerade hatte, machte es Sinn seinen Gegenspieler zu jagen, weil man ihm überlegen war, oder eben vor ihm zu flüchten, wenn man unterlegen war. Ich weiß noch, dass der Flammenwerfer nahezu unschlagbar war.
Ich glaube im Einzelspielermodus ging es darum, einen Fluß hinunter zu fahren und Goldschätze im Wasser einzusammeln, bis man den nächsten Steg erreicht hatte. Hierbei wurde man von anderen Schiffen angegriffen.
Wenn es noch hilft, die Schiffe wirkten relativ klein und waren eher wie Spielzeug dargestellt. Die "Seeleute konnte man auf dem Schiff selber auch nicht sehen, halt eben nur, wenn sie von Bord gesprungen sind und im Wasser schwammen um wieder eingesammelt zu werden. Und sie machten immer lustige Geräusche, wenn sie über Bord gingen.
Danke aber jetzt schon für Deine Hilfe.

21.01.2014 16:35 Konni79 ist offline Beiträge von Konni79 suchen Nehmen Sie Konni79 in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Wenn ich es finde schreibe ich natürlich. Es ist aber kein klassisches Schiffe versenken, sondern eher ein jump and run Spiel, wenn man bei Schiffen überhaupt von jump and run sprechen kann.
Und es war wirklich lustig!

21.01.2014 16:42 Konni79 ist offline Beiträge von Konni79 suchen Nehmen Sie Konni79 in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Was mir noch eingefallen ist:
die versenkten Schiffe konnte man unter Wasser noch sehen.

21.01.2014 18:03 Konni79 ist offline Beiträge von Konni79 suchen Nehmen Sie Konni79 in Ihre Freundesliste auf
dieterE28 dieterE28 ist männlich
Yoshi Ei

Hallo Konni,

du sagst zwar, dass es ein SNES-Spiel gewesen sein muß, aber mir ist sofort das hier eingefallen:

Overboard für PS1

http://www.youtube.com/watch?v=zA6Lpwv8XHI

Flammenwerfer etc. war alles dabei.

21.01.2014 18:57 dieterE28 ist offline Beiträge von dieterE28 suchen Nehmen Sie dieterE28 in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Ich hoffe mal dasd es das nicht ist^^ Denn das Spiel wie Konni es beschrieben hat hört sich recht interessant an, leider habe ich auch noch nie von so einem Spiel auf dem SNES gehört.

21.01.2014 22:21 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitat:
Original von dieterE28
Hallo Konni,

du sagst zwar, dass es ein SNES-Spiel gewesen sein muß, aber mir ist sofort das hier eingefallen:

Overboard für PS1

http://www.youtube.com/watch?v=zA6Lpwv8XHI

Flammenwerfer etc. war alles dabei.

Da würde ich fast wetten,dass es genau das Game ist,da passt einfach alles zu seiner Beschreibung,auch die abgeschossenen versunkenen Schiffe,die man noch sieht.

22.01.2014 09:30 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Hallo Leute,

man ist mir das jetzt peinlich. Ich hätte beide Hände dafür gegeben, dass es für den SNES gewesen wäre. Aber Ihr habt Recht. Es ist tatsächlich Overboard. Sorry und vielen Dank für Eure Hilfe!
Hoffe, ich kann auch mal weiterhelfen!

PS: auch wenn es für die PS1 ist, ist dieses Spiel (für min 2 Spieler) sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

Konni79

27.01.2014 14:17 Konni79 ist offline Beiträge von Konni79 suchen Nehmen Sie Konni79 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: