• Hallo und ich grüße euch

    ich bin auf euch gestoßen weil ich urplötzlich an meinen alten snes denken musste. wie das manchmal so ist. man macht irgentwas und errinert sich auf einmal an etwas von früher, was viel spass gemacht hat. :)
    also habe ich echt seit jahren meinen snes wieder aufgebaut. weil mir ein spiel eingefallen ist, was ich mal wieder spielen wollte. das problem ist nur ich habe das spiel garnicht. das muss mein vater damals mal aus der videothek ausgeliehen haben. ich werde jetzt mal versuchen euch zu erklären an was ich mich erinnern kann und vieleicht habe ich ja das glück, dass einer weiß welches spiel das ist, weil ich weiß nach all den jahren nicht mehr wie es heißt. also:
    ich bin der meinung das es runden basierend war. (also immer nach einander) es hatte was mit strategie zu tun. jeder hatte drei basen, die er bei sich auf der insel verstecken musste (wenn man die vom gegner zerstörte hat man gewonnen bzw. umgekehrt) in späteren levln gans auch fakebasen. man konnte raketen bauen, die man dem feind schicken konnte und auch raketen abwehr bauen um dies zu verhindern. man konnte roboter bauen die auf der insel des gegners gewütet haben. man konnte die einzelnen sachen auch ausbauen (waren alles eckige felder. also der roboter die raketen etc.) wenn man sie ausbaute wurden z.b. zwei raketen gesendet oder zwei mal raketen abwehr abgefeuert. der roboter is glaube einfach größer geworden.
    das is soweit leider alles an was ich mich jetzt erinnere. aber dafür das es fast 20 jahre her ist. ist das garnicht schlecht. ich muss jetzt nur noch hoffen das ich mich richtig erinnere :P
    und hoffentlich kann irgentwer damit was anfangen und weiß was ich meine.
    ich danke euch für antworten und freue mich darauf die nächsten tage welche zu lesen :)

    liebe grüße
    DerQuast

  • wow. das ging ja schnell.
    ja das meinte ich. sehr geil das finde ich jetzt gut. jetzt weiß ich wenigstens welche spiel ich kaufen muss. absolute klasse.
    das ist jetzt allerdings auf englisch. ich weiß es nicht mehr, aber könnte es damals auch auf deutsch gewesen sein?
    is echt schon so lange her.

    danke dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!