• Mario Kart 64 ist neben Super Mario Kart auf dem SNES eins meiner Lieblingsgames auf dem System gewesen. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück als ich damals in den 90ern in der Kirchengemeinde immer eine Runde Mario Kart 64 im Multiplayer gespielt habe. Es war aber nicht nur der Battle Mode der Laune gemacht hat. Auch der Singleplayer ist ein Hit gewesen. Um Yoshi wurde sich immer gestritten, weil den jeder mal fahren wollte.

    Kleine Checkliste der Änderungen im Gegensatz zum SNES Vorgänger.
    -Die Rundenanzahl beträgt nur noch 3 anstatt 5 im Solo Modus.
    -Neue Items sind dabei wie z.B. der blaue Panzer, der über die ganze Strecke sucht und noch effektiver ist als der rote Panzer.
    -Fahrer: Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Toad, Donkey Kong, Yoshi, Wario und Bowser

    Die Gummiband KI ist wie beim Vorgänger vorhanden, aber dennoch fühlt sich das Spiel einfacher an. Dann etwas negativ ist, dass bestimmte Strecken das System überlasten also das heißt, dass Sie einfach langsamer laufen. Zuerst hatte ich gedacht das liegt am N64 System bei uns, aber nach Recherche im Netz scheint es wirklich Standard zu sein. Ansonsten ist das Spiel schön bunt und ist ein Hit. Man kann einfach nichts falsch machen, wenn man sich dieses Modul zulegt. Ein Must Have.

    Screens:

  • Ja, das Spiel war wirklich toll, allerdings fand ich die Grafik nie so besonders toll. Ich fand, dass Mario 64 eine bessere Grafik hatte als Mario Kart 64, was aber wohl deswegen so war, dass die Perfomance wohl
    nur noch mehr gelitten hätte ansonten....

    Jedenfalls finde ich als einzigen richtigen Kritikpunkt die Einführung des blauen Panzers, was ich ziemlich
    unfair finde, da vor allem der Computerspieler immer wieder mal dieses Item bekommt....

  • Zitat

    Original von Ark

    Jedenfalls finde ich als einzigen richtigen Kritikpunkt die Einführung des blauen Panzers, was ich ziemlich
    unfair finde, da vor allem der Computerspieler immer wieder mal dieses Item bekommt....

    Ja es stimmt schon. Das hat mich am Anfang auch sehr gestört, aber du weißt ja man muss mit den Gegebenheiten einfach klarkommen. Lösung wie wir es gemacht haben. Immmer wenn jemand einen blauen Panzer hatte, haben wir das lautstark in der Gruppe gesagt "baluer Panzer". So war jeder vorbereitet. Denn man kann mit etwas geschick den blauen Panzer verarschen. Man muss nur an bestimmten Stellen stark driften und wenn man Glück hat, schafft man es rauszukommen. Ist aber nicht so einfach das stimmt schon. Achja was mir noch fehlt war übrigens die Feder !

  • Oder man lässt sich kurzzeitig überholen ;)

    Ich denke, dass das N64-Mario-Kart der beste Teil der Serie ist.
    Alleine der Vier-Spieler-Modus macht unglaublich viel Spaß; den man in der SNES-Version vermisst.
    Bei vielen Rennstrecken entfährt mir allerdings ein "Oh ne"; besonders beim Star-Cup.
    Aber Strecken wie die Rainbow-Road und andere, wie zB Wario's Strecke, bei denen man einige Abkürzungen nehmen kann, haben dem Spiel immer eine gewisse Entdeckerlust mitgegeben.

    Ich habe zwar auch MK-Double Dash zuhause, aber an den Nostalgiefaktor vom N64 kommt es nicht heran.

  • Zitat

    Original von Behemoth

    Aber Strecken wie die Rainbow-Road und andere, wie zB Wario's Strecke, bei denen man einige Abkürzungen nehmen kann, haben dem Spiel immer eine gewisse Entdeckerlust mitgegeben.
    .

