Mickey to Donald Magical Adventure 3

  • Ich möchte mich recht herzlich für den Tipp von Sporenfrosch bedanken. Es handelt sich um das Spiel Mickey to Donald Magical Adventure 3 . Es ist der 3. Teil der Magical Quest Reihe und kam nur in Japan raus. Das Spiel ist seinen Wurzeln treu geblieben und macht meiner Meinung nach noch mehr Spaß als der 1. Zu Anfang haben wir die Auswahl ob wir Mickey oder Donald spielen wollen. Markenzeichen ist es auch hier viele Kostüme zu erhalten nach Fortschritt mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Dies motiviert auch hier ungemein. Die Helden lassen sich sehr gut steuern und die Grafik ist schön kunterbunt ebenhalt passend für Mickey und Donald. Das Jump and Run ist auch nicht zu einfach sondern schon fordernd. Verdammt cooles Jump and Run. Kann ich ebenso jeden empfehlen und sollte ein Pflichtkauf sein, wenn man die Reihe auf dem SNES mag und allgemein gegen Jump and Runs nicht abgeneigt ist. Das Spiel bietet übrigens eine Passwortfunktion an und ist unterteilt in 7 Stages.

    Screens:

  • das ist eines von diesen ganz wenigen jump n runs,die man nach dem durchspielen am liebsten wieder von vorne starten will,weil sie so viel spass machen:-)
    nicht zu leicht,nicht zu schwer,SUPER grafik,gute musik,genug level,genug "rätsel" und versteckte bereiche,neue und coole verwandlungsmöglichkeiten,fiese aber faire endgegner,hoher replaywert,usw...warum gibt es nicht mehr von dieser sorte games?????

    wilo

    bitte:-)
    sagt dir eigentlich "world of illusion" auf dem megadrive etwas?ich finde,magical quest 3 ist das erste game der serie,welches besser ist als der sega klassiker.was meinst du?

  • Zitat

    Original von sporenfrosch

    bitte:-)
    sagt dir eigentlich "world of illusion" auf dem megadrive etwas?ich finde,magical quest 3 ist das erste game der serie,welches besser ist als der sega klassiker.was meinst du?

    Da kann ich absolut nicht mitreden sorry. Nein ich kenne es nicht.

  • Dieses Spiel sollte ich auch mal spielen, da ich den ersten Teil sehr gerne gespielt habe... ehrlich gesagt kenne ich den zweiten Teil auch nicht^^

    Wie ist es eigentlich mit der Charakterauswahl und den Kostümen? Hat jeder Charakter unterschiedliche Outfits und somit Fähigkeiten oder haben beide dieselben?

  • diesmal sind es endlich unterschiedliche(die verwandlungen sind die gleichen,aber die attacken nicht),also gibt es mehr möglichkeiten.allerdings kann man das nur dann ausnutzen,wenn man zu zweit gleichzeitig zockt,weil man im einspieler modus nach wie vor zwischen mickey oder donald entscheiden muss.donald ist in diesem abenteuer aber stärker,weil er bessere fähigkeiten spendiert bekommen hat.

    EDIT:ich würde fast behaupten,daß man sich den zweiten teil eigentlich schenken kann,weil er nur ein müder abklatsch vom ersten teil ist und qualitativ weit weit entfernt ist vom dritten.
    aber als fan der serie braucht man das modul natürlich trotzdem...

  • Ich habe mir das Spiel dieses Jahr als Repro beschafft, da ich unbedingt die Trilogie vollständig haben wollte und die Magical Quest-Reihe für mich eine der frühesten SNES-Erfahrungen darstellt.
    Das Spiel haben wir immer im Hobbyraum bei meinem Onkel gezockt, der nichts anderes als ein Kellerraum war, wo nur ein Fernseher und einige alte Matratzen als Sitzgelegenheit drin waren - Schöne Zeit!! :D

    Mein Cousin hatte zur damaligen Zeit auch Quackshot für das MD gehabt, und das Modul haben wir immer wieder mal angespielt. Die große Liebe ist da allerdings nie entstanden, erst mit Micky Maus auf dem SNES ist mein Interesse für die Disney-Titel aufgekommen.

    Teil 3 stellt für mich den Höhepunkt dar, da Donald klasse zum Spielen ist und dem Ganzen einen zusätzlichen Witz verleiht, den die Maus leider nicht bietet. Außerdem hat jede der Figuren endlich eine eigene Variante der Kostüme, die ihre jeweiligen Vor- und Nachteile hat.

    Das Spiel ist in meinen Augen sehr ausgewogen, der erste Teil hingegen hat ja bekanntermaßen einige unfaire Stellen.
    Es ist zudem auch das umfangreichste der Serie und das zusätzliche Passwortsystem ist hier sehr dankbar für den Spielfortschritt.

    Wer die Möglichkeit hat, sollte sich das Modul als Import besorgen, die Repro-Variante hat sich rein zufällig bei mir ergeben, sonst hätte ich auch auf den Adapter zurückgegriffen.
    Mir gefällt zwar die Entwicklung in punkto Repros allgemein nicht so richtig, jedoch ist es zumindest eine Option hinsichtlich der explosiven Preisentwicklung in Sachen SNES.

  • Zitat

    Original von wilo

    Da kann ich absolut nicht mitreden sorry. Nein ich kenne es nicht.

    Das kann ich auch nur empfehlen obwohl mir Castle of Illusion einen Tick besser gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (3. August 2017 um 17:56)

  • Der Dritte Teil der Magical Quest Reihe.

    Dadurch dass das Spiel nur in JAP erschienen ist (erst spaeter dann auf dem DS?) ist dies ein kleiner Geheimtipp. Wer die anderen Spiele mochte, wird auch dieses mögen.
    Ich habe es aus zeitlichen Gruenden nie durchgespielt und kann daher nicht sagen welches das Beste der Reihe ist .. Sammlungswuerdig ist es allemal. *Notiert* :)

  • Ich finde es echt madig, dass das Game nur in Japan erschienen ist...
    Habe ja die ersten beiden Teile auf dem SNES. (Teil 1 : All Time Favorite !!!)
    Aber gerade Teil 3 würde mich dermaßen jucken...
    Jedoch hab ich keinen Bock auf japanische Bildschirmtexte... und ein anständiges Repro davon hab ich bisher noch nicht entdeckt...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!