Ein paar Games gesucht

  • Hallo,

    ich suche ein paar Spiele:


    1. Beat em up ala Street Fighter, im Jahre 1992 auf Mallorca in einer Spielhalle gespielt, 1 Charakter war ganz klein und hatte ne Keule mit der man ganz schlecht treffen konnte.

    2. Irgendwas mit einem gelben Küken und schwarzen Pfeilen die man werfen konnte... (Es ist New Zealand Story, Danke an DonHugo)

    3. Ein spiel wo man alleine oder zu zweit nach oben lief oder flog, ein männchen rot der andere Spieler blau... Endgegner waren große Maschinen, z.b. ein Bagger oder so
    die Grafik war 1992 typisch maximal frühes snes niveau.

    4. Spielautomat Holland 1992-1994
    ein Spiel vom System her ähnlich wie Bubble Bobble aber etwas erwachsenerer Look, errinnere mich noch an "Telefonzellen" die im Spiel erschienen und eine Bedeutung hatten... ich glaube als exit oder Teleporter.
    Die Spielfiguren waren glaub ich richtige Menschen.

    5. Ein Jump and Run ähnlich wie Super Ghouls and Ghosts von der Optik her... mann konnte ein Speer geradeaus werfen und ständig musste man Leitern hoch und Runter.. das 1. Level war sowas wie eine Höhle 1992 Mallorca Spielhalle

    6. Ein Spiel ähnliche wie Mortal Kombat.. sehr brutal aber schlechter gemacht und schlechtere Grafik... nicht Killer Instinct (es war pit fighter, hab ich selbst rausgefunden )

    7. Ein Playstation 1 Spiel wo man entweder mit Fahrrad, Inliner etc. gegeneinander ein Rennen gemacht hat
    (Es war espn extreme games, danke an sporenfrosch)


    Das wars erstmal, danke schonmal fürs Lesen..

    2 Mal editiert, zuletzt von mbcoolness (17. Oktober 2013 um 15:26)


  • Hallo :)
    Zu 2 würd ich auf New Zealand Story tippen.
    http://www.youtube.com/watch?v=1rEJCa_Ztz4

    Zu 6 fällt mir einiges ein. Ich werf mal ein paar in den Raum.
    Thrill Kill, War Gods


    Vielleicht hab ich ja was getroffen =)

    MfG

  • So habe mal den Start Post editiert, 3 Spiele konnten schonmal gefunden werden :)

    zu den anderen Vorschägen muss ich sagen, dass diese viel zu gut von der Grafik sind, ich suche alte spiele um 1992 rum, shock troopers sieht zwar richtig hammer aus, aber das ist wohl kaum von 1992 :D gleiches gilt für magician lord.

    Parasol Stars kommt dem ganzen recht nah, aber da fehlen die Telefonzellen.


    Ich aktualisier dann mal alles im Startpost für weitere Infos.

  • Zitat

    Original von mbcoolness
    So habe mal den Start Post editiert, 3 Spiele konnten schonmal gefunden werden :)

    zu den anderen Vorschägen muss ich sagen, dass diese viel zu gut von der Grafik sind, ich suche alte spiele um 1992 rum, shock troopers sieht zwar richtig hammer aus, aber das ist wohl kaum von 1992 :D gleiches gilt für magician lord.

    Parasol Stars kommt dem ganzen recht nah, aber da fehlen die Telefonzellen.


    Ich aktualisier dann mal alles im Startpost für weitere Infos.

    hoppla,wie peinlich,shock troopers ist ja aus 1997 :rolleyes:
    aber magician lord hätte wenigstens hinkommen können,da aus 1990... :D

    bist du dir da 100% sicher mit der "Telefonzelle"?manchmal verschwimmen die Erinnerungen an längst vergangene arcade games aus der Kindheit.
    ich z.b. habe fast 15 jahre lang nach meinem lieblings arcade spiel,welches ich im winter urlaub als kleines kind immer im hotelaufenthaltsraum gezockt habe,gesucht.ich konnte mich noch an ein kleines auto,luftballons und ölflecken auf der strecke erinnern und das wars auch schon.dann hat sich herausgestellt(wie gesagt,nach gut 15 jahren,durch zufall in einem Forum gefunden),daß es DIESES game hier war:

    http://www.youtube.com/watch?v=zM_1GIUBZ8Q

    die original automaten platine suche ich bis heute :(

    und was ist mit dem ghouls n ghosts von sega?schon mal getestet?ist nicht super ghouls n ghost,spielt sich aber so ähnlich und die hintergrundgrafik am ende der ersten stage könnte man als höhle bezeichnen...

  • Naja was heißt sicher, so sicher wie man eben nach fast 20 Jahren noch sein kann... das mit diesen Telefonzellen lässt mich halt nicht los, daran erinner ich mich hatl noch besonders, es könnten natürlich auch evtl. Aufzüge gewesen sein, die vlt wie Telefonzellen aussahen (als kind hat man halt noch blühende Fantasie) Ich meine jedenfalls, dasss es auch leitern gab in dem spiel und diese TElefonzellen halt so eine Art Teleporter Abkürzung waren zu höheren Ebenen.

    Also Ghouls n Ghosts ist es definitiv nicht.. die Grafik von dem Spiel was ich suche war schlechter und nicht so detailiert..
    Das erste Level war wirklich ein Höhlen Trakt und es waren quasi permanent irgendwo Leitern wo man hoch oder runter konnte, und dieser Wurfspeer ist halt auch noch markant in Erinnerung geblieben. Falls es irgendwie hilft: New Zealand Story stand genau einen Automaten weiter, also genau gleiche Zeit gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von mbcoolness (17. Oktober 2013 um 16:25)

  • es spielt keine rolle,welcher automat daneben stand.das sagt leider gar nichts über einen release aus.du findest heute noch in manchen kneipen oder spielhallen pac man automaten...

    aha,jetzt sind es also doch plötzlich aufzüge und keine Telefonzellen mehr...siehst du,genau das meinte ich.ohne etwas genauere angaben(bzw. richtigen erinnerungen) ist das ganze bloß ein glücksspiel,aber vielleicht hast du ja glück 8)
    also mir gehen die ideen aus,aber poste ruhig die titel,wenn du sie gefunden hast.würde mich interessieren.

  • Zitat

    Original von mbcoolness
    Naja was heißt sicher, so sicher wie man eben nach fast 20 Jahren noch sein kann... das mit diesen Telefonzellen lässt mich halt nicht los, daran erinner ich mich hatl noch besonders, es könnten natürlich auch evtl. Aufzüge gewesen sein, die vlt wie Telefonzellen aussahen (als kind hat man halt noch blühende Fantasie) Ich meine jedenfalls, dasss es auch leitern gab in dem spiel und diese TElefonzellen halt so eine Art Teleporter Abkürzung waren zu höheren Ebenen.

    Elevator Action?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!