Fusionierung mit supernes.de Board?

  • Ich bin inmoment etwas hin hergerissen.
    Das supernes.de Board hat uns angeboten mit Ihnen zu fusionieren und da man nicht einfach eine Community damit überrumpelt frage ich euch was ihr davon haltet und voralledingen seht ihr darin eine gute Entscheidung?

    Ich bin für jede Meinung offen und ich hoffe doch das jeder der sich diesen Thread hier anschaut antwortet.

    Darüber nachgedacht habe ich erst nach diesen beiden Threads
    http://web174.webbox180.server-home.org/wbboard/thread…=617&boardid=24

    http://web174.webbox180.server-home.org/wbboard/thread…&styleid=2&sid=

    P.S. Es ist noch nicht offiziell es ist mehr oder weniger nur ein Vorschlag gewesen ^^

  • Hm, ich habe jetzt nicht alle Beiträge in den Threads gelesen sondern nur überflogen. Aber ich schätze, auch die anderen sind sich noch nicht so sicher, ob sie fusionieren wollen oder nicht.

    Okay, ich erzähle mal, wo ich die Nachteile sehe:

    - Es kommen, auf einem Schlag, viele neue User dazu, die man gar nicht kennt und man sich erst einmal an sie gewöhnen muss. Das könnte eventuell seltsam werden^^

    - Bei den Mods könnte es vielleicht Streitereien geben, da doch sicher nicht alle Mods übernommen werden (naja, hier sind eigentlich nur 2 Admins und 1 nicht vorhandener Webmaster^^).

    - Man muss, je nachdem, welcher Style übernommen wird, sich am anderen Forum umgewöhnen.

    - In den ersten paar Tagen könnte es ziemlich unübersichtlich werden.


    Nun zu den Vorteilen:

    - Mehr User (ist ja wohl auch der Sinn der Sache).
    - Mehr Informationen
    - Größere Aktivität, so dass es seltener vorkommt, dass "mal wieder" nichts los ist im Forum.

    Mehr sinnvolle Vorteile wollen mir im moment nicht einfallen.


    Okay, obwohl ich eben mehr Nachteile als Vorteile aufgezählt habe, wäre ich für eine Fusion, da hier in diesem Forum die Mitglieder doch etwas zu wenig sind. Zwar gefällt es hier mir, und ich habe mich auch sehr an diesem Forum gewöhnt, doch es ist ja eine feine Sache, noch mehr Leute zu treffen, die gerne SNES spielen.

    Und da ich spielen erwähne, durch eine Fusion könnten wir nun endlich auch ein richtiges Turnier mit vielen Leuten machen.

  • prinzipiell bin ich zwar noch nicht lange genug hier, als dass meine meinung was zaehlen wurde aber quuoten werd ich trotzdem:

    Zitat


    bathobie schrieb am 03.08.2005 12:45 Uhr:
    stimmt schon.. einfach so stoesst man nicht auf dieses board...
    dafuer macht ihr zu wenig werbung ;)
    wobei ich zugeben muss dass mir solch "kleinere" bbs's um laengen lieber sind =)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Mehr Leute wäre bestimmt nicht verkehr, aber nicht so abrupt.

    Wenn auf einen Schlag viele neue Leute da sind habe ich mich bisher immer unwohl gefühlt.

    Und dann ist allles andere als unwesentlich wie die Fusionsbedingungen sind.
    Das ist natürlich wieder Verhandlungssache.

    Man könnte natürlich einen Mehrstufigen auf längere Zeit ausgelekten Plan ausarbeiten, aber "so ein Bürokraischer Humbug" ist wohl etwas was nur ich befürworten würde.

    Abrupte zusammenlegung finde ich an sich nicht gut.

    Zudem möcht ich anmerken das grade in den letzten Wochen durch die neuen Mitglieder und trotz Ferienzeit, die Aktivitäten im Forum zugenommen haben.

    Ach und bathobie:
    Natürlich zählt deine Meinung etwas.
    Sogar eine Menge.

    Schließlich sind wir im Grunde (noch) eine recht "Familieere" Community.
    Unsere beiden Admins kenne schließlich jeden Scheiberling hier.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • jo, sollte man nicht überstürzen. nachdem wir und auch die nun voneinander wissen werden sich die user nun aber doch wohl vermischen und mit der zeit werden sich die leute wohl kennenlernen. sollte man vielleicht mal schaun wies in nem halben jahr ausschaut.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" ........ und ich lächelte, und ich war froh ........ und es kam schlimmer

  • ich und sowhl der webmaster (mit dem ich mich darüber unterhalten habe) sind nicht so dafür und ich denke.. gerade er hat das letzte wort..auch wenn er momentan wenig zeit fürs forum hatte (studium)

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!