BS F-Zero Grand Prix 2

  • BS F-Zero Grand Prix 2 erschien 1997 nur als Satellaview Game also nicht als Modul im Laden. Man kann das Spiel eigentlich als selbstständig laufendes Addon bezeichnen, weil Nintendo schon vorhatte einen Nachfolger auf ein Modul zu pressen, aber die Arbeit wurde eingestellt um sich auf das N64 zu konzentrieren. Deswegen gab es diesen Titel nur für kurze Zeit zum Download. Vereinzelt ist das Spiel aber noch in Auktionen zu finden.

    Im Vergleich zum Vorgänger F-Zero hat sich demzufolge wenig verändert. Die Neuerungen sind erstmal neue Grafiken für die Strecken, Fahrzeuge und dem Menü sowie einen neuen Cup (Ace Cup) mit 5 neuen Strecken. Die Spielbarkeit ist genauso gut wie beim Vorgänger und es gibt auch neue Musikstücke. Man kann 3 Schwierigkeitsgrade wählen und auf den neuen Strecken Highscore Jagd machen.

    Fazit: Wirklich herausforderndes Game. Leider mit wenig Umfang, aber dafür ein schön aufpoliertes F-Zero. Einen 2 Player Modus gibt es leider immer noch nicht.

  • Das lustige ist das bisher jeder den ich kenne, dachte (der das Spiel seit vielen Jahren nicht mehr gespielt hatte) das es einen 2 Spieler Modus gibt. Auch ich habe nach ca. 6 Jahren Snes losigkeit damals verzweifelt gesucht wie man das Spiel zu 2. spielt ;)

  • hmm , ich hab immer gedacht das F-zero2 nie fertiggestellt und veröffentlicht wurde ( wie Starwing2 )
    das es über Satellaview verfügbar war wusste ich nicht .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Ich wusste es auch nicht, bis ichs auf dem Snes Treffen dann das erste mal gesehen hab.

    Die erste Stage (Mute City 4) ist aber echt mies... Es kommen gefühlte 20 Speed Up Streifen, die über die ganze Strecke gehen und dich auf eine Rampe katapulieren und man fliegt quasi direkt ins nichts !!!
    Da muss man schnell rumreißen auf Sprungchancen um wieder auf die Strecke zu kommen. Ist echt ein nettes Spiel, aber leider gibt es keine neue Music in den Stages. Wobei die alte ja auch Top ist :)

    Schau mal was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=4GdoLScPWEE

    Das erste mal, wenn man Sie fährt ist es sehr vewirrend aber man bekommt richtig dieses Tempogefühl. Ist echt nice :)

  • Zitat

    Original von Powerhummel
    hmm , ich hab immer gedacht das F-zero2 nie fertiggestellt und veröffentlicht wurde ( wie Starwing2 )
    das es über Satellaview verfügbar war wusste ich nicht .

    Oben in meinen Posting habe ich es ja erklärt. F-Zero 2 ist als Modul nie fertiggestellt worden, da der N64 wichtiger war. Es wurde nur per Satellaview und das auch noch mit mageren nur für kurze Zeit bereitgestellt. Es ist also so ein Zwischending. Starwing 2 ist ja auf einmal irgendwann aufgetaucht. Ich kann dir da jetzt nicht den Zusammenhang genau erläutern, aber hier steht das nochmal genauer.
    http://starfoxfans.com/starfox2.php

  • Ab diesem Part:

    Zitat

    Wieso das Spiel nicht erschien weiß man nicht, es gehen viele wirre Grüchte um, das Nintendo zu wenig Geld gehabt hätte, oder andere Hirngespinnste. Jedoch kann man sich das ganz einfach selbst erklären. Wahrscheinlich gab es Probleme beim programmieren des zweispieler-Modus im normalen Spiel oder ganz einfach war die Grafik zeitlich gesehen zu schlecht, da es auf anderen Konsolen schon neue Maßstäbe in der Polygongrafik gab und außerdem das damalige "projekt reality" (heute Nintendo 64) in Arbeit war, und man aus Zeitgründen das Spiel cancelte.

    Jedoch gibt es irgendwo im Internet ein "ROM" des unfertigen Spiels, wie es entstand ist fraglich. Man hörte, dass angeblich jemand auf einer früheren Nintendomesse das damalige neue Spiel gestohlen hätte und anschließend für 3 Jahre ins Gefängnis kam. Vielleicht hatte dieser Dieb ein "ROM" von dem Spiel gemacht? Vielleicht jemand anders? Man weiß es nicht.

    Wird das ganze Hahnebüchen und absolut Unseriös. In dem Fall hätte der Schreiberling nach seiner Spiel beschreibung besser die Hände von der Tastatur genommen und geschwiegen..
    Soviel Bullshit in 2 Absätzen hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.. ^^

    F-Zero 2 ist ganz nett, und heutzutage ist es ja ohne weiters möglich das Spiel auf original Hardware zu zocken. :)

  • ich hau mich weg! was ist denn das wieder für ne story??? einer hats geklaut und sahs 3 jahre im knast... das ist zuviel!

    ps: seid lieber leise,ich glaube "csi-nintendo" sucht den immer noch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von horle (18. Dezember 2012 um 20:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!