Age of Empires 2 (HD/The Conquerors/The Forgotten)

  • AGE OF EMPIRES II HD: THE FORGOTTEN ANGEKÜNDIGT

    14 Jahre ist es her, seit dem Age of Empires II veröffentlich wurde. Durch den Erfolg der HD-Edition auf Steam beflügelt, plant der Entwickler Hidden Path ein Addon (Entwicklungsname: "Project Toucan") für den Klassiker heraus zu bringen. "Age of Empires 2: The Forgotten" heißt das gute Stück und läuft natürlich nur unter der neuen HD-Version. Der Preis für das Addon wird bei 20€ geschätzt.

    Für viele Streamer wird das Addon ein Fest. Sowohl Zuschauermodus, als auch Twitch-Support sind im Paket enthalten. Letzteres heißt, dass man direkt aus dem Spiel heraus auf Twitch streamen kann. Beide Features werden Nicht-Käufern vorenthalten.

    Hinzu kommen 5 neue Zivilisationen (Italiener, Inder, Slaven, Magyare, Inkas), 4 neue Szenarios, 2 neue Gamemodes, einige neue Maps, verbesserte KI, viele Bugfixes und jede Menge Kleinkram.

    Soviel zum Addon. Alle anderen dürfen sich trotzdem auf ein paar Änderungen in einem Update freuen. Der Szenario-Editor wurde verbessert, Steam-Leaderboards stehen zur Verfügung, Steam Trading Cards (!), der Standard-Angriff wurde verbessert und die Patrollienfunktion ist endlich nützlich. Zusätzlich wurde der Ladebildschirm mit mehr Informationen versehen.

    Age of Empires 2 HD: The Forgotten wird in 2-4 Monaten veröffentlich und war seit ca. 9 Monaten in Entwicklung.

    Quelle: GetGaming

  • Lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, da laut diversen Testberichten schon das Standardspiel im Grunde nur eine höhere Auflösung hat und mehr eigentlich auch nicht. Wer schon
    Age of Empires 2 hat oder gespielt hatte, der braucht sich die HD Version gar nicht mehr zu holen.
    Dann verzichtet er zwar auf dieses AddOn, aber auf Forgotten Empires gibt es genügend andere Mods,
    die man sich runterladen kann.

    Eine richtige HD Version hat man nämlich nicht erstellt sondern einfach lieblos die Auflösung erhöht, die
    sich auch noch nur an der Desktopauflösung des Benutzers richtet. Will man die Auflösung geringer
    einstellen, dann muss man die Monitorauflösung in Windows runterfahren!

  • Wenigstens funktioniert der Multiplayer Modus unter Freunden besser. Als man früher noch richtige LANs gemacht hatte, musste man solange so viel machen, damit man spielen konnte. Trotzdem macht es immernoch Spaß und wer das originale nicht hat/nicht gespielt hat kann sich die Grundversion kaufen. Ich persönlich habe mir als beides auf 75% Steamsale war für glaub ich 12€ gekauft und dafür ist es das echt wert, da man schon noch viel Spaß damit haben kann, wenn neben einem die Brüder sitzen und man sich gegenseitig "metzelt" :D Nur die AI ist echt verbuggt in den spielen die wir gemacht haben. 2 echte Spieler gegen 2 Bots, nach 1500-3000 Punkten macht der Gegner nichts mehr und man baut eine halbe Stunde vor sich hin, realisiert das gar nicht und dann geht man mit 15 Mönchen und ein paar Triböken darein und kann alles ohne Probleme Bekehren. Und im Online Modus hat man echt keine Chance mehr, das frustriert schon mehr als Spaß zu machen, weil da einfach die voll Pros drin sind und ja..

    Super Mario World zu glitchen ist kein Problem! Ich könnte sogar die Rom crashen oder die Credits in Yoshis Island 3 "erschaffen" :DD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!