    Ich habe diese Rainbow Road Strecke hier gehasst, weil es dort auf einmal Abgrenzungen gegeben hat und Sie ist so fürchterlich lang gewesen. Fast keiner hat die gerne in der Gemeinde gespielt. Das einzige Argument was ich dafür gehört habe war. Ja ich kann nicht mehr runterfallen xD

  • Ja, im Grunde ist die total langweilig. Wenn man nicht ganz am Start in die Lüfte fliegen und auf einem weit hinten gelegen Teil der Strecke landen kann. Mit etwas Glück natürlich.
    Das verleit der Strecke einfach einen gewissen Charakter, da ich und meine Kumpels immer in Konkurrenz standen, wer den Trick zuerst schafft ^^

  • Mario Kart 64 war, zusammen mit Super Mario 64, mein erstes Spiel auf dem N64. Ich hab es wirklich geliebt, kam nur zuerst überhaupt nicht mit der Steuerung klar, aber das war egal... ich fand die Charas, Strecken und Soundtracks toll. Die Grafik war rückblickend nicht sooo super, aber das tut dem Spielspaß ja keinen Abbruch :)

    Ich würds auch heute gerne noch ab und an spielen, hab das Spiel aber vor einiger Zeit mehr oder weniger verschenkt (bzw. verliehen mit der Aussage, dass ich es irgendwann wieder haben will, aber es würde nicht eilen... das ist jetzt schon etliche Monate her xD)

  • Zitat

    Original von Nerymon
    Mario Kart 64 war, zusammen mit Super Mario 64, mein erstes Spiel auf dem N64. Ich hab es wirklich geliebt, kam nur zuerst überhaupt nicht mit der Steuerung klar, aber das war egal... ich fand die Charas, Strecken und Soundtracks toll. Die Grafik war rückblickend nicht sooo super, aber das tut dem Spielspaß ja keinen Abbruch :)

    Ich würds auch heute gerne noch ab und an spielen, hab das Spiel aber vor einiger Zeit mehr oder weniger verschenkt (bzw. verliehen mit der Aussage, dass ich es irgendwann wieder haben will, aber es würde nicht eilen... das ist jetzt schon etliche Monate her xD)

    Hier verkauft es zufällig einer.

    http://m.ebay.de/itm/321377284907?nav=SEARCH

  • Ein wirklich tolles Spiel, wenn auch passagenweise ein wenig unfair :D Was habe ich mit nem Kumpel Luigi Raceway im 1:1 gezockt. Egal wie das Rennen verlaufen ist: meist waren wir gleich auf und wer bei den letzten Items hinten war, hat i.d.R. gewonnen. Da war dann manchmal minutenlanges Ausharren vor den Items, weil keiner zuerst Durchfahren wollte :P Aber es gab ja einen "Trick" - nicht der zuletzt durchfährt kriegt das bessere Item, sondern wer hinten ist, wenn man den Random-Generator stoppt :D Genial!!!

    [klugscheißermodus]PS zum Video: Man muss schon ganz schön rund sein, um den ersten Sprung bei Wario Statium nicht zu schaffen und in Yoshi-Valley wurde die falsche Route als beste deklariert :rolleyes: [/klugscheißermodus]

    Einmal editiert, zuletzt von borti4938 (15. April 2014 um 08:21)

  • Nerymon: Herzlich Willkommen hier im Forum!

    @Topic: Mario Kart 64 ist auch immer noch eins meiner absoluten Lieblingsrennspiele. Es gibt meiner Meinung nach kein Spiel wo Frust und Freude so nah beieinander liegen. Einfach unglaublich was dort teilweise für kuriose Sachen in der letzten Runde passieren, im einen Moment ist man noch klar vorne und ein Item später liegt man auf Platz 4-6 und umgekehrt :D . Spiele das Spiel immer noch regelmäßig in meinem Freundeskreis und es hat nichts von seinem Charme verloren :)

    COWABUNGA!

  • An MK64 erinnere ich mich auch noch gut. Was hatten wir Spaß im Multiplayer, da muss ich heut noch drüber lachen.
    Was mich aber auch noch heute bei den Nachfolger stört, ist das die Fragezeichen nicht mehr auf dem Boden sind. Klar bei einem Sprung können die ja ruhig in der Luft sein aber doch nicht schwebend über dem Asphalt, das nimmt mir persönlich die Weitsicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!