Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » PlayStation 1 » PS1 Memory Card Problem » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cupra
Tetris Stein

PS1 Memory Card Problem  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe noch eine kleine Nettigkeit gefunden und zwar meine alte PS1 Memory Card ein Noname Produkt aber mit vielen Speicherblöcken (die Standart hatte nur 15) wieviele diese hat weiss ich leider nicht mehr.
So und nun zu meinem Problem.
Also nochmal zur MC diese ist komplett schwarz und hat ein kleines Display um zu erkennen welche Seite gerade angewählt ist.
Nun konnte man mit der Ps1 mit dem Controller durch drücken einer Tastenkombi durch die verschiedenen Seiten blättern und auf der Seite wo man seinen grad gebrauchten Spielstand hat einfach anwählen und Spiel starten, automatisch ging da nix.
Problem 1 habe keinen plan mehr was man drücken musste, habe in Erinnerung irgendwas mit "select" und rechte Schultertaste, kann natürlich auch totaler Quatsch sein, weiss es einfach nicht mehr.
Eine PS1 habe ich nicht mehr, dachte mir mit Ps2 lassen sich ja die alten Spiele auch spielen mit Verbindung der Ps1 MC, alles mögliche versucht um die anderen Seiten angezeigt zu bekommen leider ohne Erfolg, wenn die MC eingesteckt wird erscheint auf dem Display kurz ein "AJ" soweit ich das richtig erkenne.Bin dann auf der ersten Seite diese ist aber schon sehr voll.

Hoffe ich konnte ein wenig ein das Problem schildern, will doch nur wissen was noch auf dieser Karte alles gespeichert ist. Die ganzen Suikoden Spielstände müssten nämlich auch da drauf sein.
Auf der ersten Seite (gott sei Dank da hab ich Zugriff) sind absolute Nerd Speicherstände von FF7, FF8 sowie Breath of Fire 3 und Diablo, Grandia und Wild Arms ^^
Eine Option könnte sich noch ergeben, meine Schwester hat noch eine alte PS 1 werde es mal dort versuchen.

Bin aber auch gerne für eure Tipps dankbar

30.01.2013 23:30 Cupra ist offline Email an Cupra senden Beiträge von Cupra suchen Nehmen Sie Cupra in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt die Beschreibung bekannt vor,könnte sogar sein,dass ich die auch mal gehabt habe.
Im Netz habe ich dazu folgendes gefunden: Probier es mit Drücken von "select" L1+R1

Meinst du diese hier?

http://s1.directupload.net/images/130131/z88nd4q4.gif

edit: glaube,dass es die auch mit 8MB gab/gibt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Link am 31.01.2013 09:45.

31.01.2013 09:33 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Cupra
Tetris Stein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

das mit dem drücken der Tasten könnte hinkommen, werde ich mal testen.
Also meine sieht ähnlich aus, leider komplett ohne Beschriftung.

Versuch grad ein Bild einzupflegen^^
http://s1.directupload.net/images/130131/temp/dyyonikl.jpg

Denke mal die müsste mindestens 8MB haben, hoffe nur das nicht wegen der PS2 Probleme gibt
wie funktionieren eigentlich andere Karten von der PS1 mit mehr als 15 Blöcken in einer PS2?

31.01.2013 11:35 Cupra ist offline Email an Cupra senden Beiträge von Cupra suchen Nehmen Sie Cupra in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Master

ich habe auch mal solche memory cards gehabt.leider nicht genau die,die du hast.aber ein ernstgemeinter rat von mir:
experimentiere nicht zu lange damit herum,sondern versuche(falls du im internet doch eine anleitung zu diesen "tastenkombinationen" findest)die saves auf eine original memory card zu kopieren,denn diese noname cards neigen dazu,einfach so spontan den geist aufzugeben,bzw. alle spielstände zu löschen.ist mir und auch einigen anderen schon passiert.

31.01.2013 12:22 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

.."wie funktionieren eigentlich andere Karten von der PS1 mit mehr als 15 Blöcken in einer PS2"

also ich hatte noch keine Probleme mit PS1-MCs auf der PS2.
Ob alle PS1-MCs auf der PS2 funktionieren weiss ich aber auch nicht.

31.01.2013 13:04 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Cupra
Tetris Stein

So nochmals probiert, geht leider nicht komme wie gehabt nur auf Seite 1!
Werde wie gesagt am Wochenende es nochmals versuchen mit einer PS1 sollte es da auch nicht gehen dann werde ich mir eine originale MC besorgen und das was noch drauf ist dahin kopieren.

Die Tastenkombination zum switchen müsste passen aber scheinbar hat die PS2 etwas dagegen, werde mich dann nochmal melden, was dann mit der ps1 rauskam.

Den Tipp mit der originalen memory cards werde ich auf jedenfall in Betracht ziehen

Danke schonmal für eure Mühe

31.01.2013 13:05 Cupra ist offline Email an Cupra senden Beiträge von Cupra suchen Nehmen Sie Cupra in Ihre Freundesliste auf
Behemoth Behemoth ist männlich
SNES Master

Ich habe auch zwei NN-Memorycards und diese funktionieren auf meiner PS2 gar nicht.
Ob sie auf der PS1 funktionieren weiß ich nicht; keine Lust die an zu schließen.

Ich habe mir auf nem Flohmarkt zwei original Memorycards für 10€ gekauft; würde ich dir auch empfehlen

31.01.2013 14:43 Behemoth ist offline Beiträge von Behemoth suchen Nehmen Sie Behemoth in Ihre Freundesliste auf
Cupra
Tetris Stein

So also ich habe ne PS 1 auftreiben können (gut das man eine grosse Zockerfamilie hat ^^) und wie gesagt dort konnte ich ohne Probleme auf alle Seiten der MC zugreifen durch drücken der "select" sowie L1 für Seite + und L2 für Seite -
24 x 15 Blöcke das ist schon eine Menge nur doof halt das sie nicht vernünftig auf der PS2 funtioniert.
Auf 8 Seiten Speicherstände da brauch wohl ein paar originale MC

gruss
Cupra

04.02.2013 19:02 Cupra ist offline Email an Cupra senden Beiträge von Cupra suchen Nehmen Sie Cupra in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

edit: du suchst ja eine MC für die 1er,hatte ich verwechselt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Link am 05.02.2013 11:19.

05.02.2013 10:18 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: