Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » PlayStation 1 » The Adventures of Alundra » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

The Adventures of Alundra  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

The Adventures of Alundra ist ein RPG mit vielen Action Elementen. Man kann also sagen ein ähnliches Gameplay Zelda.
Um was geht es: Unser Hauptcharakter ist Alundra. Er ist einer der letztverbliebenden des Urvolkes der Elna. Dieses Urvolk besitzt die Fähigkeit Alpträume zu vertreiben bei anderen Menschen. Alundra hat das Problem, dass er immer häufiger selber von Visionen heimgesucht wird. In den Visionen drängt der Charakter Lars Alundra dazu nach Inoa zu reisen und den Charakter Melzas zu vernichten.
---------------------
Und so macht sicht Alundra (Anime Char) auf den Weg. Das Gameplay lehnt etwas an Zelda an. Es gibt natürlich verschiedene Waffen, die man auch aufrüsten kann (6 Stück + 1 Zustatzwaffe). Die Sicht ist von schräg oben. Um die Energieleiste zu erhöhen benötigt man Diamanten. Die Monster sind direkt auf der Karte. Das heißt man kann optional fliehen, wenn man will. Optional gibt es auch Zauber, die man verbessern kann durch Bücher. Großes Herzstück des Spieles soll das Rätselsystem sein, welches nicht nur Schieberätsel sind.

Kennt Ihr das Spiel was sagt Ihr dazu. Es soll neben Breath of Fire III eins der besten RPGS sein auf der PS1

Die Musik ist klasse hört selbst:
http://youtu.be/z-KsmAIU3jA
Screens:

Bildanhänge:
Dateiname: 9049956-4.jpg
Dateigröße: 24.21 KB
Download Downloads: 4
Dateiname: The_Adventures_of_Alundra_010_(US-NTSC).jpg
Dateigröße: 19.11 KB
Download Downloads: 3
Dateiname: The_Adventures_of_Alundra_017_(US-NTSC).jpg
Dateigröße: 13.02 KB
Download Downloads: 2
Dateiname: The_Adventures_of_Alundra_018_(US-NTSC).jpg
Dateigröße: 14.97 KB
Download Downloads: 3

Meine SNES Sammlung
06.08.2013 18:08 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Der Marcmann Der Marcmann ist männlich
Super Pilz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich stark an Zelda. Macht von den Screenshots und deiner Beschreibung einen guten Eindruck. Vielleicht wird das Spiel ja mal angeguckt.

09.08.2013 09:24 Der Marcmann ist offline Email an Der Marcmann senden Beiträge von Der Marcmann suchen Nehmen Sie Der Marcmann in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eines meiner lieblings games auf der ps1

es hat ein paar echt gemeine rätsel(teilweise so komplex,daß man echt in Versuchung gerät,die lösung wo nachzuschlagen),aber die grafik,der Soundtrack und vor allem die geniale Story machen alles wieder wett.
der zweite teil ist total zum vergessen,aber mit alundra 1 kann man eigentlich nichts falsch machen.ich möchte dieses game jedenfalls in meiner Sammlung nicht missen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 21.08.2013 22:27.

21.08.2013 22:11 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
mimi85 mimi85 ist weiblich
1-Up Pilz

Meinem Bruder hab ich als mal so erklärt:

wie zelda auf dem SNES, aber wesentlich hübscher, zumindest mir gefällt das Teil wirklich gut.

Vom Schwierigkeitsgrad ist es schon ... naja, nicht grad einfach. Aber wenn man gerne knackige Spiele spielt und 2d sowie Action-Adventures mag, ist Alundra einen Blick auf alle Fälle wert.

Es gibt zwar noch einen zweiten Teil, der schlägt aber zumindest optisch in eine andere Kerbe.

09.03.2014 19:36 mimi85 ist offline Beiträge von mimi85 suchen Nehmen Sie mimi85 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: