RPG für 3DS und DS

  • Hi,

    ich bin ein großer Freund von RPGs mit Active-Time-Battle (wie bei der FF-Reihe oder Grandia). Nun bin ich auf der Suche einem RPG für den 3DS, wo die Kämpfe auch rundenbasiert stattfinden. Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

    Mandrake

  • DS Spiele sind ja auch auf dem 3DS spielbar soweit ich weiß, daher nehm ich aus der Richtung auch Vorschläge entgegen.

    Und leider kenn ich kaum Spiele (außer die üblichen Verdächtigen) für den DS. Ich kann nur hin und wieder den 3DS meiner Freundin benutzen und suche halt ein o.g. RPG ;)

  • Ich habe mal einen alten Thread mit diesem zusammengelegt.
    Hier auch noch ein paar Games die interessant sein könnten.
    Paper Mario 3DS
    Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
    Tales of the Abyss
    Fantasy Life
    Time Travelers
    Bravery Default
    King of Pirates
    Dragon Quest monsters
    Final Fantasy III
    Final Fantasy IV
    Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time
    Chrono Trigger DS
    Final Fantasy Advance 2 DS
    Fire Emblem Shadow Dragon
    Kingdom Hearts 365/II Days
    Kingdom Hearts Re:coded
    usw.

  • Da ich ja selbst gerne RPGs zocke, hier mal ein paar m.E. empfehlenswerter Kandidaten:

    - Radiant Historia -
    RPG mit zwei verschiedenen Zeitlinien, zwischen welchen man immer wieder wechseln muss. Weniger Mystic in der Story, sondern eher politische Intrigen der verschiedenen Parteien.
    Nur als Import erhältlich.


    - Tales of Hearts -
    Titel der langjährigen Talesreihe. Lässt sich mit RPG-Erfahrung m.E. recht gut spielen.
    Nur als jap. Import erhältlich.

    - Final Fantasy: the four heroes of light -
    Spin-off der FF Reihe und spiritueller Vorgänger von Bravely Default.
    Graphisch sehr charmant. Fühlt sich ein bisschen an wie eine Hommage an die klassischen FF Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!