Neue Homepage / Bugs / Vorschläge / Lob

  • So ab sofort kann man nun auch die neue Homepage entweder unter snesgames.de oder https://www.snes-forum.de/Homepage erreichen.

    Ein großes Dank geht an den User Twix, der diese Seite komplett alleine gecodet hat. Twix musste zwar einiges ändern, weil ich Ihn öfters genervt habe mit Änderungen per Mail ;), aber ich hoffe doch, dass euch das ganze so gefällt.

    Ihr könnt in diesem Thread Änderungs Vorschläge, Bugs / Fehler melden.

    So dann kommen wir mal zu den Vorteilen.
    Ganz klarer Vorteil für mich. Das einstellen der Reviews geht viel schneller als der alten Page. Ihr könnt euch mit euren bekannten Nutzernamen hier im Forum und Pass auf der Seite anmelden. So könntet Ihr reintheoretisch ein Review schreiben und Ihr könnt es mir zur Freigabe schicken (über die Page).
    Wie Ihr seht ist alles Übersichtlicher. Es gibt eine Suchfunktion. Die letzten Reviews sieht man direkt auf der Page und es gibt jetzt auch mehr Kategorien. In jedem Review ist falls vorhanden der direkte Forums Diskussions Link drin.

    Die Seite ist komplett wie das Forum XHTML Valid.

    So nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern auf der Seite. Ich denke mal so macht das Review lesen noch mehr Spaß oder ;) ?

  • Super! Hm, Twix kenne ich ja gar nicht, oder kann mich nicht an ihn erinnern, obwohl er hier Super Mod ist^^ Wie auch immer, gute Arbeit.

    Okay zu meinen Hinweisen oder Vorschlägen:

    1.) Ich kann mich nicht einloggen. Ich meine wenn ich meinen Benutzernamen und Passwort eingebe, passiert nichts, es verschwindet lediglich das eingetippte in den Forumlar-Feldern.

    2.) Könnte man den selben Banner nehmen, wie er auch im Forum aktuell zu sehen ist? Wenn ich z.B. bald einen neuen Herbst-Banner erstellt habe, sollte er dann sowohl im Forum als auch auf der Homepage zu sehen sein.

    3.) Vielleicht sollte man es so einrichten, dass man auf das Forum geleitet wird, wenn man den Banner anklickt, bzw. ein neues Fenster sich öffnet mit dem Forum.

    4.) Ich sehe dass der Banner auf der Homepage etwas eingedrückt ist. Soll ich die Banner extra für die Homepage anpassen? Dann sieht es besser aus. Ich muss nur wissen, wieviel Pixel die Länge und die Höhe auf der Homepage ist. Es scheint sich dabei um 730x95 zu handeln, aber keine Ahnung ob das stimmt wegen meiner Auflösung hier^^

    5.) Das Hintergrundbild der Homepage ist sehr schön :) Doch wenn du willst kann ich auch dafür je nach Jahreszeit verschiedene Hintergründe erstellen, vor allem hätte ich mehr Platz dafür.

    6.) Unter der Rubrik Reviews vielleicht noch einen Link einfügen, bei der man alle Reviews sehen kann. Zwar kann man, nachdem man auf ein Genre geklickt hat, oben die Spiele nach dem Alphabet sortieren und auch auf "Alle" klicken, aber das könnten einige übersehen.

    7.) Die Bewertung sieht in der Liste so unscheinbar aus. Eventuell hier die Schrift vergrößern und vor allem die Endnote extra hervorheben. Sonst überliest man es vielleicht. Oder die Bewerung gleich ganz zum Schluss stellen

    8.) Ist es möglich die Listen auch sortieren zu lassen? Zum Beispiel nach dem Datum, Titel, Genre oder auch als neue Rubrik nach der Wertung? Und wenn ich schon hier bin: Vielleicht sollte die Tabelle noch Titel haben, also Name, Genre und Datum sollten oben stehen?

