Flashback HD Remake

  • Ich habe diesen Thread zwar unter XBox gestellt, aber es erscheint auch für die PS3.

    Flashback, der KLassiker aus 1992/93 erscheint in einer Neuauflage in HD.
    Es orientiert sich dabei zwar sehr an die Originalvorlage, bietet aber auch
    einige neue Spielmechanismen und wie es aussieht auch neue Level.
    Mehr Infos und ein Video könnt ihr hier sehen:

    http://de.ign.com/preview/18475/vorschau-zu-flashback-hd

    Ich finde es großartig, da ich Flashback auf dem SNES sehr gerne gespielt hatte und die GBA Version damals gecancelt worden war. Es sieht super aus
    und ich hoffe dass die Steuerung nicht so hakelig wird wie im Text beschrieben.

  • So, seit Mittwoch ist Flashback verfügbar und scheinbar ist das Spiel eher enttäuschend als super.
    Es ist nicht nur so, dass es nur eine neue Grafik hätte, es gäbe viele Sachen, die eher negativ auffallen.

    Das wären zum Beispiel:
    - Cornad (die Hauptfigur) hat eine Lebensleiste. Im Original ist er zwar nicht sofort mit einem Schuss
    gestorben, konnte aber durch diverse Fallen sofort das Zeitliche segnen. Im Remake ziehen Fallen
    wie Elektrizität lediglich Energie ab, man kann praktisch durch sie hindurch laufen da man die Energie an
    einer Ladestation wieder aufladen kann. Im Original musste darüber springen und unter anderem seine
    Sprünge timen bzw. richtig ansetzen.

    - Labertasche: Conrad ist recht gesprächig, aber eher auf die negative Art und Weise. Wenn man Code-
    karten in Geräte einführt oder sich die Lebensenergie wieder auflädt oder Gegner tötet hört man
    Sprüche wie: "Hervorragand" oder "Party Time". Die hören sich an wie in einem Hollywoodfilm, wo versucht
    wird mit coolen Sprüche die Stimmung zu erheben. Zu Flashback passt das aber GAR NICHT.
    Es mindert meiner Meinung nach sogar die Atmosphäre des ganzen Spieles.

    - Getötete Gegner hinterlassen Kugel, die die Lebensenergie wieder auffüllen.

    Naja,... mir hat die Demo nicht so sehr gefallen auch wenn die Grafik sehr schön ist. Ich denke, dass ich mir das
    Spiel nicht nicht für 10 Euro kaufen werde. Wer Flashback mag, es aber nicht mehr auf dem SNES hat, der
    könnte es sich aber überlegen zu holen, da das Original Flashback auch dabei ist.

  • Ark

    also ganz ehrlich,wenn Conrad ernsthaft anfängt,"party time" zu sagen,nachdem er gerade einen gegner getötet hat,kommt mir das mittagessen wieder hoch... O.o

    flashback auf dem snes lebte und lebt immer noch von der genialen atmosphäre,der identifikationsmöglichkeit mit dem helden,der "ernsthaftigkeit des themas"und den absolut perfekt eingebauten soundeffekten,und all das wird durch das oben genannte ziemlich sicher ruiniert.schade!

  • Naja, "Party Time" hat er zwar bislang nur dann gesagt, wenn man sich die Lebensenergie wieder aufgeladen hat, aber dennoch. Der frühere Conrad hatte mir besser gefallen,
    so still und geheimnissvoll. Jetzt kommt er mir wie ein Typ vor, der versucht cool zu sein.
    Was positiv ist und ich vorhin vergessen habe zu erwähnen ist, dass man nun mit der Waffe zielen kann wohin man möchte. Man schießt also nicht einfach nur geradeaus sondern
    kann auch schräg nach oben zielen etc... das ist aber auch nötig, da fliegende Sonden überallhin fliegen können und nicht nur geradeaus auf Conrad entlang fliegen.

    Die Demo muss man mal ausprobiert haben. Da ich Flashback eh auf dem SNES habe, glaub ich nicht, dass ich 10 Euro dafür ausgeben werde. Vielleicht, wenn es durch eine Aktion mal
    auf 5 Euro sinkt.

  • auf Gametrailer haben Sie dem Spiel 3,4 von 10 Punkten gegeben wenn cih mich richtig erinnere... soll nicht gut sein.

    Durchgezockt: Mystic Quest Legend, Super Mario World
    Umbau SNES 50/60Hz Mod + Lockout abgeschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!