Battletoads in Battlemaniacs Spiel ist zu schwer komme an einer Stelle nicht weiter

  • ich weiß net ob ihr das spiel kennt, aber wer es kennt, weiß dass es sau schwer wird.
    für mich zu schwer und da ich beim besten willen an einer stelle nicht weiterkomme, weil ich einfach nicht kapiere, wie mand as schaffen soll, mach ich hier mal ien thread auf

    mein problem liegt im 3. lvl, wo man mit diesen schnell-wagen fährt und die ganze zeit mauern und rampen auftauchen. schön udn gut, mit langer übung kein problem. doch (wahrscheinlich) ziemlich am ende des lvls, kommt wieder mal eine schlucht, allerdings ohne rampe und direkt vor der schlucht eine mauer. nun spring ich rechtzeitig hoch und drück auch noch nach rechts, doch trotzdem geh ich jedesmal kurz vor dem anfang der neuen plattform in diesen dummen bällen unter. der bildschirm läuft dann noch kurz weiter und man kann einen kleinen grünen wagen sehen (zur verdeutlichung nochmal wo ich meine).

    meine frage lautet, wie wohl shcon vermutet, wie komm ich da verdammt nochmal rüber????

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (4. Juli 2013 um 23:34)

  • Also das Level ist wirklich etwas schwer, aber bei der Schlucht bin ich auch verzweifelt gewesen bis ich hinterher durch wildes drücken aller Tasten rübergekommen bin.

    Also du musst kurz bevor du aufs Wasser aufkommst alle Tasten inklusive L und R Tasten drücken beim richtigen Timing springst du nochmal vom Wasser hoch.

    Viel Glück..

  • geht das??
    auch sonst oder nur da?
    und mit wasser meinst du die doofen gelben kugeln, ne?

  • cool!
    super!
    vielen dank
    ich galube man muss L und R drücken oder so, bis dann so ein stein daraus ragt durch den man wieder hochgestoßen wird :)

    bin zwar immer noch net zur nächsten schranke, aber ohne euch hätte ich das spiel wahrscheinlich nie wieder angerührt :/


    noch ne nebensächliche frage: wieviele schranken sind das denn insgesamt?
    ich bin glaub ich bei dir 4.

  • Also eigentlich müsstest du mit den ersten Wassersprung sofort rüberkommen du weißt ja das du in der Luft wenn du weiter nach rechts drückst weiter fliegen kannst?
    Was meinst du mit Schranken?
    Also auf jeden ist es noch ein gutes Stück, aber so lange geht das Level auch nicht mehr.

  • hehe das ist genau das Level aus dem ich kürzlich die Musik gesucht habe...

    Wilo hat mir dabei geholfen. Ich habe das Spiel aber nicht aber werde es mir zulegen wenn ich dazu komme...

    Es gibt 2 Sorten Menschen: Die einen haben ein Gehirn und die anderen eine Migros Stempelkarte

  • Argh Battletoads. Eins der wenigen Spiele, was ich bis heute nicht geschafft habe. Nach der Bikermission kommt so ein seltsames Level, wo man auf Schlangen springen muss um dich an die Stachel und Dornen zu fallen, die überall im Level verteilt sind.

    Aber danach kommt ein noch schwierigeres Level, wo ich an so einer Art Magnet-Bike gezogen werde und hinter mir ne Ratte ist, die mich ständig durch die Hälfte schneidet. Da komme ich nicht weiter...

  • Zitat


    wilo schrieb am 07.08.2005 22:55 Uhr:
    Also das Level ist wirklich etwas schwer, aber bei der Schlucht bin ich auch verzweifelt gewesen bis ich hinterher durch wildes drücken aller Tasten rübergekommen bin.

    Also du musst kurz bevor du aufs Wasser aufkommst alle Tasten inklusive L und R Tasten drücken beim richtigen Timing springst du nochmal vom Wasser hoch.

    Viel Glück..


    geht auch ohne L und R drücken denn da ragt dann ein stein aus dem seltsamen zeug raus von welchem du nochmal abspringen kannst

    ich habe dann bei diesem schlangenlevel aufgegeben ich hatte gehofft es kommt wieder ein Level in dem ich gegner verkloppen darf aber nein.......

  • Zitat


    TheFux schrieb am 07.02.2006 20:38 Uhr:


    geht auch ohne L und R drücken denn da ragt dann ein stein aus dem seltsamen zeug raus von welchem du nochmal abspringen kannst

    ich habe dann bei diesem schlangenlevel aufgegeben ich hatte gehofft es kommt wieder ein Level in dem ich gegner verkloppen darf aber nein.......


    Genau so sieht das aus neben den ganzen gelben Gemüse stecken manchmal blaue dazwischen, da brauchste einfach nur gegen zu gleiten und springste wieder.
    Es gibt insgesamt 5 Teilabschnitte, also 5 Schranken. Nagut eigentlich 6 wenn man die erste mitzählt
    Der letzte Teilabschnitt ist ziemlich schnell, da kommt ohne Ansage immer oben und unten ein Mauerstück.

    Mal ne Frage das Spiel ist zu zweit ja unmöglich oder ?

    Wir haben gestern 3 Stunden lang gespielt und sind grade mal ins Level 4 gekommen (mit den Schlangen).

    Wieviele Levels kommen eigentlich noch?

    Wieviele Teilstücke gibt es im Schlangenlevel?
    Wir sind immer schon im dritten hops gegangen.

