The Walking Dead

  • Story:
    Sheriff Rick Grimes ist mit seinem Partner Shane unterwegs und wird zu einem Einsatz beordert. Es kommt leider zu einem heftigen Schusswechsel, der für Rick im Krankenhaus endet. Alle dachten er würde nicht mehr aus dem Koma erwachen, aber als er schließlich aufwacht ist er allein. Keine Schwestern, keine Ärzte, keine anderen Patienten. Alles wirkt ausgestorben. Leichen - abgenagt, zu Dutzenden abgeladen. Für Rick zählt jetzt nur eins. Seine Frau und seinen Sohn finden. Den Irrsinn kann er kaum begreifen, bis er einen Überlebenden trifft. Etwas hält die Toten am Leben. Menschen werden gefressen. Das Unvorstellbare ist eingetreten - Zombies wandeln auf der Erde.

    Meine Meinung:
    Also zunächst. Ich kenne die Comics nicht und kann dazu nichts sagen in wie weit der Comic mit der Serie übereinstimmt. Ich habe mittlerweile komplett die 1. und 2. Staffel gesehen und bin begeistert. Es ist richtig, dass sich die Serie mancher Zombiefilme bedient. Das ist auch richtig, aber diese Serie nutzt diese Elemente endlich sinnvoll und das wichtigste ist eigentlich. Endlich eine Endzeitserie mit Charakterentwicklung. Das hatte ich mich sowieso schon immer gefragt warum keiner diese Idee im TV umsetzt. Schön ist auch dass es endlich jemanden gibt, der auf diesen Comic aufmerksam geworden ist. Ich bin mir sicher, dass die Verkaufszahlen dank der Serie nochmal ordentlich nach oben gegangen sind :D . Der Pilotfilm am Anfang hat mich sofort in den Bann gezogen.Nunja was natürlich auch toll ist, dass hier so extrem unterschiedliche Charaktere mit völlig politisch und ethischen Auffassungen aufeinandertreffen. Besonders gut gefällt mir da die Entwicklungen über die Staffeln hinweg. Die 1. Staffel besitze ich als DVD und bzgl. der Schnitte, die leider existieren :/. Diese sind zwar wie immer unnötig, aber zum Glück stören diese Schnitte nicht den Ablauf. Ich bin schon gespannt wann die deutsche 2. Staffel auf DVD erhältlich sein wird. Auf Amazon sieht man ja nur die englische Fassung zum vorbestellen. Vom Verlauf her war für mich die 1. Staffel ein reiner Spannungsbogen. Ich hatte nie den Eindruck Langeweile zu haben. Leider nur 6 Epis :( .

    Fazit: Für mich ist die Serie absolut top. Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute mit der Serie nichts anfangen können, weil es so eine Serie noch nicht gegeben hat. Man muss einfach mal den Pilotfilm sich angucken. Dann weiß man glaube ich ob einem die Serie packt.

  • Mist,das lief also schon,eh klar.

    Ich hab im Netz dazu nur gefunden,dass ein Sender Fox irgendwas die Serie ausstrahlt,den Sender habe ich aber nicht.
    Na vielleicht wiederholt RTL2 die Serie,sonst bringen die ja eh nur Mist,könnten somit was zur Aufbesserung beitragen. *fg*

    Danke erstmals.

    Sollte jemand aktuelle Austrahlungstermine kennen,hier bitte melden.

  • Echt gute Serie. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel. Schade, dass es die erste bei uns nur gekürzt auf Blu-Ray bzw. DVD gibt. Da muß man leider zum Import greifen (oder auf ein ungekürztes deutsches Release warten).

    "To boldly go where no Man has gone before..."

  • Zitat

    Original von Captain Kirk
    Echt gute Serie. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel. Schade, dass es die erste bei uns nur gekürzt auf Blu-Ray bzw. DVD gibt. Da muß man leider zum Import greifen (oder auf ein ungekürztes deutsches Release warten).

    Ich muss es aber hier wiederholen. Meiner Meinung nach sind diese Schnitte so minimal, dass sich ein Import nicht lohnt. Ja ich bin auch deiner Meinung. Normalerweise hätte ich mir auch eine Import DVD geholt. Ich mein selbst in der Schweiz oder Österreich ist die auch nur geschnitten...

  • Ich sage mal: Die Schnitte sind so "gut" angesetzt, dass sie wirklich schon fast unbemerkbar sind.
    Dennoch sind es Schnitte und enthalten uns ein paar nette Szenen. Wer den Vergleich möchte, sollte einfach mal bei Schnittberichte.com schauen.
    Gut finde ich, dass es der Pilotfilm in voller Länge in die Box geschafft hat.
    Man muß aber auch dazu sagen, dass es die Serie komplett ungekürzt nur als US-Fassung gibt. Auch die Briten und die Holländer haben nur diese verstümmelten Versionen. Und da bleibt doch irgendwo Hoffnung, dass dies nicht so bleibt, und der Rest der Welt auch irgendwann mal die "ganzen" Folgen spendiert bekommen.