    9.) Die Genres sollten vielleicht nochmal überlegt werden, da zum Beispiel Mega Man, Casltevania und Star Wars sicher nicht zu Jump'N Run zählen. Klar ist die Definition von Genres manchmal schwer, da ich mich bei Spielen wie Earthworm Jim oder Star Wars auch nicht entscheiden kann, ob ich da lieber Action oder Platformer nehme. Platformer wird ja vor allem im englischen verwendet, eventuell könnten wir das auch als Genre nehmen. Die Frage ist dann, was Action ist^^ Wir sollten mal darüber diskutieren.

    10.) Die Suchfunktion spuckt manchmal seltsame Dinge aus. Wenn ich "Mega Man" tippe, kommen alle Mega Man Spiele UND Mystical Ninja raus. Wenn ich aber "Megaman" tippe, dann kommen nur MMX2 sowie MM Soccer raus. Und warum bekomme ich bei "Depp" Streetfighter oder bei "Idiot" Asterix?? :D

    So, das waren mal einige Vorschläge, hoffe du nimmst nicht alles zu negativ auf falls das wie gemeckere klingen sollte^^

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei mit dem Einloggen.Ist ja cool,dass man seine Reviews bearbeiten kann,tolle Funktion.
    Mir gefällt die Page wirklich gut,die Suchfunktion ist auch recht praktisch.

    THX

  • Ok danke für euer Feedback. Zu vielen Punkten wird sich Twix persönlich äußern, weil er sich damit besser auskennt.
    Das mit den einloggen kann ich bestätigen. Ist mir so gar nicht aufgefallen, weil das wohl offensichtlich bei Admins ohne Probleme geht. Du kannst dich aber einloggen Ark, wenn du einmal auf Home tippst. Dann kommt neben der Adresse index.php Warum das nur dann geht muss noch geschaut werden.

    Bilder kann man immer wechseln. Die Größen wird dir dann auch Twix mitteilen.

    Bei Punkt 6 meinst du quasi Ark, dass man alle Reviews nochmal fetter darstellen soll ?

    Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass eine Diskussion mit den Genres kommt. Das ist auch der Grund, warum ich hier niemals wie bei anderen Boards Genre reinmache, weil man es nicht 100% zuordnen kann. Wenn ich das wirklich machen würde hätten wir auf der Page 50 und mehr Unter Unter Genres :D
    Die Buttons für die Genres sollen nur eine grobe Richtung sein deshalb kann man ja auch die Buchstaben sehen.
    Mega Man, Casltevania und Star Wars sind Action Plattformer und ich sag mal es ist das kleinste Problem, dass einmal abzuändern jedoch hört das gemeckere dann nie auf, weil es jeder anders sieht. Wenn man es 100% machen würde müsste ich reintheoretisch auf Action gehen und dann würde Jump and Run und andere Unterkategorien auftachen, aber die Frage ist ob wir sowas wirklich brauchen. Ich meine nicht

    Nein ich würde sowas nie negativ auffassen, weil ich dich ja kenne Ark wie du es meinst. Es ist sogar gewünscht, dass hier Leute viel Feedback abgeben, weil so fällt einen vielleicht diverse Kleinigkeiten nicht auf, weil du weißt ja der Wald voller Bäume usw. :D

  • Zu Punkt 6.)
    Nein ich meinte, dass man auf der Homepage ja die Genres sieht. Dort einfach noch einen Bereich einfügen, der einfach nur "Alle Spiele" heißt und beim klicken einfach alle Spiele auflistet. Diesen Button könnte man entweder über "Action" stellen, oder auch ganz unten nach "Strategie".

    Die Sache mit den Genres ist klar, dass es sehr schwierig ist. Aber zumindest die Action Platformer würde ich ich einfach unter Action stellen, da diese meiner Meinung nach dort besser aufgehoben sind als unter Jump'N Run. Oder gleich einen neuen Bereich als Action Platformer einfügen, der Name klingt nämlich sehr passend für die meisten dieser Spiele.

    Ach und ich kann mich noch immer nicht einloggen. Auch nicht, wenn ich auf Home klicke und in der Adresszeile das index.php auftaucht.

  • huhu! :)
    Das mit dem Supermod ist auch recht neu und bedingt durch die Website, da Foren Admins und Supermods hier im Forum, auch Admin Rechte bei der Webseite haben. Moderatoren haben Mod Rechte und naja User sind halt User ^^

    Zum Einloggen, ich konnte den Fehler bei mir nicht erzeugen, auch mit einem Test Account (mit User Rechten) habe ich es nicht geschafft.. Trotzdem habe ich etwas geändert und nun sollte es funktionieren. (Hab es mit FF und IE auf Win7 getestet).


