Welches Game hätten einen Nachfolger verdient?

  • Welche Games hätten eurer Meinung nach einen Nachfolger verdient?

    Warlock (Nochmal durch düstere Gefilde gehen wäre cool)

    Secret of Evermore (Einen Nachfolger hätte ich mir gewünscht mit mehr Tiefgang)

    Pilotwings (Meiner Meinung ein geniales Spiel hätt einen Nachfolger auf jeden Fall verdient)

    Super Mario Kart (Bei der Fangemeinde hats mich gewundert das kein 2ter rauskam..

  • - Street Fighter: Sicher, es gab 4 Streetfighter auf dem SNES, aber ich fand das Spiel einfach genial und hätte mir noch einen weiteren Titel gewünscht, mit mehr Kämpfern und so.

    - Terranigma: Eigentlich kein Spiel, wo man einen Nachfolger machen könnte, aber einen Remake auf dem GBA würde ich gerne spielen.

    - Super Mario World 2: Einen weiteren richtigen Mario Jump&Run wäre cool gewesen. Yoshi's Island war zwar sehr schön, aber es war nicht so ein Mario Spiel.

    - Super Ghouls'N Ghost: Eins meiner Lieblingsspiele mit einer tollen und düsteren Atmosphäre.

    - Demon's Crest: Genauso genial wie Super Ghouls'N Ghost. Nur das man eben einen Gargoyle spielt.

    - Castlevania: Super Castlevania IV war super. Der nächste Teil, also Vampire's Kiss, war zwar nett gemacht, aber bei weitem nicht so gut wie das erste Spiel auf dem SNES.

    - Pitfall: Eines der schönsten Spiele die ich gerne gespielt habe. Ein fortsetzung davon wäre wirklich toll gewesen.

  • Zitat


    Ark schrieb am 09.08.2005 15:07 Uhr:

    - Terranigma: Eigentlich kein Spiel, wo man einen Nachfolger machen könnte, aber einen Remake auf dem GBA würde ich gerne spielen.

    Warum sollte es dafür keinen Nachfolger geben?
    Laut Informationen hat doch das Spiel ein offenes Ende?

  • Ja, aber dann würde alles wieder von vorne beginnen und wäre praktisch dasselbe. Die Erde wird zerstört, und ein Auserwählter muss alles wieder neu aufleben lassen. Naja, aber ein Nachfolger wäre trotzdem nett.

  • Ich stimme dem Ark bei "Super Ghoul´s N Ghosts" zu.
    Davon hätte ich auch sehr gerne einen Nachfolger gehabt! Die Musik ist schän duster und anheizend. Ein klasse Spiel, das anfangs echt schwierig ist, aber Spaß macht. :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioKartPrinzessin (6. September 2018 um 21:32)

  • Shadowrun

    besonders fies war die ankündigung von Shadowrun II im abspann ;(
    es sind zwar danach weitere Shadowrun spiele erschienen (z.b. Mega CD oder Xbox), aber ein richtiger nachfolger kam nie ;(

    ich finde es auch komisch, daß bis heute keiner auf die idee gekommen ist, einen SNES Shadowrun hack zu machen :?
    echt schade...

  • Bei den zuvor genannten wär vor allem auch Super Ghouls 'n Ghosts mein Favorit.

    Ansonsten ... Plok. Ich hätte gerne einen zweiten Teil von Plok gesehen. Dieser cholerische Charakter hat es mir irgendwie angetan.

    Und meinethalben hätte es auch gerne weitere Teile von Zombies / Ghoul Patrol geben können. Beide Titel waren knüppelschwer, der Zweite schon wegen der nicht ganz ausgereiften Spielmechanik, aber das Setting ist so unglaublich gut und es hätte durchaus noch weitergehen können.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Habe letztens F-Zero wieder auf meiner SNES gespielt und frage mich bis heute wieso da noch keine Fortsetzung gemacht wurde. Zwar ist das Spiel simpel gestaltet, hat aber immer noch das gewisse etwas, gerade wegen der Musik.

    Back to the Past!!!

  • Ich hätte trotzdem gerne auch in Europa einen Nachfolger von F-Zero gesehen.
    Ansonsten Demon's Crest, Pilot Wings, Plok, Mario Kart, Zombies Ate My Neighbors (Ghoul Patrol zähle ich jetzt mal nicht als Nachfolger) und Axelay. Sind jetzt mal ein paar, die mir spontan einfallen.:)

  • Ich hätte mich damals (und natürlich auch heute) über Nachfolger von folgenden Games gefreut:

    The Legend of Zelda - A Link to the Past
    Super Probotector
    F-Zero (inkl. Multiplayer Modus)
    Battletoads
    Pilotwings
    Starwing (warum gab es Teil 2 nicht schon damals???)

  • Zitat

    Original von Emzett

    Starwing (warum gab es Teil 2 nicht schon damals???)

    Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht 100% fertig. Über den genauen Grund kann man jedoch nur spekulieren. Es spricht jedoch einiges dafür, dass es mit dem N64 zu tun hat und auch mit der Konkurrenz (Sony und Sega), die ja Ihre Konsolen zu dieser Zeit rausgebracht haben in Japan.

  • Ja, denn zum damaligen Zeitpunkt war der N64 tatsächlich kurz davor, veröffentlicht zu werden und man wollte daher alle verfügbaren Ressourcen in die
    neue Konsole stecken. Was schade ist, da Starwing 2 ziemlich nett war, ein paar Monate mehr Feinarbeit und es wäre großartig geworden!

  • K.A. ob ich das hier schon im Thread genannt habe, aber einen 2.Teil von "Shadowrun" hätte ich gerne gehabt.Aufgrund der Einzigartigkeit des Gameplays für mich noch immer ein Top-Spiel.

  • Zitat

    Original von Link
    K.A. ob ich das hier schon im Thread genannt habe, aber einen 2.Teil von "Shadowrun" hätte ich gerne gehabt.Aufgrund der Einzigartigkeit des Gameplays für mich noch immer ein Top-Spiel.

    Ja Link du hast das hier schon erwähnt und zwar hier auf der ersten Seite bereits.
    Als kleiner Tipp für dich habe ich dir ein Bild angehangen. Wenn du diesen Punkt eigene Beiträge siehst, kannst du direkt sehen ob du in diesen Thread was gepostest hast ;)

    @Topic:
    Ein weiterer Teil von Super Metroid wäre z.B. auch toll gewesen.

  • Zitat

    Original von wilo
    Wenn du diesen Punkt eigene Beiträge siehst, kannst du direkt sehen ob du in diesen Thread was gepostest hast ;)


    Sorry fürs Off Topic, aber die einzelnen Symbole sehen sich so ähnlich, dass es schwer fällt, da Unterschiede auszumachen.
    Hmm, ... vielleicht brauche ich auch langsam eine Brille...

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!