• 2005 erreichte der Handheld aus England die britischen Läden. Der Neuling Hersteller Tiger Telematics versuchte sich zu dieser Zeit gegen Sony und Nintendo zumindestens zu behaupten.
    Technische Daten von Wikipedia:

    Um es vorweg zu nehmen. Der Handheld wurde ein purer Flop und gehört laut GamePro zu den schlecht verkaufsten Handhelds aller Zeiten (Ca. 25000 Stück waren es). Ein deutscher Release wurde angekündigt, aber nie vollendet. Games sind, wenn ich es richtig gelesen haben ca. 16 erschienen. Nach dem Flop wurde die Firma ausgeschlachtet. Witzige Nebeninfo: Einer der Chefs Bo Stefan Eriksson hat z.B. betrunken einen Ferrari Enzo zu Schrott gefahren und ist dafür ins Gefängnis gegangen. Außerdem gab es bestätigte Gerüchte im Management wo die Investoren Gelder in die eigene Taschen gewirtschaftet wurden. 2009 wurde ein erneuter Release geplant, aber nie vollendet.

    Screen des Gerätes:

  • Ja, der Gizmondo. Ein absoluter Flopp, über den oft berichtet wurde. Es ist erstaunlich dass er überhaupt fertig entwickelt werden konnte^^

    Aber eventuell hätte er ein dritter Handheld neben der Vita und DS werden können, wer weiß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!