Super Noah's Ark 3D (kein geprüftes Lizenzspiel von Nintendo)

  • Das war ein SNES-Spiel in dem man (basierend auf der Wolfenstein-Engine) als Noah Tiere auf der Arche füttern musste.
    Das Ding hatte laut einiger Infos, die ich in anderen Foren gesehen habe nicht mal eine offizielle Erlaubnis zum Erscheinen auf dem SNES bekommen.
    Zu lesen war dies auch letztes Jahr in der Maniac.
    Verklagt wurde die Firma nicht, weil Nintendo sich sicher war, dass es am Ende nur schlechte Publicity für sie selbst sein würde.

  • Tja kommt halt nicht gut wenn man irgendwelche "Christen" verklagt.
    Aber an sich ist das Spiel ja... irgendwie finde ich haben solche "Bibelspiele" im Viedeospiel Sektor nichts zu suchen.
    Ist ja schon schlimm genug dass uns die ganzen Hollywood Stars ihre Religion aufzwingen wollen sei es das Christentum, Kabbala (hebr. çÑÜÔ)
    oder Scientology, dann brauch ich dass nicht auch noch in meinen Spielen.

    Bald bringt Hasbro übrigens das Bible Game für die Playstation raus mit Lizenz...

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (14. Juli 2020 um 20:55)

  • So ich habe es mir jetzt geholt und ich muss sagen es ist echt lustig.
    Da wie schon im ersten Post gesagt das Game nicht lizensiert ist von Nintendo mussten die Producer ein anderes Modul bauen was es demzufolge einzigartig macht.
    Das eigentliche Modul muss durch ein US Modul aktiviert werden das oben drauf gesteckt wird und da ich ja einen Pal SNES betreibe brauche ich noch einen Adapter für das Noah Ark spiel sieht relativ ulkig aus, aber es funzt.

    Das Spiel ist genauso von den Levels und von der Spielweise her wie Wolfenst.... 3d nur das man ebenthalt mit einer Steinschleuder rumläuft und die Tiere zum schlafen bringt macht sehr viel Spaß

  • Zitat


    wilo schrieb am 10.08.2005 11:22 Uhr:
    Das war ein SNES-Spiel in dem man (basierend auf der Doom-Engine) als Noah Tiere auf der Arche füttern musste.
    Das Ding hatte laut einiger Infos, die ich in anderen Foren gesehen habe nicht mal eine offizielle Erlaubnis zum Erscheinen auf dem SNES bekommen.
    Zu lesen war dies auch letztes Jahr in der Maniac.
    Verklagt wurde die Firma nicht, weil Nintendo sich sicher war, dass es am Ende nur schlechte Publicity für sie selbst sein würde.


    Ich kenn nur die (lizensierte) NES-Fassung...

  • Verstehe ich das Richtig. Ein Bibelspiel, welches auf der Doom oder Wolfenstein Engine basiert, was ja nicht zu übersehen ist?

    Das ist das Verrückteste, was ich seit langen gehört habe.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Zitat


    Könich-Schullu schrieb am 21.07.2006 20:20 Uhr:

    Das ist das Verrückteste, was ich seit langen gehört habe.


    ist es nicht auch verrückt das soviele menchen pcs verfluchen von ihnen jedoch abhängig sind... bzw nicht auf sie verzichten wollen bzw auf gewisse betriebssysteme *hust* *keuch* *HahahahahahaIcrosoft*

  • Zitat


    wilo schrieb am 10.08.2005 11:22 Uhr:
    Das war ein SNES-Spiel in dem man (basierend auf der Doom-Engine) als Noah Tiere auf der Arche füttern musste.
    Das Ding hatte laut einiger Infos, die ich in anderen Foren gesehen habe nicht mal eine offizielle Erlaubnis zum Erscheinen auf dem SNES bekommen.
    Zu lesen war dies auch letztes Jahr in der Maniac.
    Verklagt wurde die Firma nicht, weil Nintendo sich sicher war, dass es am Ende nur schlechte Publicity für sie selbst sein würde.


    Ist aber als NES-Version offiziell erschienen.

  • Zitat


    Könich-Schullu schrieb am 21.07.2006 20:20 Uhr:
    Verstehe ich das Richtig. Ein Bibelspiel, welches auf der Doom oder Wolfenstein Engine basiert, was ja nicht zu übersehen ist?

    Das ist das Verrückteste, was ich seit langen gehört habe.


    Das ist echt verrückt! Oh man ich grinze gerade über beide Ohren! Wie kann man sich als Christlich eingestelter Mensch mit der Idee eines Noa Games, an einer Wolfenstein Engine Orientieren. Und einfach so mir nichts dir nichts ein paar Texturen ersetzen!? Wer hat das ganze finanziert?

    Ja. Ich sollte doch mal in die Kirche gehen und etwas in den Opferstock werfen! Am besten ein fuffi damit sich Noas Arche auf den Wii behaupten kann. Natürlich mit Farcry Engine versteht sich. Qualität hat Ihren christlichen Preis.


    *Rofl* "Oh Gott" hat das Game auch einen Abspann? Mit Namen? Wer hatte die Idee?

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Zitat


    bierberserk schrieb am 06.02.2007 22:49 Uhr:


    *Rofl* "Oh Gott" hat das Game auch einen Abspann? Mit Namen? Wer hatte die Idee?


    nein einen Abspann in dem Sinne hat es nicht.
    Das Game ist von Wisom Tree.
    Wie gesagt das einzige Game was von Nintendo nicht lizensiert ist...

  • Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Noah und befindet sich auf der Arche, welche bald an Land anlegen soll. Die Tiere sind während der Reise aggressiv und hungrig geworden. Um die Tiere zu beruhigen muss man sie füttern, worauf sie in einen tiefen Schlaf fallen. Dazu stehen einem 6 verschiedene Waffen zur Verfügung: Von Hand essen auswerfen, eine Steinschleuder, eine Schleuder mit 3 Abwurfzentren mit verbesserter Schussfrequenz, eine Seriefeuer Schleuder mit der Schussfrequenz eines Maschinengewehrs, eine Schleuder welche besonders grosse Futter-Brocken abfeuern kann und eine Wassermelonen-Schleuder. Als Gegner treten Ziegenböcke, Schafe, Strausse, Antilopen und Stiere auf. Zusätzlich ist der Endgegner eines Jeden Kapitels ein spezielles Tier wie zB ein Kamel oder eine Giraffe. Die Gegner können im Nahkampf angreifen, oder aus der Distanz indem sie Noah anspucken. Ähnlich wie in Wolfenstein 3D hat es im Spiele viele Geheimtüren die zu Waffen und Medipacks oder anderen Items führen. Die Schätze aus Wolfenstein 3D wurden durch verschiedene Früchte ersetzt, welche Bonuspunkte geben wenn man sie aufsammelt. In den Levels sind Bibelfragen verstreut, welche bei korrekter Beantwortung Bonuspunkte, Heilung oder Munition geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!