    "To boldly go where no Man has gone before..."

  • Argh Link. Ich habe gestern Abend da Halloween im TV gezappt und was war bei RTL2 haben Sie gestern Abend die erste Staffel wiederholt. Sry konnte nicht eher bescheid sagen.

    BTW. Gerade läuft die 3. Staffel. Gefällt mir sehr gut

  • Gestern wurden auch 3 Teile gezeigt,natürlich recht spät,wenn man sich alle anschauen will und heute gibt es auch wieder 3 Stück.
    Hab gestern mal so 30-40 Minuten reingeschaut,die Zombies sind ja gar nicht mal so übel,finde ich ganz nett.So mancher Dialog erinnert mich aber eher an B-Movies,ABER ich hätte schon Lust mir die Serie anzuschauen.

    wilo: du hast ja Staffel 1 und 2 (2 gerade bestellt)
    wieviele Folgen sind denn auf den ersten 2 DVDs drauf? Mir kommen 2 DVDs sehr wenig vor für eine komplette erste Season.

  • Zitat

    Original von Link
    Gestern wurden auch 3 Teile gezeigt,natürlich recht spät,wenn man sich alle anschauen will und heute gibt es auch wieder 3 Stück.
    Hab gestern mal so 30-40 Minuten reingeschaut,die Zombies sind ja gar nicht mal so übel,finde ich ganz nett.So mancher Dialog erinnert mich aber eher an B-Movies,ABER ich hätte schon Lust mir die Serie anzuschauen.

    wilo: du hast ja Staffel 1 und 2 (2 gerade bestellt)
    wieviele Folgen sind denn auf den ersten 2 DVDs drauf? Mir kommen 2 DVDs sehr wenig vor für eine komplette erste Season.

    Es ist etwas schade, dass du den Anfang nicht sehen konntest. Da wird nochmal die Beziehung zueinander etwas deutlicher. Am Anfang waren für mich gute Dialoge für diese Serie gar nicht die Voraussetzung, aber du hast schon recht, aber das ist auch nicht der notwendige Anspruch für diese Serie :). Es sind nur 6 Episoden in der ersten Staffel. Liegt vielleicht auch daran, das man nicht wusste wie der Erfolg ist und da es ja was neues war diesmal anstatt einen Film eine Serie darüber zu machen. Laufzeit etwa 280 Min und viel Bonus Material. In der 2. Staffel sind es dann schon etwas mehr. Mittlerweile kann ich sagen. Die 2. Staffel ist etwas schlechter als die 1. , da mehr Soap Elemente (Längen) vorhanden sind, aber es werden wichtige Fragen in der ersten Staffel beantwortet.

  • Ich glaube heute auf RTL2 läuft die zweite Staffel,oder habe ich mich da verlsen,also die 2.Staffel beginnt.
    Egal,ich werde heute sicher wieder den einen oder anderen Teil schauen,solange ich wach bleibe.
    Leider fängt es erst weit nach 22:00 an und dann drei Folgen sind fast zu lange,wie ich finde.
    Du hast aber schon recht,ich habe 0 Plan,wer wer ist und wer was mit wem zu tun hat.
    Kann es sein,dass die Zombies dort eher Nebensache sind?

    Ach ja,ich weiss nicht mal,warum es Zombies gibt,könntest du mir das kurz erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von Link (3. November 2012 um 18:25)

  • Zitat

    Original von Link
    Ich glaube heute auf RTL2 läuft die zweite Staffel,oder habe ich mich da verlsen,also die 2.Staffel beginnt.
    Egal,ich werde heute sicher wieder den einen oder anderen Teil schauen,solange ich wach bleibe.
    Leider fängt es erst weit nach 22:00 an und dann drei Folgen sind fast zu lange,wie ich finde.
    Du hast aber schon recht,ich habe 0 Plan,wer wer ist und wer was mit wem zu tun hat.
    Kann es sein,dass die Zombies dort eher Nebensache sind?

    Ach ja,ich weiss nicht mal,warum es Zombies gibt,könntest du mir das kurz erklären?

    Hast du den keinen Videorekorder oder etwas ähnliches ? Die Art und Weise wie RTL2 die Serie ausstrahlt ist auch nicht gerade sinnvoll. Besser wäre doch immer 1 oder 2 Folgen pro Woche. Eine richtige Erklärung über die Zombies. Wieso weshalb warum gibt es in dem Sinne nicht. Nur das übliche eine Epidemie ist ausgebrochen. Zombies sind keine Nebensache. Nur wird ebenhalt anstatt nur gemetzelt die Charaktere näher erläutert wie Sie diese Krise überwinden. Staffel 1 lebte von der Hilflosigkeit und Angst gegenüber der neuen Weltordnung. Die Menschen waren angesichts der neuen Bedrohung gelähmt und ohnmächtig. Die zweite Staffel lebt von der Hoffnung, aber das wirst du ja dann sehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!