    So zum Banner, Ich schau gleich mal nach wo in der Datenbank die URL zum Banner gespeichert wird, wenn ich den Eintrag finde können wir das machen :) Andernfalls muss der Banner dann von Hand auf der Website geändert werden.
    Das mit dem Link des Banners zum Forum ist kein Problem, ist jetzt drin :)

    Hintergrundbild: Selbstverständlich kannst du das gerne machen, Ich werden dann im Zuge des Updates eine Funktion zum ändern des Hintergrundbildes in den Admin Bereich einbauen :)
    Die Größe ist Flexibel, wichtig ist nur dass es sich horizontal wiederholen kann ohne Kanten zu haben, ferner wird bräuchte man dann zum ändern des Hintergrundes den Hex wert der Himmel Farbe des jeweiligen Hintergrund Bildes.


    Die Buchstaben sowie der "Alle" Link sind immer sichtbar egal auf welche Seite man sich befindet ;) Trotzdem kann Ich einen Button für >Alle Genres< hinzufügen, wenn dies der Übersicht zu gute kommt.

    Hehe ja bei der Bewertung kommt wahrscheinlich mein persönliche Geschmack durch, denn ich halte nicht so viel von Zahlen-Bewertungen^^ Wenn jemand kleine icons für jeden Kritik Punkt designed (so groß wie die smilies hier, ca 15x15 pixel) könnte man die dort neben einfügen und die Gesamtbewertung zusätzlich fett drucken, das wäre mein Vorschlag(?)

    Auch das Sortieren lassen stellt an sich kein Problem da, Ich schau gleich mal wie ich das Einabu, vermutlich mit Spalten Beschriftungen an denen kleine Pfeile sind o.ä.

    Zu 9: tut mir leid das ist nicht meine Abteilung ;D


    Die Suchfunktion durchsucht sowohl Title als auch Review Inhalt, sprich irgendwo im Text wird Depp oder Idiot vor kommen, Ich habe Bereits über eine "Erweiterte Suche" nachgedacht wo der User selbst die Einstellungen bestimmen kann, auf Wunsch kann Ich das auch mal umsetzen ;)


    So ich hoffe ich habe nichts übersehen oder vergessen!
    Bitte beachtet das ich die Dinge immer Stück für Stück update und nicht alles sofort updaten kann ;)

    Gruß!

  • - Also ich habe noch immer keinen Zugang zur Homepage. Weder mit dem Internet Explorer, noch mit Firefox. Habe ebenfalls Windows 7. Cookies sind eingeschaltet, werden aber immer gelöscht wenn ich den Browser schließe.

    - Der Banner funktioniert, ich komme damit zum Forum. Muss nur noch das Bild angepasst werden^^

    - Hintergrundbild erstelle ich gerne, da ich jedoch keinen Zugang habe müsste ich ein paar Testbilder erstellen und sie dir oder Wilo senden, die es dann einstellen können. Ich weiß aber noch nicht wann ich ein Bild erstelle. Eventuell geschieht das zusammen mit dem Herbstbanner.

    Zitat


    Hehe ja bei der Bewertung kommt wahrscheinlich mein persönliche Geschmack durch, denn ich halte nicht so viel von Zahlen-Bewertungen^^ Wenn jemand kleine icons für jeden Kritik Punkt designed (so groß wie die smilies hier, ca 15x15 pixel) könnte man die dort neben einfügen und die Gesamtbewertung zusätzlich fett drucken, das wäre mein Vorschlag(?)


