• Das Thema hatten wir zwar nochmal aber:
    Denkt ihr denn dass es sinnvoll ist jetzt schon mit den Charts 2014 zu beginnen?
    Wir haben gerade mal mitte Januar, das heißt das neue Jahr hat noch mehr als 11 Monate vor sich.
    Während dieser Zeit kann man sehr viele neue Spiele für sich entdecken die einem vielleicht sogar in der Rangliste aufsteigen?!

    Ich würde sonst vorschlagen, dass man die Charts immer im letzten Monat eines Jahres beginnt wo man dann wirklich seine Lieblingsspiele für das Jahr schreiben kann.

  • Ja so meinte ich, dass die Charts für 2014 auch erst Ende 2014 stattfinden. Nach Auswertung aller Charts könnte man dann sehen, was die User hier in 2014 gerne gespielt haben.
    Wie gesagt sehe ich sonst keinen Sinn, wenn man gleich zu Beginn über etwas abstimmen lässt, wenn das Jahr noch so jung ist.

    Beispiel:
    Ich stelle meine Liste jetzt auf. Aber dann, sagen wir irgendwann in Oktober, fange ich plötzlich an Treasure Hunter zu zocken und das gefällt mir dann so gut, dass es zu meinen Lieblingsspielen wird. So würde ich das dann gerne in meine Liste aufnehmen, aber das würde dann nicht gehen weil meine Liste
    ja schon bereits existieren würde. Und wenn ich es nachträglich ändere, und es ändern alle anderen User auch ihre Listen, dann könnte man gleich die Auswertung von vorne beginnen.

    Eine andere Möglichkeit und meiner Meinung nach sinnvollere Alternative ist aber, dass jeder seine Chartsliste erstellt und es bis zum Ende des Jahres immer wieder ändern kann. Am Ende des Jahres gibt es dann eine endgültige Frist, zum Beispiel 31.12.2014, wo der Thread danach geschlossen und ausgewertet wird. Im Neujahr kann man dann die Ergebnisse präsentieren wo jeder sehen kann, welche Spiele 2014 am liebsten gespielt wurden.

  • Vor Anfang Dezember würde ich erst gar nicht damit anfangen,in einem Jahr passiert soviel und da macht es vorher gar keinen Sinn.
    Aber auch die zweite Alternative ist okay,wenn jemand jetzt schon damit anfangen möchte und es nicht mehr erwarten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!