• Pokemon Mini ist die kleinste Handheld-Spielkonsole der Welt von Nintendo, die 2001 in Japan und USA erschienen ist und 2002 bei uns. Der Handheld war ein absoluter Flop bei uns und deswegen blieb der Spielenachschub aus. Das Gerät erschien mit 3 Farben zum Release (blau, grün und lila)

    Aufgrund seiner Größe, die nicht viel mehr ist als eine Streichholzschachtel, passt er in jede Tasche. Der Vorteil dürfte für sich sprechen. Die Grafik ist minimalistisch schlecht (monochrom) (schwarz/weiß). Es wurde 1 AAA Batterie benötigt, die mit 60 Std. Spieldauer sehr stark ist. Das Handheld bietet übrigens einen Infrarot Sender mit den man kabellos gegeneinander spielen kann + einen Sensor, der die auf und abwärtsbewegung registriert. Zusätzlich ist in dem Gerät eine Real Time Clock + Force Feedback per Vbration.
    Technische Daten

    Zitat


    2i Kilobyte RAM, 768 Byte Videospeicher, ein 96x64 px großes Monochrom-Display und eine 8-bit-CPU.

    Die Spiele zitiert von Wiki


    Bild:

  • Ja das stimmt. Wichtig wäre noch zu erwähnen die Preise. Einführungspreis des Gerätes war 49 Euro.
    Die Spiele kosteten 16,99 Euro.
    Und zu guter letzt: Ich dachte zu erst als ich das Gerät sah. Moment mal das sind doch bestimmt so welche kleinen Spiele wie schon bei Game & Watch. Jein klar kann man bei so einen Gerät keinen langen RPGS erwarten, aber Sie waren dennoch umfangreicher.
    Damit man sich es besser vorstellen kann. Hier ein Youtube Video. Es ist sogar ein Lets Play :D (ab 4Min fängt es ungefähr an)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!