    Was genau meinst du mit Kritikpunkt? In den Revies zählen wir ja keine einzelnen Punkte stichpunktartig auf sondern schreiben alles in einem zusammenhängenden Text. Ich mag Zahlen-Bewertungen, da es viele gibt, die den Text nicht durchlesen möchten und gleich auf die Bewertung schauen um zu sehen, was der Autor vom Spiel hält. Daher würde ich gerne das Zahlensystem beibehalten und eventuell in einen Extra-Kasten einfügen. Dabei würde ich die einzelnen Punkte klein lassen und die Endwertung etwas größer, etwa so als Beispiel:


    Ach ja, natürlich ist es klar, dass die Updates Stück für Stück kommen werden. Aber wenn ich so viele Punkte wie möglich anspreche hast du eine Auswahl, um was du dich kümmern könntest, wenn die bei anderen Punkten nix einfällt oder so^^ Immerhin bin ich von der neuen Homepage sehr begeistert, auch wenn ich grad viel meckere^^

  • Ich habe bei meinen Reviews zwar diese "Zahlenbewertungen" abgegeben,muss aber sagen,dass ich auch kein Freund davon bin.Einfach aus dem Grund,dass ich kein Profi bin und deshalb die einzelnen Kriterien nicht wirklich beurteilen kann,gerade was Grafik,Sound und Musik angeht.
    Wenn sich jemand wirklich entscheidet,ein Spiel wegen dieser paar Punkte zu kaufen,ohne sich den restlichen Text des Reviews durchzulesen,kommt es mir vor,als würde jemand ein Buch kaufen,weil es ein schönes Cover hat.
    Ich halte davon nicht viel und werde dementsprechend eher halbherzig solche Bewertungen abgeben,da ich sie nicht für einen wichtigen Punkt eines Reviews halte.

  • Mit Kritikpunkt habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte, ein kleines icon für Grafik, für Sound, für Gameplay etc. durch die Icons würde es mehr ins Auge fallen und die Endnote könnte man größer schreiben. Untermstrich würden bei meinem Vorschlag die Platzierung aber so bleiben wie bis her.

    Ich bin mir nicht sicher was ich von der Kasten Idee halte, da ich es bei der derzeitigen Ansicht mag, das man alles direkt auf einem Blick hat, bei dem Kasten müsste man für die Zahlen Bewertung ja immer herunter scrollen. Denke er soll dann immer an das Ende des Reviews? Wenn ihr aber mehrheitlich dafür seit, spricht natürlich nichts dagegen es einzubauen ;)

  • Der Kasten kann ja auch dort eingefügt werden, wo derzeit die Bewertungen sind. Also einfach ein Rahmen drumherum. Die Bewertungen können dann von mir auch aus dort bleiben. Oder man hebt die Punkte einfach etwas hervor, dann muss auch kein extra Kasten eingefügt werden. Aber das runterscrollen finde ich an sich nicht schlimm, da man ja eh runterscrollen muss wenn man den Text liest.

    Und ja das mit den Icons habe ich jetzt verstanden, du meinst sowas wie Aufzählungszeichnen. Hm, 15x15, ich lasse mir mal was einfallen, vermutlich kommt am Ende sowas wie ein Fragezeichenblock oder Superpilz heraus^^

    Und was Bewertungen angeht: Naja, ich mag sie. Ich werde sie weiterhin verwenden. Diejenigen die das nicht mögen können ja auch nur den Text lesen.

    PS: Einloggen kann ich mich immer noch nicht.

  • Heyho Ich hab nun eine Debug Meldung eingebaut, Wenn du dich nun versuchst einzuloggen, steht dann unter dem Login Button "Login gedrückt"?
    Wenn nein: Du wirst auch nicht nicht zu der Login Seite weitergeleitet oder?

    Das Problem liegt nicht an den Cookies, sondern beim Absenden des Formulares, denn auch ohne Cookie würdest du wenigstens bis du irgendwo klickst eingeloggt werden.

    Nutzt du die Stabile Version von Firefox oder Aurora/ Beta Rls?

    Es scheint als ob du derzeit der einzige mit dem Problem bist, denn bei Wilo funktioniert es nun mit allen Accounts einwandfrei.. daher ist es für mich gerade schwer herauszufinden woran es liegt, naja mal sehen was der derbug Output ausspuckt.


    ------
    Banner und Background Änderung ist nun im Admin Bereich installiert.
    Banner muss im gif Format sein, Background im png Format. Der Banner wird auf eine Höhe von 95px und der entsprechenden Breite verkleinert, theoretisch ist es aber (wie jetzt) machbar immer die selbe Grafik zu verwenden wie im Forum. Background ist die Größe beliebig.

