Wie benutze ich die Suchfunktion richtig

  • Es sind mittlerweile viele Threads hier im Forum, so dass man leicht den Überblick verliert wo nochmal welcher Thread war. Es gibt aber ganz einfache Möglichkeiten, wie man Themen sehr schnell wieder finden kann.

    Zunächst gehen wir oben unter dem Logo auf Suchen. Nun sollten wir in der Suche ein aussagekräftiges Suchwort eingeben. Hier in diesem Forum wäre Super Nintendo äußerst unklug. Die Suchfunktion sucht so in der Standard Einstellung Themen Titel und alle Beiträge in den Themen ab und überall wo Super oder das Wort Nintendo drin vorkommt wird als Treffer angezeigt. Das heißt so kommen wir nicht weiter. Es gibt jetzt ganze einfach Tricks wie wir das passende finden.

    Zunächst sollten wir unten links auswählen in welchen Bereich wir suchen wollen. Dann können wir unten rechts auswählen ob auch in den Beiträgen gesucht werden soll oder nicht. Oftmals kommen wir so schneller ans Ziel. Hier empfiehlt es sich nur in den Themen Titeln zu suchen.

    Ich hoffe, dass ich mit diesen Thread etwas helfen konnte. Falls noch Unklarheiten auftauchen, einfach melden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!