The Lost Vikings II / Lost Vikings 2

  • The Lost Vikings II ist eine Mischung aus Jump and Run Geschicklichkeit und Puzzle Einlagen.

    Story:
    Die drei Wikinger Erik der flinke, Baelog der wilde und Olaf der starke sind vom bösen Tomator geflohen. Jetzt im zweiten Teil kamen Sie gerade vom fischen zurück als wieder Tomator die 3 Wikinger gefangen nimmt in seine Welt. Darüber freut er sich so, dass er vesehentlich beim lachen einen Systemabsturz verursacht. Die 3 Wikinger sind zwar ersteinmal außer Gefahr, aber Sie müssen außer dieser Parallelwelt raus in der Sie reingezogen wurden.

    Unser Ziel ist es nun pro Level den Ausgang zu finden mit allen 3 Charakteren.
    Jeder hat seine eigenen Fähigkeiten die wir situationsabhängig nutzen können. . Der Wolf und der Drache sind neue Mitstreiter, die wir als Alternative für einen der 3 Wikinger wählen können.

    Insgesamt gibt es 31 Level natürlich mit jedem Level gibt es ein Passwort. Wir können das Spiel alleine oder zu zweit spielen. Schade das hier kein 3-Spieler Modus eingebaut wurde...

    Wie findet Ihr das Game?

    Screens:

  • gehört zu meinen all time favorite games,egal auf welcher konsole!!!!!
    hab das spiel zwar auch als ps1 version,aber die snes grafik ist einfach kultiger.

    der erste teil war schon ein kleines meisterwerk an spiel und rätselspass aber die fortsetzung toppt das noch mal.

    alleine ist es schon besser als 100 andere snes games,aber im mehrspielermodus---->unschlagbar gut:-)

    man hat zu keinem zeitpunkt das gefühl,dass es unfair ist.der schwierigkeitsgrad nimmt zwar natürlich immer weiter zu im laufe des abenteuers,aber es gibt immer eine (logische) lösung zu jedem rätsel.genau so müssen spiele dieser art programmiert werden.

    ich habe lange auf einen 3ten teil gewartet,der kam aber leider nie.egal,lost vikings 2(und natürlich auch teil 1) steckt mühelos SEHR viele andere snes games in die tasche und lässt sie alt aussehen.
    bis auf die geringe anzahl an levels(31 level sind leider scheller durchgezockt,als einem lieb ist...) finde ich absolut nichts negatives an diesem super game.


    also pfeif auf geschmackssache oder genre,diese spiel gehört in JEDE snes sammlung.ein snes-"must have" in meinen augen!:-)

  • Das Spiel hat für mich bis heute nichts an Charme verloren, nur schade, dass es ziemlich am Ende der SNES-Ära erschienen ist, und so leider damals ziemlich unbeachtet gewesen ist.
    Überhaupt ist für mich 1997/98 so eine Zeit, welche noch viele Perlen hatte: Super Bomberman 5, Kirby´s Dream Land 3, Harvest Moon,...


    Die letzten Level in der Zukunft sind aber in Lost Vikings 2 immer noch beinhart zu bewältigen, da war der Vorgänger im Vergleich doch noch gnädiger zum Spieler.

  • Stimmt, das Erscheinungsjahr war das Problem der SNES Version.
    Sie war eigentlich bereits 1996 fertig gestellt, wurde aber absichtlich zurück gehalten, damit sie zeitgleich mit den Playstation, Saturn und PC Versionen erscheinen konnte.
    1996 wäre an sich schon spät gewesen, aber 1997 sind ja noch wesentlich mehr Leute bereits auf den 32-Bit Zug aufgesprungen, das N64 war im Anmarsch und kaum jemanden interessierte noch das SNES Lost Vikings II.
    Unglaublich schade, denn nur die SNES Version hat die handgezeichneten Sprite Grafiken des Vorgängers, bei den anderen Umsetzungen wurde der ganze Charme des Spiels durch Rendergrafiken zerstört.

    Also das letzte Level im ersten Teil war aber auch nicht gerade ohne...

  • Lost Vikings war großartig. Hab Anfangs zwar zuerst die PC Version gespielt, aber jetzt spiel ichs nur noch auf dem Super Nintendo, wobei sich die unterschiedlichen Versionen wenig nehmen finde ich.

  • Für mich auch noch immer einer der besten Games, die ich noch aus Amiga 500 Zeiten kenne.Jedoch gefällt mir der erste Teil noch immer um einiges besser, keine Ahnung warum.

  • stimmt, ich hab ganz verdrängt, dass es auf dem Amiga 500 auch existiert hat.

    Jetzt hab ich tatsächlich Bock, das Spiel mal wieder zu zweit zu spielen.

  • Ist ist endlich geschafft. Die Wikinger sind auf ihrem Schiff angekommen und können wieder auf Raubzüge gehen :). Der Schwierigkeitsgrad ist schon eher hoch angesetzt, grade in den letzten lvls. Eine Unkonzentriertheit und das lvl beginnt von vorne. Als Kind hätte ich wohl Monate mit diesem Spiel verbracht.
    Insgesamt hat mir das Spiel viel Freude aber auch viel Frusttration bereitet. Ein weiteres solides Blizzard Game, dass im Co-Op bestimmt noch besser ist. Falls also jemand Lust und Zeit hat The Lost Vikings 2 gemeinsam zu meistern kann er sich gerne bei mir melden.

    Könnt ihr mir den ersten Teil empfehlen?

  • Ja. Ich hab Teil 2 bislang nicht gespielt und kann daher Qualität und Schwierigkeitsgrad nicht miteinander vergleichen, aber rundheraus ist Teil 1 ein richtig guter Puzzle-Platformer.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Der erste Teil is hammer !

    Teil 2 hab ich bisher auch nie gespielt...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Also den ersten Teil kann sicher jeder, der ihn schon mal gespielt hat und dem er gefällt ohne Einschränkung empfehlen.
    Zudem sollte der erste Teil auch deutlich günstiger sein.
    Absolut empfehlenswert bis zum letzten Lvl.

  • Ich bräuchte mal eben hilfe. Leider bezweifle ich das mir überhaupt jemand helfen kann. Aber ich versuchs trotzdem mal :)

    Ich habe den ersten Teil von Lost Vikings bis ins 18 lvl gespielt. Ab da an kann ich Baleog nicht mehr auswählen. In der oberen Leiste leuchtet er einfach dauerhaft.
    Des Weiteren ist ist die Passworteingabe total verbugged.

    Ich spiele das Spiel auf dem Sd2Snes. Ich habe auch schon ein original Modul eingelegt aber es ändert sich nichts. Meine Konsole wurde mal umgebaut um SFC-Spiele drauf spielen zu können und die Grafik wahlweise zu verbessern (Reset-Taste gedrückt halten)

    Ratschläge nehme ich gerne an :)
    Danke vorab

  • Ich kenne mich mit dem Sd2Snes überhaupt nicht aus, aber was wäre wenn du einfach auf Level 19 springst und Level 18 auslässt?Sind die Codes bei diesem Sd2Snes die selben wie beim normalen Modul?
    Wäre ja das kleinste Übel, wenn du einfach ein Level auslässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!