• Seit dem 29.11 kann man nun auch die PS4 in Deutschland kaufen.
    Das dabei die Sony Fanboys schlimmer sein können als erwartet, zeigen die regelrechten Anstürme auf die Geschäfte, aber seht selbst.

    Media Markt in Köln

    Und das ein Appell an die Käufer:

    Für alle die aber normal sind und sich wirklich fürs zocken interessieren für die habe ich nochmal die wichtigsten Infos.

    Quelle:
    http://www.rp-online.de/digitales/game…4-bid-1.3211177

    Konnektivität
    Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Anbindung an Soziale Netzwerke und die Verbindung der Playstation 4 mit mobilen Geräten. Bereits begonnene Spiele lassen sich auf der mobilen Playstation Vita weiterspielen. Über Apps für Smartphones und Tablets können sich Spieler auch unterwegs austauschen.

    Streaming
    Erstmals soll die Playstation auch Filme noch während des Downloads per Streaming abspielen. Das erspart lange Wartezeiten, erfordert aber auch eine schnelle Internetverbindung.

    Hardware
    Die Playstation 4 ist mit einem leistungsfähigen Prozessor von AMD ("Jaguar") ausgestattet, der über acht Kerne verfügt. Damit unterstützt die Konsole erstmals die x86er Architektur herkömmlicher PCs. Spieleentwicklern dürfte es damit leichter fallen, neue Titel zu programmieren. Sony spart sich teure Entwicklungskosten - den "Cell"-Prozessor der noch in der Playstation 3 steckte, hatte der japanische Konzern gemeinsam mit IBM entwickelt. Durch den Plattform-Wechsel werden Nutzer ältere Spiele allerdings nicht mehr abspielen können.

    Grafik-Chip
    Den Grafik-Chip liefert ebenfalls AMD. Der "AMD Radeon" schafft 1,84 Teraflop (Billionen Rechenoperationen) in der Sekunde und dürfte der Spielegrafik noch einmal mehr Spielraum schaffen.

    Festplatte
    Die PS4 verfügt über eine Festplatte in noch nicht genannter Größe und acht Gigabyte Arbeitsspeicher.

    Blu-Ray-Laufwerk
    Das Blu-ray-Laufwerk soll Blu-ray-Discs in sechsfacher Geschwindigkeit abspielen.

    Controller
    Der Controller sieht ähnlich aus wie sein Vorgänger, ist aber mit einem Touchpad für die Gestensteuerung ausgestattet. Per Knopfdruck lassen sich Spielstände mit Freunden teilen.


    Am innovativsten finde ich noch den Controller. Eine große Änderung gab es nicht, aber er soll noch besser in der Hand liegen besonders für Leute mit großen Händen.

    Was sind eure Erfahrungen und vorallendingen wie weit ist der Hype bei euch angekommen ?

  • bin ja selbst auch ein großer fan der playstation aber mir würde im traum nicht einfallen wie ein wilder da reinzustürmen.gibt doch im moment sowiso noch keine spiele die interessant wären und nur das ich se hab wär mir das wirklich zu blöde. manche scheinen wirklich angst zu haben etwas zu verpassen,eigentlich traurig das jeder immer der erste sein will und immer das beste haben muß. entweder war dasfrüher anders oder mir ist es da nie so aufgefallen.

  • Meine Freundin arbeitet neben dem Studium beim Media Markt. Der öffnet um 10 Uhr, die ersten waren schon gegen 9:20 Uhr. Stürmen dann den Laden nur um gesagt zu kriegen, dass noch sage und schreibe 5 Modelle da sind, der Rest war alles vorbestellt. Neue Lieferung im Januar...

  • Also... ich habe nur einen kleinen Aufsturm miterlebt, da ich die Konsole auch unbedingt haben wollte.

    unser ganzer Call of Duty Clan hat es probiert eine zu bekommen. Hier das Logbuch :)


    07:00 Kimm (so heißt mein Kumpel) stellt sich vor den MM in Bielefeld. Es stehen schon mehrere Leute da.

    08:00 Kimm: Es wird immer voller, ca 70 Leute stehen hinter ihm, 25 vor Ihm, MM öffnet erst in 2 Stunden.

    08:00 Basti: Steht bei Saturn in Bad Oeynhausen (Werre Park Einkaufscenter)
    Bei Ihm das gleiche. Alles voll, alle wollen die Ps4 haben !

