Star Trek Deep Space Nine

  • Star Trek Deep Space Nine ist eine Empfehlung von M.A. Hau-Schild .
    Durch Ihn bin ich erst auf diese Serie aufmerksam geworden danke. Seine Worte waren in etwa so: Ich empfehle dir diese Serie, weil Sie von der Story aufeinander aufbaut. Die Episoden von Star Trek sind nicht immer episodisch in dieser Version. Genau das ist es auch was einen dranbleiben lässt. Manche Story Twists sind nicht neu und vieles kann man sich vorher denken, aber es gibt Momente, die für den späteren Verlauf wichtig sein könnten auch wenn sich das ganze auf 7 Staffeln verteilt (176 Episoden). Die Serie wurde produziert von 1993-1999.

    Diese Serie befasst sich erstmals u.a. mit Krieg und Politik. Die Serie spielt auch nicht nur in einem Schiff, sondern auf einer Raumstation. Die Crew Mitglieder werden nicht ständig ausgewechselt und es wird eine gut durchdachte Story erzählt. Auch war diesmal nicht alles schwarz und weiß. Es ging auch nicht darum nur neue Welten zu erforschen.

    Wenn ich die Serie empfehlen kann. Ich denke denjenigen, die der Sci-Fi Welt nicht ganz abgeneigt sind und die vielleicht mit den Gedanken gespielt haben Star Trek anzusehen. Fangt definitiv hiermit an, da es hier eine fortlaufende Handlung gibt. Die Charaktere allesamt geschrieben sind und es durchaus Überraschungen geben wird. Wer mit Star Trek überhaupt nichts anfangen kann, wird auch mit dieser Serie nicht warm. Man muss sich einfach darauf einlassen.

    Über die Story möchte ich jetzt eher weniger reden. Es geht in groben und ganzen um einen Konflikt für das Universum welcher sich immer mehr zuspitzt.

    Hier einmal das Intro Theme:

    Zuletzt sei noch gesagt, dass diese Serie zur Zeit auf Tele 5 läuft.
    http://www.tele5.de/star-trek-deep-space-nine.html

    Mein Lieblings Charakter ist Garak.

  • Sehe mich selbst als trekkie und habe alle shows gesehen... Aber ds9 fand ich immer nicht so gut. Vieleicht weil es die erste show war die ohne rodenbery gestartet wurde.

    Schaue im moment The next generation mit meiner freundin und danach werd ich ds9 nochmal ne Chace geben.

  • Von allen ST Serien ist mir DS9 am Liebsten, das Charakter-Ensemble ist mMn. einfach am Interessantesten und Stärksten (wobei ich Enterprise nicht so gut kenne). Alleine Quark und Garak spielen in einer eigenen Liga XD
    Und die fortlaufende Handlung (ca. ab Ende 3. Anfang 4. Staffel) kommt modernen Sehgewohnheiten sicherlich mehr entgegen als z.B. TNG.
    Wenn jemand z.B. Babylon 5 gut findet aber DS9 nicht kennt, bedenkenlose Empfehlung. Umgekehrt natürlich auch :)

    Blackadder: "Baldrick, go forth into the street and let it be known that Lord Blackadder wishes to sell his house. Percy... just go forth into the street."

  • Da ich kein Star Trek Fan bin (aber das heißt nicht, dass ich etwas gegen die Serie hätte, vor allem da ich ein großer Star Wars Fan bin :D
    Gehöre also nicht zu denen, die eines der beiden Marken mögen und den abgrundtief hassen würden!), interessiert mich die Serie eher weniger. Überhaupt
    habe ich bis heute nur ganz wenige Star Trek Folgen überhaupt gesehen und kenne nur einige der Filme davon.

    Ich muss aber zugeben, dass es im Star Trek Universum so einige coole oder zumindest interessante Charaktere gibt. Dennoch können die mich nicht
    dazu bewegen, mit der Serie anzufangen :D

  • Ich habe jetzt in ca. 1,5 Jahren alles was das Star Trek Universum zu bieten hat geschaut. Ja alle Serien und auch alle Filme nochmal. Dabei ist mir aufgefallen das es mir mittlerweile lieber als das Star Wars Märchen ist. Alleine die Ferengi haben mir mehrmals ein herzlichen Lachen entreißen können. Auch die Borg finde ich sehr interessant und jene ziehen sich durch so ziemlich alle Serien durch. Immer mal wieder Querverweise auf deren Existenz und Expansion. Auch bei Archer gibt es eine sehr coole Folge mit denen.
    Die neuen Folgen auf Netflix sehe ich geteilt... Richtig starker Anfang aber wird zum Ende hin immer komischer. Wer Hard Scifi mag, dem lege ich wärmsten "The Expanse" auf Netflix ans Herz. Die Serie macht in meinen Augen gerade alles richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!