Skies of Arcadia [Dreamcast]

  • Skies of Arcadia erschien 2000 in Japan und 2001 bei uns.

    Story:

    Zitat


    Die Helden des Spiels sind Vyse, Sohn des Captains der Luftpiraten und Aika, eine treue Piratin, die stets an Vyses Seite ist. In der Welt von Skies of Arcadia leben die Menschen auf schwebenden Kontinenten und Inseln. Furchtlose Luftpiraten erkunden hier mit ihren Luftschiffen die unbekannten Gebiete dieser Welt. Stets auf der Suche nach Schätzen und ungeahnten Territorien, durchstreifen die Luftpiraten den Himmel, bis sie eines Tages auf ein Schlachtschiff des Valuan Empire stoßen und ihre Chance nutzen. Nach einem Gefecht gelingt den Luftpiraten schließlich die Übernahme des Schiffes und sie begeben sich mit unzählbaren Schätzen und einer bewusstlosen Gefangenen des Valuan Empires auf den Heimweg zur Pirate Isle. Dort angekommen, vertieft sich die Geschichte um die rätselhafte Gefangene namens Fina. Als dann plötzlich auch noch eine Flotte des Valuan Empires anrückt und die Piraten samt Fina gefangen nimmt, schwören Vyse und Aika Rache und machen sich auf den Weg, ihre Freunde zu befreien. Als das erledigt ist, begeben sie sich auf die Suche nach den Moon Crystals, sechs mystische Objekte die von der alten Moon Zivilisation stammen und mit deren Hilfe man die Gigas kontrollieren kann; Große Roboter, mit denen dem Volk Valua nichts mehr im Wege steht.


    Quelle: wikipedia.de

    Ich habe gehört, dass dieses Spiel auf der Dreamcast die RPG Referenz ist. Kann dazu jemand etwas sagen. Grafisch sieht es sehr gut aus und die Story hört sich auch etwas neu an. Musikalisch scheint das Spiel auch ok zu sein. Hier mal ein Beispiel.

    Screens:

  • Auch wenn der Thread schon ewig alt ist...

    Leider hab ich nur die erweiterte GC Fassung.

    Trotzdem hab ich mit dem Titel viel Spass gehabt, u.a. wegen dem ungewöhnlichen Setting. Klar graphisch reist der Titel nach heutigen Standards keine Bäume mehr aus, aber der Titel hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
    Nur leider keine Sprachausgabe, dass fand ich schon schade.

  • Zitat

    Original von mimi85

    Leider hab ich nur die erweiterte GC Fassung.

    Danke für deinen Post. Ich habe gehört, dass die GameCube Fassung weniger Zufallskämpfe im Intervall hat. Das heißt es ist nicht dramatisch sogar unwichtig welche Version du spielst. Die Unterschiede sind meine ich minimal.

  • Die Ladezeiten wurden auch verringert, soweit ich weiss. Müsst mich echt mal wieder an das Teil machen, liegt leider wieder seit Jahren ungespielt im Schrank ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!