    09:30 Ich: Stehe mit einem Kumpel bei Expert hier in Herford. Es stehen nur 5! Leute und warten auf Ladeneröffnung. Ein Geheimtipp ?! der Laden hat er seit 2 Monaten auf. Die Vorfreude war groß.

    Nun der Startschuss 10 Uhr, alle Märkte eröffnen !

    Ich: wir waren mittlerweile 15 Leute die vor der Tür warteten. Alle sind hinein gelaufen (ich war 7er und gut vorne) und plötzlich rufen uns Mitarbeiter des Marktes zu: ,,Es gibt keine, wir haben keine bekommen''
    Toll... das hätte man den Leuten auch eher sagen können. 3 von den wartenden haben dort seit 8 Uhr gewartet. Mitarbeiter sind um 09:45 Uhr an uns vorbei in den Laden gegangen und haben nix gesagt. Frechheit !

    Kimm: Mediamarkt macht eine Durchsage und die Security positioniert sich.
    ,,Keine Schubsereien, keine drängeleien, wer sich nicht dran hält bekommt Hausverbot ! ''
    MM Bielefeld hat dann immer nur 4 Leute rein gelassen. Alle haben sich akkorat benommen, hat der Media Markt in Bielefeld mit der Drohnung sehr gut gelösst ! Es gab keine Auseinandersetzungen, alles lief gut.

    Und jetzt die Krönung und die schlechteste Organisation:

    Basti: Die Mitarbeiter ziehen das Rolltor hoch und die Leute legen sich schon auf den Boden um sich drunter herzurollen ! Einer wird fast platt getreten, er kann sich gerade noch so zur Seite retten.
    Ein weiterer rennt volle kanne gegen einen Kühlschrank, ein Kaffemaschinen Aufsteller mit mehreren Maschinen wird komplett umgerissen. Schuhe liegen in den Gängen, die Leute beim laufen verloren haben. Ein Mann stürzt, die Leute treten einfach auf Ihm rum, nur um an die Konsole zu kommen !
    Die Geräte lagen auf einem Tisch, dieser war dann innerhalb von 10 Sekunden komplett leer. 20 Konsolen, aber 150 über Leichen gehende Käufer.
    Bei der letzten Konsole haben sich 2 Leute fast gekloppt, die Security musste dazwischen gehen.

    Es herrschte Geschrei, teilweise Panik. Das war wohl die schlechteste Orga die ich je gehört habe.

    Eine ganz große Kritik geht aber auch sicher an Sony. Sie prahlen mit einem Release und das es genug Konsolen gäbe, aber liefern viel zu wenig Geräte aus. Ich hab mich später auch durch telefoniert. Alle kleinen Läden wurden nicht mal beliefert.

    Expert in Bünde hat nur 20 Geräte bekommen. 17 für Vorbesteller und 3 für den Verkauf im Laden. Diese wurden dann verlost, jeder musste seinen Namen aufschreiben und wenn er gezogen wurde, konnte er die Konsole entgegen nehmen. Es gab auch hier keinen Stress oder gedränge, war alles gut organisiert.

    Im Endeffekt: Keiner von uns konnte eine Konsole kriegen, nicht mal Kimm, der schon ab 7 Uhr vor der Tür stand.

    Und da soll nochmal Jemand sagen die kleinen Läden wegen der großen Ketten keinen Umsatz mehr machen. Ist ja auch kein Wunder, wenn die garnix geliefert bekommen. Ich werde mir meine nun bei amazon bestellen. Mit etwas Glück kommt sie dann noch vor Weihnachten.

    Mein Youtube Channel mit hilfreichen Tipps rund um das Snes:
    SNES KID AGGRESSOR

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRESSOR (1. Dezember 2013 um 15:12)

  • Na dann hat Sony alles richtig gemacht,der Ansturm war riesig,der gemeine Käufer schaltet sein Hirn aus und gehorcht den Konzernen aufs Wort.
    Ich warte noch auf die erste Nachricht,Geiselnahme wegen nicht erhaltener Sony Playstation 4.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Link (1. Dezember 2013 um 16:54)

  • :D :D ja das wäre auch mal noch was! :D :D mittlerweile ist das aber auch nix aufregendes nehr wenn sich mittlerweile schon leute im netz verabreden sich gegenseitig zu essen,also irgendwo hauts bei manchen echt durch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!