Slipstream 5000

  • Slipstream 5000 ist mit eins der ältestens Spiele, die ich noch original besitze. 1995 erschien dieser Fun Racer auf Diskette oder auf CD. Für das Spiel benötigt man einen 486er um das Spiel flüssig zu spielen.
    Man spielt in diesem Spiel ich nenne Sie mal Gleiter ähnlich wie in Wipeout. Es spielt sich etwas wie ein Flugsimlutor und gleichzeitig hat man aber so viel Spaß, dass man sogar andere Gleiter abschießen kann. Die Strecken bieten viele Abkürzungen und sind total unterschiedlich. Mal fliegt man durch Canyon und dann ist z.B. wieder eine Art Dschungel dran. Dank der damals tollen 3D Grafik und der Möglichkeit im Splitscreen gegeneinander zu spielen, hat mir das Spiel damals eine Menge freunde gemacht. Auch heute noch hat es seinen Charme. Bevor man loslegt hat man eine große Auswahl im Fuhrpark. Die Gleiter steuern sich alle unterschiedlich schwer oder leicht und dementsprechend ist das Spiel auch sehr herausfordernd.

    Man kann es sich heute sogar legal runterladen.
    Wenn jemand möchte, siehe hier. Viel Spaß
    http://dos-spiele.jimdo.com/racing/

    Screens:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!