  • Um es auf den Punkt zu bringen. Es würde reichen, wenn man die Endnote wie Ark schon richtig erklärt hat einfach ein oder zwei Schriftarten größer und fetter darstellt und ja es gibt diese Leute, die vorläufig erstmal auf die Wertungen schauen. Ich bin auch einer von denen, aber ich mache das mit einem ganz anderen System. Ich nehme mir diese Spiele und lese mir hinterher die Tests in Ruhe durch um hinterher zu entscheiden welches ich nehme. Habe dies öfter so bei PC Spielen gemacht. Natürlich rein von der Zahl her würde ich auch nicht direkt was kaufen. Früher half da zusätzlich noch eine Demo und heute ist es ebenhalt ein kleines Video, weil es Demos kaum noch gibt.

    Also wenn wir wirklich wechseln müssten von den Punkten von 1-10 würde ich eher noch damit liebäugeln Schulnoten von 1-6 zu vergeben jedoch finde ich wirklich unsere momentane Bewertungsweise am besten. Bei Icons wissen nur die entsprechenden Leute was es bedeutet und % Zahlen sind viel zu ungenau bzw. völlig verwirrend.

    -----------------------------------------------------------

    Das dazu und um nochmal das Thema Genre aufzugreifen. Ich habe mir da nochmal Gedanken gemacht. Sollen wir vielleicht nicht lieber die Kategorien rausnehmen und wie gewohnt schreibt jeder seine persönliche Sicht der Dinge ins Review ? Man muss dann nur wieder drauf achten, dass man die gleiche Schreibweise benutzt. Es wär auch kein Problem, wenn ich dann danach manuell alle 137 Reviews durchgehe und bei jedem seperat das genaue Genre hinschreiben. Ich weiß ja nicht wie das bei der alten Website war und wie die User navigiert haben. Ich habe aber den Eindruck, dass viele direkt auf alle Genres gegangen sind und einfach direkt gesucht haben. Wie gesagt ich müsste dann Zelda 3 auch unter Action packen und dann in die Unterkategorie RPG quasi Action > RPG , aber der erste Gedanke ist doch bestimmt in der Allgemeinheit ich finde das Spiel unter Rollenspiele. Seht Ihr und genau das meinte ich

    -------------------------------------------------------------------------

    Das mit den einloggen beschäftigt mich wirklich warum das nicht geht. Habe wie gesagt auch einen Test User drin mit der selben Gruppe wie die Benutzer hier alle. Windows 7 habe ich auch. Kannst du deine Einstellungen als Screenshot hochladen oder wir können das auch über ICQ klären Ark. Das würde mich wirklich interessieren

    ---------------------------------------------------------------------------

    Und als letztes nochmal zum Thema Bewertungen: Argh wie kriege ich das aus den Köpfen, dass wir keine Profis sind ? Ich habe es jetzt schon so oft erwähnt eigentlich könnt Ihr das ja auch Ark und Link. Das sind genau die Texte, die jemanden als Referenz vorliegen würde. Ein gehobener Anspruch am Text und eine durchdachte Wertung. Es wird uns bestimmt keiner auf die Finger schauen und sagen oh der Link hat jetzt bei Jimmy Connors bei Bewertung Sound eine zu gute oder zu schlechte Note anstatt diese Note.... Oder ich würde mir wünschen, dass das Spiel besser platziert ist. Klar hat man unterschiedliche Meinungen. Das wäre ja auch schade, wenn alle Reviews auf der Page monoton gleich geschrieben wären in Bezug auf die Meinung. Ich hoffe das ist jetzt verständlich genug erklärt :D

  • Schon klar,kein Problem,mir geht es auch nicht darum,ob jemand meine persönliche Bewertung kritisiert oder sie als falsch empfindet,ich schreibe sie nur,weil es so gewünscht wird.Nur finde ich eine Bewertung bei einem Spiel mit Schulnotensystem oder 1-10 einfach nicht aussagekräftig,okay wenn man bei Grafik eine 1 (schlechteste Wertung) gibt,wird man sich da nicht soviel erwarten können.


