• Es gibt noch keinen Thread zu der Band. Dann wollen wir das mal ändern.
    1992 wurde die Band gegründet und auf Sie aufmerksam wurde ich in meiner Kindheit 1995 mit den Song Nordisch by Nature.
    Von da an wurde ich Fan dieser Band und kaufte jede CD. Mein Lieblingslieder sind u.a. Jein und Können diese Augen lügen. Ab 2001 veränderte sich der Musikstil der Band drastisch (Schwule Mädchen). Von da an hat mich die Musik nicht interessiert. Ab und an gefallen mir wieder Stücke von den neuen Alben, aber es reicht nie, dass ich sage komm hol dir mal das neue Album.

    Ich finde der Band gebührt Respekt, da Sie noch nicht vom Rampenlicht weg sind. Heute höre ich immer noch gerne in eine CD rein und erinner mich an die alten Zeiten.

    Kennt Ihr diese Band. Wie habt Ihr die Entwicklung erlebt ?

  • Ich glaube ich habe damals mein erstes Lied von denen auf irgendeiner BravoHits gehört. War ich nicht begeistert von.

    Dann kam irgendwann "Schwule Mädchen" raus und als pubertierender Jugendlicher fand ich den Song natürlich total cool; einfach weils eben typische Tabu-Themen/Wörter sind :rolleyes:

    Auch Jein ist für mich ein absoluter Top-Song von ihnen; den kann ich heute noch fast auswendig aufsagen. Es ist 1996 meine Freundin ist weg und bräunt sich, in der Südsee. Allein? Ja, mein Budget war klein. Na fein, herein, willkommen im Verein... oder so :D
    Beim 2010er Remix könnte ich allerdings kotzen :p

    An Tagen wie diesen gefiel mir auch sehr gut; "Manuela" hingegen nicht. Auch "Bettina, zieh dir bitte etwas an" gefällt mir als Party-Hit. Privat würdeich den aber nicht unbedingt hören.

    Auf Fettes Brot bin ich leider immer nur durch die Charts gekommen (bis auf Jein - das habe ich erst später "entdeckt").
    Wahrscheinlich einfach daher, dass Rap/Hip Hop nie meine Schiene war.

    Ich kann auf jeden Fall nichts schlechtes über die Band sagen. Ich bin froh, dass die einen Beitrag zur deutschen Musikszene leisten; verstecken muss man sich für die Jungs nicht.

  • Ich bin vor ein paar Jahren, als das Doppel-Live-Album rauskam erst zum Fan geworden und hab mir seitdem vorgenommen, sie auch endlich mal richtig LIVE zu sehen. Leider wurden die Konzerte die für den Herbst 2014 angesagt waren, alle auf 2015 verlegt. Also heißt es leider noch Waaaaaaaaaaaarten... :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!