Alternatives Design Farben?

  • Kann man schon mal den Style sehen? Denn unter Profil kann man nirgends den Style auswählen...

    Jetzt einfach mal so würde ich sagen, dass blau-weiß ganz gut aussieht, doch diese Farbkombination wird in sehr vielen Foren verwendet^^
    Vielleicht rot-weiß oder grün-weiß?

    Naja, um etwas genaueres sagen zu können müsste ich schon den Design sehen.

  • Ich bin für Grün-Rot

    Diese Farbkombination benutze ich auch immer auf meinen Rechner, auch wenn mein Bruder meint das das Augenkrebsverursacht ^^

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Also da muss ich deinem Bruder zustimmen, denn Grün-Rot ist wirklich etwas zu heftig^^ Die Schriften lassen sich einfach zu schlecht lesen und allgemein sieht das Design dann eher blöd aus (habe mal einige Foren gesehen^^).

  • @Hauschild:
    Also als ich immer an deinem Rechner war kam Rot nicht bei mir zum vorschein ^^ und dein Bruder hat Recht.
    Ich hab es schon bei einigen Foren gesehen das tut in den Augen weh..

    Ark:
    Der Style ist genau derselbe wie hier nur ebenthalt mit anderen Farben.
    Ich denke mal was anderes hat auch keinen Sinn oder?

    Danke für eure Vorschläge ich bin für weitere offen..

  • Zitat


    wilo schrieb am 15.09.2005 14:58 Uhr:
    @Hauschild:
    Also als ich immer an deinem Rechner war kam Rot nicht bei mir zum vorschein ^^ und dein Bruder hat Recht.
    Ich hab es schon bei einigen Foren gesehen das tut in den Augen weh..


    Dann hast du immer erfolgreich vorbeigeschaut ^^
    Und meine Augen haben sich bisher noch nie beklagt.

    Um es mal mit Misatos Worten zu sagen:
    "Unterschätze niemals die Anpassungsfähigkeit des Menschen" ;) ;)

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Fast Perfekt. Optisch sieht es einfach wundervoll aus. Es ist so frisch^^

    Aber es hat einige Schwächen. Die User-Ränge "Forum-Member" sind wegen der gelben Schrift etwas schlecht zu lesen. Ich würde da die Schriftart ändern.
    Dasselbe gilt auch für die Postings von anderen, die man sehen kann, wenn man selber gerade einen Beitrag schreibt (also man kann ja während man etwas schreibt nach unten scrollen und noch mal die Kommentare der anderen einsehen). Denn dort ist die Schrift plötzlich weiß, so dass man nichts erkennt. Auch da muss also die Schriftfarbe angepasst werden.

    Und der letzte Punkt:
    Die Buttons wie "Antwort erstellen" oder "Thema erstellen" sehen etwas seltsam aus. Sie wirken so unfertig.

  • Ah danke Ark jetzt weiß ich was ich vergessen hab.

    Schriftfarbe und Icons hab ich jetzt korigiert sie sahen so komisch aus, weil die Höhe und Breite falsch eingegeben war.

    Bei den Usertiteln: Soll ich da die Schriftfarbe und die Art ändern und die wichtigste Frage welche Farbe?

  • Also das "Antwort erstellen" Button solltest du am besten genau so machen wie die Buttons für die Optionen (siehe Bild, damit du siehst was ich meine).

    http://www.directupload.net/show/d/458/z8c32zNs.png

    Bei den Usertiteln:
    Wie meinst du das mit der Art? Die Schriftfarbe würde ich einfach nur etwas dunkler machen, Orange kann man gut lesen zum Beispiel. Nimm doch einfach die Farbe der Sterne aus meinen User-Rang^^

    Ach und kannst du diesen neuen Style so einstellen, dass er der Standard-Style wird? Denn sonst kann ich es nur sehen, wenn ich mich einlogge, denn sonst sehe ich noch immer den alten schwarzen.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 13:01)

  • Mit den Buttons müsste ich noch gucken wie ich das realisiere.

    Zu den Usertiteln: Ich hab deshalb gefragt, weil du in deinen Post geschrieben das ich die Schriftart ändern soll naja ich werd auf jeden eine andere lesbare Farbe nehmen.

    Zum Skin:
    Ich hab es erstmal so eingerichtet das der Skin auf Cookie Basis funktioniert d.h. du siehst nur im eingeloggten Modus den Skin, wenn du deine Cookies löscht ist wieder alles weg.
    Es gibt eine Möglichkeit dies so zu machen wie du es dir wünscht nur leider weiß ich inmoment wie ich das mache da müsste ich nochmal den zuständigen Support anschreiben dann weiß ich näheres..

  • Gefällt mir ziemlich gut, auch wenn z.B. der Antwort-erstellen-Button noch ungut aussieht. Vielleicht ein wenig zu grell, aber das ist wohl gewöhnungssache ^^. Ich bin allerdings weiterhin der Meinung, blau-grün-rot würde perfekt zum Banner passen.

  • Sorry, aber da gefällt mir das "alte" Design besser !
    Das ist mir zu Hell und IMO nicht zum Thema - SNES - Passend .
    Mit dem Banner...
    Da würde ich vorschlagen einen Header zu machen ^^
    Das sieht besser aus .

    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!