• Ich möchte euch heute die Videoreihe Retro Jaeger vorstellen. In erster Linie geht es bei diesen Videos um Flohmarktbesuche. Diese per Videokamera aufgezeichnet und der Videoersteller schneidet auch original Verhandlungsgespräche rein was Ihr euch vorstellen könnt relativ witzig sein kann vorallendingen wenn die Preise weltfremd sind. Aufgrund der Kameraführung hat man ein kleines mittendrin Gefühl. In so fern machen diese Videos Spaß. Hier lernt Ihr auch den Verkäufer kennen der sämtliche Konsolen beschaffen, die wir uns nur vorstellen können.

    Schaut mal rein: Die aktuelle Folge ist hier. Viel Spaß

  • Gar nicht mal so schlecht das Video, macht spaß zuzuschauen. Auf unseren Flomärkten gibt es kaum noch so viele verschiedene Händler. Und die wenigen die es gibt sind meist richtige Händler die gleich
    Ebay-Preise verlangen...

  • Ja, auf Flohmärkte gehe ich auch gern, vor allem auch im Ausland. In Belgien gibt es sehr geile Flohmärkte. Da hab ich mal ne NEs mit zwei Kontrollern, Lightgun und 5 Spielen für 5€ abgestaubt.

  • Auf Flohmärkten lassen sich sicherlich einige Schnäppchen machen. Besonders empfehlen kann ich, auch gerade für uns SNES Fans den Bonner Flohmarkt in der Rheinaue. Dieser findet bis zu sieben mal im Jahr statt. Neben Profiverkäufen sind dort auch immer ca. 45-60% private Verkäufer (je nach Markt) zu finden. Die Anzahl der Standplätze variiert dabei zwischen 800-1800 Standplätze. Ich selbst habe dort schon einige Schnäppchen machen können, z.b. Mega Man X als Modul für 5 Euro....

    Für alle die in der Nähe wohnen und heute noch nichts besseres zu tun haben, gerade läuft der Markt (20.07.2013). Der nächste Termin wäre dann am 17.08.2013.

  • Also der RJ an sich, ist ja bestimmt echt nen symphatischer Typ und ich schaue mir die Flohmarktvideos auch gerne an. Aber was er da manchmal kauft... Sport, schlechte Action Spiele, lose Konsolen. Das sind Titel die bei mir in Kisten oder Schubläden ganz unten in der Wohnung verteilt irgendwo vor sich hin schimmeln.

    Er kommt mir zum Teil auch sehr geizig vor, siehe das Mario Set mit der Tanzmatte für 20,- welches komplett Ovp war. Sowas nimmt man mit wenn man Cube sammelt ;)

    Dann die NES Spiele die da im Karton liegen, welche für 7,50,- zu haben sind. Da sagt er ,,bei solchen Preisen geht er nicht in die Verhandlungsoffensive. Hmm bei 1,- auf 0,30 Cent runterhandeln geht oder ?!

    Das macht es z.T. echt schwer da mit zu gucken.

    Bei Youtube hat er mich auch mal angeschrieben ob ich nen Spiel tausche. Angebote waren dann Fußball, Tomb Raider für DC und irgendwie alles nur Games die (wie oben beschrieben) in einer Schublade gammeln würden. Was er haben wollte, weiß ich nun leider nicht mehr...

    Das beste war aber letzens auf der Retrobörse, wo er den Verkäufer fragte ob er wieder die 1,- Kiste da hat :D :D :D

    Mein Youtube Channel mit hilfreichen Tipps rund um das Snes:
    SNES KID AGGRESSOR

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRESSOR (11. September 2013 um 14:19)

  • @Jan... auch wenn der Mist kauft bekommt der ja auch noch durch seinen YT Channel Kohle rein... ;) Mach doch auch mal Videos von Deinen Flohmarktmanövern und stell die ein. Ich schau mir die gerne an

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • Stimmt hast recht... hab gerade mal nachgesehen wie viele Leute das so sehen. ;)

    Aber kann man gut anschauen... ;)

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

  • Was mir am Retro Jaeger gefällt ist die Art und Weise wie er das Video inszeniert. Man hat quasi einen kleinen virtuellen Flohmarkt Rundgang und sieht das ganze auch nochmal mit anderen Augen. Finde es ja auch witzig, wenn man als Zuschauer Dinge sieht, die er vielleicht hätte kaufen können, aber das sind Dinge, die wir nicht beurteilen können. Vielleicht hat er ja schon diese Sachen oder vielleicht hat er es ja übersehen wer weiß das schon. Bei den zu hohen Preisen muss ich Ihm aber recht geben. Kenne das nur allzu gut von der Retrobörse in Bochum. Wenn da Händler ausstellen, hat es keinen Sinn mit denen zu handeln. Spart Nerven der Verkäufers und meine. Dann lieber nichts sagen und vorbei gehen, weil man nie seinen Wunschpreis kriegt. Und noch zu dem Geld mit Youtube: Mal abgesehen davon, dass keiner darüber reden darf, habe ich mal gehört, dass es nicht erwähnenswert ist. Nur wenn wir in sowelchen Bereichen wie Gronkh kommen, wäre es lohnenswert. Gut wenn wir schon bei Kritik sind: Das einzige was mir nicht gefällt, was aber auch immer wieder im Video erwähnt hat mit Unterton, sind die teils krassen Preisverhandlungen. Beispiel von AGGRESSOR von 1 auf 0,30 Eurocent. Sowas würde ich nicht machen bzw. vielleicht auf eine andere Art und Weise wie es hier gemacht wurde , aber egal.