    Genre: so wie es zur Zeit ist finde ich es schon okay.Wäre für mich schon ausreichend,gut ist,dass man ein paar Sparten hat und somit nicht alles durchsuchen muss,obwohl ja eh eine Suchfunktion auch da ist.Obwohl auch nur "Alle Reviews" bzw. die A-Z Auswahl auch reichen würde.
    Ich würde es so lassen,wen soll es stören?


    Edit: ach ja,diesen Extrakasten werde ich nicht machen,aber die "normale" Zahlenbewertung ist kein Problem,wenn dieser Kasten gewünscht wird,müsste das dann jemand für mich übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (26. September 2012 um 17:35)

  • Nun um alle bzgl. des Genres zu Frieden zu stellen werde ich beim nächsten Zeit Fenster folgendes machen:
    Man wird jedes Review mehreren Genres zu Ordnen können. So wird man Zelda dann unter Action und unter Rollenspiel finden können und alle sind zu Frieden. ;)

    Vielleicht komme Ich nachher noch dazu da was zu ändern (erst einmal das mit den Noten, dann das mit Genres)

    [EDIT] Ich habe nun die Meldung für das falsche Passwort oder falschen Username überarbeitet.

  • Okay, zuerst einmal zum Reviewkasten:
    Das war nur ein Vorschlag. Link, ich meinte nicht, dass man das jedesmal selber machen muss, sondern dass auf der Website die Bewertung nur umrahmt wird, damit man es schneller sieht. Wie gesagt, kann man die Bewertungen auch einfach mit einer größeren Schrift machen, dann muss man auch kein Rahmen oder Kasten erstellen.

    Zu den Bewertungen:
    Ich würde die Kommazahl-Bewertung bestehen lassen. Denn erstens müsste man sonst alle Reviews ändern, und zweitens sind Kommazahlen Aussagekräftiger als Schulnoten. Ich habe Bomberman 2 mit 8,5 bewertet, und Bomberman 3 mit 8,8. Beide sind sehr gute Multiplayerspiele, daher die hohe Bewertung. Technisch finde ich Bomberman 3 gelungener, daher die höherer Bewerung. Bei Schuldnoten hätte ich Bomberman 2 eine 2+ gegeben. Aber Bomberman 3 würde nicht so viel neues bieten um eine 1- zu verdienen und hätte damit ebenfalls eine 2+ bekommen. Daher finde ich Kommazahlen besser.

    Zum Einloggen:
    Twix: Ja ich sehe dieses "Login gedrückt". Und ich werde jetzt auch nicht mehr auf die Anmeldeseite weitergeleitet. Benutzen tu ich Firefox 15.0.1
    Wilo, was meinst du mit Einstellungen posten? Welche Einstellungen? Von Firefox? Auf anderen Websites, die einen LogIn erfordern, hatte ich jedenfalls noch nie probleme.

    EDIT: Mit dem Internet Explorer steht: "Der eingegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort ist falsch". Kann es sein, dass es im Passwort Sonderzeichen nicht erkennt?

    Über den Banner können wir noch später labern^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (26. September 2012 um 18:14)

  • Zitat

    Original von Ark

    Wilo, was meinst du mit Einstellungen posten? Welche Einstellungen? Von Firefox? Auf anderen Websites, die einen LogIn erfordern, hatte ich jedenfalls noch nie probleme.

    Ja ich meine die Einstellungen vom Firefox. Unmittelbar nach meinen geposteten Beitrag ist mir übrigens aufgefallen, dass es auf einmal mit dem Testaccount dann wieder doch nicht ging und danach wieder doch ? Ich kann es nicht erklären warum das so ist. Konnte es danach nicht mehr reproduzieren auch nicht nach schließen des Browsers deswegen ist das für mich so merkwürdig und deswegen dachte ich es wäre sinnvoller darüber in ICQ zu plaudern aber egal :)

  • Sonderzeichen Im Passwort, da sagste was..! Es könnte an der Codierung liegen, dass die crypt funktion da Probleme macht ich versuche es mal..
    UTF-8 ist allerdings derzeitiger Standard, das Forum nutzt allerdings ein anderes.. mal sehen..