    Gibt es irgendwelche Cheatcodes, wo man mehr Leben oder Contious bekommt

    Fragen über Fragen *Rofl*

  • Zu den Levels kann ich dir jetzt wenig sagen nur es gibt noch einen nützlichen Cheatcode.


    Haltet im Startbildschirm A, B und Unten gedrückt. Wenn ihr dann noch start drückt, sollte die Flagge kurz rot aufleuchten und ihr könnt mit 5 statt nur drei Leben starten.

  • Zitat


    wilo schrieb am 04.04.2006 22:02 Uhr:
    Zu den Levels kann ich dir jetzt wenig sagen nur es gibt noch einen nützlichen Cheatcode.


    Haltet im Startbildschirm A, B und Unten gedrückt. Wenn ihr dann noch start drückt, sollte die Flagge kurz rot aufleuchten und ihr könnt mit 5 statt nur drei Leben starten.

    Cool, das muss ich auch mal ausprobieren. Hatte es vor Jahren nur mit dem Action Replay probiert. Habe aber leider keins mehr.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (4. April 2006 um 23:29)

  • Ich habe mich mal wieder aufgerafft und Battletoads angefangen jetzt wo ich Sutte Hakkun zur Seite gelegt habe und es macht wieder richtig Spaß. Diesmal bin ich sogar ohne ein Leben zu verlieren bis in die Eis Stage vom Schlangen Level gekommen. Ich habe es sogar geschafft fast bis zum exit zu kommen, aber da waren wieder zu viele Stacheln -.-

    Ich muss aber sagen. Das Schlangen Level ist für mich nur ein Problem gewesen, weil ich manchmal an bestimmten Stellen unheimlich aufpassen musste. Z.B. muss man an manchen Stellen punktgenau von der Schlange springen damit die nächste Schlange kommt. Ich hatte es nämlich einmal, dass ich kurz vorm Ende der letzten Spitze abgesprungen bin, aber da kam keine Schlange- tot. Und manchmal bin ich auch im Eislevel durch eine Schlange hindurch gefallen obwohl ich draufstand und einmal war ich sogar mal auf einen Stachel und starb nicht ^^.

    Hattet Ihr auch so kleine Zwischenfälle bei dem Schlangenlevel oder liegts an meinem Modul?

  • Ich glaube nicht dass es am Modul liegt, das sind wohl eher Zufälle, da jedes Spiel immer einige Fehler hat. Durch eine Schlange solltest du aber nicht nochmal fallen, denn sonst wäre das Spiel ja unspielbar ab dieser Stelle. Jedenfalls habe ich es ganz normal durchgespielt.

  • Es war immer bei einer Schlange im Eislevel, die sich so komisch schlängelt am Anfang ca.

    Wenn man da auf einer still steht und die Schlange bewegt sich nach oben fällt man durch.

    Naja ich konnte das Problem umgehen in dem ich immer gesprungen bin.

    Ich hatte heute aber wieder ein Erfolgserlebnis. Das Schlangenlevel ist geschafft :DD

    Nur bei diesen Scooter level verstehe ich die Steuerung nicht. Was muss ich da drücken?

  • Dann liegt es einfach an der Kollisionsabfrage. Denn wenn dort die Schlange nach oben geht, verliert man "den Boden unter den Füßen" ^^
    Schließlich muss man ja auch springen, und es ist ein wenig schlecht programmiert worden oder so.

    Im nächsten Level hatte ich glaube ich einfach nur Y oder B gedrückt gehalten, wobei das wahrscheinlich nicht man notwenig zu sein scheint. Worauf es hier ankommt ist das richtige Timing, wenn sich der Streckenverlauf ändert. Du musst also zum richtigen Zeitpunkt nach oben, unten, links oder rechts drücken und auch gedrückt halten damit du schneller bist, je nachdem wohin es eben weitergeht. Ist ein wenig nervig das Level, aber mit ein wenig Übung schafft man es.

  • Zitat

    Original von Ark

    Im nächsten Level hatte ich glaube ich einfach nur Y oder B gedrückt gehalten, wobei das wahrscheinlich nicht man notwenig zu sein scheint. Worauf es hier ankommt ist das richtige Timing, wenn sich der Streckenverlauf ändert. Du musst also zum richtigen Zeitpunkt nach oben, unten, links oder rechts drücken und auch gedrückt halten damit du schneller bist, je nachdem wohin es eben weitergeht. Ist ein wenig nervig das Level, aber mit ein wenig Übung schafft man es.

    Was ich nur etwas doof finde, dass man kaum die Gelegenheit hat es richtig zu probieren. Nach ein paar Sekunden ist man ja schon tot
    8o nach den ersten Kurven, weil man zu langsam ist. Ich habe auch nichts beim googlen gefunden. Also meinst du es sind nur die Richtungstasten? Jetzt ist nur die Frage: Dann drücken, wenn man kurz davor ist die Richtung zu wechseln oder direkt schätzen, wenn man meint genau auf Linie zu sein scheint?

  • Nein nein, die Richtungstasten müssen die ganze Zeit über gedrückt gehalten werden, und wenn du dann "lenkst" eben lenken und weiter drücken (zB wenn es nach rechts geht immer nach rechts gedrückt halten, wenns dann runter geht nach unten gedrückt halten etc...)
    Ich weiß halt nur nicht mehr, ob man einen Knopf drücken muss, aber ich glaube die Knöpfe sind für's ducken da.

    Ist aber ein nerviges Level, das stimmt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!