Diese Spiele funktionieren nicht auf Import Adaptern!

  • Jeder kennt das berühmte Problem das Super Mario RPG auf keinem Adapter geht.
    Hier sind alle Spiele die den selben Chip benutzen wie Super Mario RPG also aufpassen bei diesen Spielen...


    Asahi Shinbun Rensai - Katou Ichi-Ni-San Kudan Shougi Shingiru
    Daisenryaku Expert WWII
    Derby Jockey 2
    Dragon Ball Z - Hyper Dimension
    Hanyuu Meijin no Omoshiro Shougi
    Harukanaru Augusta 3 - Masters New
    Hayashi Kaihou Kudan no Igo Taidou
    Itoi Shigesato no Bass Tsuri No.1
    J. League '96 Dream Stadium
    Jikkyou Oshaberi Parodius (funktioniert aber mit dem Super Key Adapter)
    Jumpin' Derby
    Kakinoki Shougi
    Kirby Super Star (USA) / Hoshi no Kirby - Super Deluxe (Japan) / Kirby's Fun Pak (Europe)
    Kirby's Dream Land 3 (USA) / Hoshi no Kirby 3 (Japan)
    Marvelous
    Mini Yonku Shining Scorpion - Let's & Go!!
    Pebble Beach no Hatou New - Tournament Edition
    PGA European Tour
    PGA Tour 96
    Power Rangers Zeo - Battle Racers
    Saikousoku Shikou Shougi Mahjong
    SD F-1 Grand Prix
    SD Gundam G-NEXT cartridge ROM (G-NEXT.SFC)
    Shin Shougi Club
    Shougi no Hanamichi
    Shougi Saikyou
    Shougi Saikyou II
    Super Bomberman - Panic Bomber W
    Super Mario RPG
    Super Robot Wars Gaiden
    Super Shougi 3 - Kitaihei
    Taikyoku Igo - Idaten
    Takemiya Masaki Kudan no Igo Daishou

  • Zitat


    wilo schrieb am 04.09.2005 14:55 Uhr:

    [...]
    Dragon Ball Z Hyper Dimension
    [...]


    O.o
    die japanische version geht nicht mit adapter? sicher?
    ich hab leider nur die französische, aber eigentlich haben viele die japanische und ich glaub nicht dass alle das mit dem japanischen snes spielen.
    allerdings weiss ich es nicht sicher, also korrigier mich bitte.

    es gibt doch verschiedene adapter - ist das so dass wenn 1 spiel auf einem nicht läuft auch auf den anderen adaptern nicht geht?
    ich hab einen universal adaptor ad-29 und einen super key, konnte jedoch noch keine problemfälle untersuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (4. Oktober 2012 um 20:43)

  • Zitat

    Cajax schrieb am 09.05.2006 17:39 Uhr:


    O.o
    die japanische version geht nicht mit adapter? sicher?
    ich hab leider nur die französische, aber eigentlich haben viele die japanische und ich glaub nicht dass alle das mit dem japanischen snes spielen.
    allerdings weiss ich es nicht sicher, also korrigier mich bitte.

    es gibt doch verschiedene adapter - ist das so dass wenn 1 spiel auf einem nicht läuft auch auf den anderen adaptern nicht geht?
    ich hab einen universal adaptor ad-29 und einen super key, konnte jedoch noch keine problemfälle untersuchen.

    Ja es ist in der Tat so das nur die französische auf anhieb funktioniert.
    Ich habe selber auch die japanische zuhause und habe das selbe Problem um das Problem zu lösen muss ich das Modul aufschrauben und Pin 127 entlöten dann funzt es wieder auf einer Pal Konsole bin gerade dabei dies zu tun.
    Die Spiele die ich hier genannt haben funzen auf keinem Adapter. Die besten sind der Super Key und der Fire 2, da die teilweise sogar Super Mario RPG abspielen können, aber nicht 100%

  • hmm.. gibts ueberhaupt games die man auf ner us mod konsole nicht zum laufen bekommt? so auf anhieb faellt mir kein einziges ein *gruebel*

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • ALso ich hatte mir überlegt Chrono Trigger zu kaufen.. gehts denn nun auf nem Adapter oder nicht? Und wie stehts mit der Final Fantasy Reihe?
    Will ja nichts kaufen was ich nacher nich gebrauchen kann ^^

  • Zitat


    Kehool schrieb am 10.06.2006 02:36 Uhr:
    ALso ich hatte mir überlegt Chrono Trigger zu kaufen.. gehts denn nun auf nem Adapter oder nicht? Und wie stehts mit der Final Fantasy Reihe?
    Will ja nichts kaufen was ich nacher nich gebrauchen kann ^^

    Siehe meine Liste normalerweise ist es kein Prob..

  • Mit dem Action Replay 2 sollen fast alle Spiele laufen laut einem Verkäufer auf dem Flohmarkt. Ich habe mir einen Noname Adapter gekauft, der geht aber mit meinem Super R-Type auch einwandfrei. Er meinte, dass nur Donkey Kong Country 2 Probleme macht.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (2. Oktober 2006 um 17:57)

  • Zitat


    silverlightbow schrieb am 21.03.2007 17:06 Uhr:
    Earthbound und Illusion of Gaia (beide NTSC US) sind auch Problemspiele

    Gut es sind Problemfälle, aber es sollen nur die Spiele aufgelistet werden, die überhaupt nicht mit der Pal Konsole gehen ;)

  • Hm, und was genau ist denn das Problem bei Illusion of Gaia? Wenn sich zB die Spielstände löschen, auch wenn das Spiel normal spielbar ist, würde ich es in die Liste nehmen, da es vor allem bei so umfangreicheren Spielen wie RPG's doch frustrierend sein kann, wenn man nicht speichern kann.

  • nach meiner Erfahrung geht bei Earthbound kaum ein Adapter und auch Illusion of Gaia geht nicht mit jedem.

    Da kommt dann der übliche Text Spiel ist nicht für diese Konsole geeignet.

  • Hi ich hab mir letztin King of Dragons US bei ebay bestellt und es ist heute angekommen aber es läuft nicht über meinen Fire Adapter.

    Hat jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekomme, brauch ich evtl. einen anderen Adapter?

    Mfg,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!