    [EDIT]
    Sooo "alle Genres" ist drin, so wie Sortieren von Ergebnissen etc. ;)

    [EDIT2]
    Sooo da la, Einloggen klappt jetzt auch wenn Umlaute im Passwort sind :) (bitte gib nochmal feedback, Ark ob es wirklich klappt, aber bei meinen Tests ging alles klar ^^)

  • Hervorragend, genau daran lag es, ich kann mich einloggen^^

    So, was ich nun festgestellt habe (und die Mängelliste geht weiter hehe):

    - Wenn man auf Alle Genres klickt, dann scheint es am Anfang nur so, als ob die Liste alphabetisch sortiert wäre, was sie aber nicht ist, warum auch immer. Wenn man sie richtig sortiert haben möchte, dann muss man erst mal diese kleinen Pfeile anklicken. Das stört mich nicht, wollte es nur mal erwähnen.

    - Wenn man die Liste nach der Wertung sortiert, erkennt das System die 10 nicht. Naja, es erkennt es als eine 1, da die Wertung wohl nicht 10.0 ist, daher wird sie nach der 1 sortiert^^

    - Das Review schreiben oder bearbeiten werde ich morgen ausprobieren (oder heute erst später am Tag, es ist ja schon wieder 2 uhr morgens^^), da ich schon 2 weitere Reviews fertig habe.

    - Auch wenn du es schon erwähnt hast: Die Sonderzeichen wie ä ö ü ß etc. funktionieren nicht und zeigen stattdessen andere Symbole an.

    Das war's erst mal. Ich bin froh, mich auch endlich einloggen zu können. Später kann ich mal mit den Hintergrundbildern beschäftigen. Oder den Icons.

    wilo: Du kannst mich auch gerne jederzeit so in icq kontaktieren, allerdings bin ich in letzter zeit selten in icq oder msn unterwegs da alle welt nur noch facebook zu nutzen scheint...

    EDIT: Anmerkung an mich selber: Auf der Homepage das Hintergrundbild anzeigen lassen wegen der Größe^^ Ach ja, da ihr das ja auch liest? Kann man auch .gif Dateien als Hintergrundbild nehmen? Dann könnte ich eventuell sogar ne Animation erstellen, wenn es nicht allzu aufwändig wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (27. September 2012 um 02:14)

  • OrderBy Tag wurde zu den Links hinzugefügt.

    Das stimmt die Werte sind alphanumerisch sortiert hab das nun geändert.

    Zu den Reviews schreiben, die Vorschau hat noch das alte Layout (bzgl. Bewertung), ist schon in der mache :P

    musste damit dein Passwort klappt, die codierung der Seite auf die Codierung des Forums ändern welche nicht mehr State of Art ist und daher müssen nun alle Umlaute etc. von hand geändert wird (die die hart gecoded sind, die in den Reviews etc. werden automatisch geändert). Ich versuche alle zu finden, wenn ihr noch welche seht, bitte melden.

    Gif ist theoretisch möglich, müssen uns halt nur auf einen Dateityp einigen, ich bevorzuge PNG und nicht animierte Hintergrunde (bei der Auflösung kommt es relativ schnell zu einer hohen Dateigröße)
    Die Aktuelle Auflösung ist derzeit: 1.024px × 768px die ist aber wie gesagt nicht fix, solang sich das Bild horizontal wiederholen kann ist es egal ;)
    Das mit dem Wiederholen ist wichtig damit es auch bei einer hohen Auflösung wie 1920*1080 noch gut aussieht und nicht abgeschnitten wird oder Ränder entstehen.

    Wenn zwischendurch was nicht klappt, kann es auch sein dass ich nur gerade was update ;)

  • Ah okay, dann bleibe ich bei png. Ja du hast recht, die Datei wird bei so einer Größe wirklich groß. Außerdem ist es sehr aufwändig, ein größeres Bild zu animieren.
    Hm, das Bild muss also Horizontal wiederholt werden, das heißt wenn ich irgendwo Mario einfüge, dann taucht er bei einer höheren Auflösung zweimal auf (ist ja auch auf dem aktuellen Bild so, wie ich gerade merke, man muss nur genau schauen^^ ).
    Naja nicht schlimm, dann muss ich eben auf beide Ränder achten, kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!