  • Ui wusste gar nicht, dass ich hier einen eigenen Thread spendiert bekommen habe. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Es freut mich ebenso, dass die Videos überwiegend gut ankommen, das motiviert selbstverständlich.

    Für fragen bin ich selbstverständlich gerne offen. Was die Kritikpunkte angeht kann ich nur soviel sagen.
    Ich kann mich nicht erinnern etwas von 1€ auf 30 Cent runtergehandelt zu haben ?(
    Evtl. kann mir jemand genau erklären was das war =)
    Bei soviel Zeug was ich einkaufe kann das schonmal untergehen.
    Die Tanzmatte habe ich nicht mitgenommen weil Sie in meinen Augen zu teuer war. Geizig bin ich nicht, nur muss man bedenken, dass die Videos einiges an Geld schlucken. Sei es die Hinfahrt ( Tank, Verschleiss am Auto) dann natürlich die Einkäufe. Aber da ich das so oder so gerne mache und es auch weiterhin so machen würde auch wenn ich nichts filmen würde, kann es mal passieren das ich solche Angebote nicht wahr nehme. Ich habe auch eine japanisches Resident Evil 1 Dual Shock Version mit der seltenen Resident Evil 1.5 Demo liegen gelassen die locker einige 100€ wert sein dürfte.

    Manchmal weiß ich es auch einfach nicht besser =)

    Eine andere Sache wegen des "geizig" sein ist folgender. Darum geht es doch auch in der Show. Schnäppchen. Keiner will sehen wie jemand gängige Preise bezahlt. Das Sega Master System Schnäppchen z.B. war krass. Da hab ich selbst erst bei der Bearbeitung des Videos gesehen, dass ich ziemlich hoch gepokert hatte.

  • Hey Jäger, das mit dem 1,- auf 0,30,- war nur ein Beispiel. Du handelst halt manchmal etwas viel, auch wenn die Preise schon sehr gut sind ;)
    Genau, das angesprochene Master System Paket, aber das hast du ja jetzt selbst erwähnt. War krass, aber im Nachhinnein auch irgendwie amnüsant.

    Größter Kritikpunkt meinerseits sind die Games die du kaufst. Aber ok, jedem sein Genre ! Da will ich dir auch garnicht reinreden.

    Nichtsdestotrotz; Es macht es spass deine Videos zu schauen´und ich werde auch immer wieder reingucken.

  • Wir haben hier übriegens einen Sammlungsthread. Bei Gelegenheit kannste da ja mal einen Teil deiner Sammlung präsentieren. Gerade beim Snes haste ja doch ein paar sehr gute Dinger dabei, wie ich gesehen hab :)

  • Ja so ne Collection Videos muss ich auch noch machen und denke dann passt das ja ganz gut wenn ich mit dem SNES anfange =)

    @ sporenfrosch. Das war nicht das was ich gesehen hatte auf dem Flohmarkt.
    Es war mit einem weißen Cover

    Hmm auch das scheint nicht all zu teuer zu sein.
    Was haben mir die Kollegen da denn erzählt^^

  • Hey sag mal wie reagieren eigentlich die Leute wenn du da mit der Kamera aufnimmst? Okay, bei dem einen Video wo du glaub ich die PS mitnehmen möchtest lacht dieses Mädel ja, aber was ist mit den anderen? Und mit was und wie nimmst du denn auf? Hast du in der einen Hand der Kamera / Handy oder hast du das irgendwo umgeschnallt?^^

  • Das Ganze nehme ich mit meinem Handy auf.
    Ganz klassisch in der einen Hand das Handy und die andere Hand zum wühlen.

    Ich suche immernoch nach einer geeigneten Spycam, so eine Art Brille oder so.
    Ich hatte zwar einmal eine aber das war ziemlich billiger Schrott.

    Ja viele merken gar nicht das ich aufzeichne oder aber denen ist es egal.
    Gab auch Situationen wo die Leute das nicht wollten. Dann habe ich das auch gelassen und nicht veröffentlicht.

    Manchmal frage ich auch.

  • Mit so einer Spycam an der Brille dürfte das ganze ja ziemlich interessanter werden, allerdings wäre
    die Nachbearbeitung wohl auch aufwändiger, da du ja bestimmt die Gesichter der Leute nicht zeigen willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!