Need for Speed III Hot Pursuit

  • Need for Speed III Hot Pursuit erschien 1998 und ist in Betracht der heutigen Need for Speed Spiele eins, an das ich mich gerne zurück erinnere.

    Heute ist das Spiel mit Sicherheit veraltert obwohl ich mir vorstellen könnte, dass die Verfolgungsjagden heute immer noch Spaß machen könnnten.

    Ich fasse mal in Stichpunkten zusammen, warum mich das Spiel damals gefesselt hat.

    -Traumautos, die man sich nicht leisten kann wurden hier schön dargestellt mit etlichen Statistiken, Dia Shows, und selbst mit einem kleinem Film mit unterlegter Erzählerstimme. Man konnte auch in den Innenraum des Autos schauen mit Original Foto Aufnahmen usw. . Da hatte man richtig das mittendrin Gefühl: Ich fahre ein Spitzenauto. Sein Auto kann man auch tunen oder individualisieren mit etlichen Details. Es gab auch noch Möglichkeiten Online Details runterzuladen, aber die habe ich damals nicht benutzt.

    -Panorama Strecken, die wirklich lang waren: Es ist zwar ein Arcade Racer ohne Simulationsanspruch, aber selbst mit Nitro brauchte man für manche Strecken seine 3-5 Minuten pro Runde je nach Strecke. Natürlich gab es auch kurze Strecken mit knapp über 1:00 Min pro Runde. Man raste über idyllische Landschafen + auch skurille Strecken (unter Wasser im Tunnel).

    -Die Verfolgungsjagd im Multiplayer: Erstmals konnte man hier wählen ob man die Polizei sein möchte oder der Raser. Im Multiplayer war es bei mir absolutes Pflichtprogramm in den 90ern und zwar fast jede Woche. Man hat sich dabei immer abgewechselt und die berühmten Krähenfüße gelegt. Straßensperren erstellt usw. . Natürlich macht es auch alleine Spaß gegen den Computer, da man auch den Funk von der Polizei mitbekommt.

    Zusätzlich gab es natürlich auch Anreize möglichst alle Modi auszuprobieren, da man Autos freischalten konnte.

    Das Spiel konnte man bis zu 8 Leuten im Netzwerk oder im Internet spielen.

    Ob ich es jetzt jeden empfehlen kann, weiß ich nicht, aber für mich persönlich war es eine schöne Erinnerung, die ja noch nichtmal so lange her ist. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass mir die Grafik und der Sound damals bestens gefallen haben.

  • Das Game + Brennender Asphalt hab ich sooooo gesuchtet !
    Aber noch auf der Ps1.

    Hot Pursuit ist für mich der beste Racer auf der Ps1 gewesen und macht auch Heute noch Fun. Heutzutage ist NFS eine immer wieder wiederholende Endlosschleife an miesen Ideen und lageweile. Sie wissen halt nicht mehr was man noch am Rennspiel einbringen kann, damit es wieder bockt. Klar, wenn auch jedes Jahr ein neues erscheinen muss.

  • NfS III war damals für mich eine Art Quantensprung nach NfS 2. Ich kann nicht glauben dass ich Rennspiele damals noch so gerne gespielt hatte^^

    An Teil 3 habe ich so gute Erinnerungen. Es hat unglaublich viel spaß gemacht, vor allem in Multiplayer. Der neu Cop-Modus war super. Natürlich würde ich es heute nicht mehr spielen, dafür ist die Grafik wirklich zu altbacken (ich mag zwar Retrospiele, aber so im 3D Bereich finde ich ältere Spiele eigentlich nicht mehr so toll mit einigen Ausnahmen^^).

    Ach ja, es hat noch zu den wirklich guten NfS Spielen gehört wo die Entwickler noch wussten was sie taten^^ Traurig, wie NfS sich heute entwickelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!