• dieser film sollte sich der geneigte videospielfreung mal rot im kalender ansteichen !
    der trailer lässt schon mal auf einen lustigen film , mit jeder menge videospielparodien hoffen.

    hier mal der --TRAILER--

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

    Einmal editiert, zuletzt von Powerhummel (21. Juni 2012 um 21:31)

  • Der Film soll anscheinend den Kindern von heute zeigen, wie sich die Videospielwelt im Laufe der Jahrzehnte (zum Schlechten?) verändert hat.

    Dafür bedienen sie sich eines 8-Bit Bösewichtes, welcher sich zum Helden mausern will und dabei mit den Spielen der Neuzeit konfrontiert wird.
    Dabei wird ihm u.a. klar, wie gewaltverherrlichend die Spiele heutzutage geworden sind.

    Das alles verpackt in einen wunderbar kitschigen Disney-3D-Animationsfilm.

    Für Personen über 16 Jahre wird der Film sicherlich zu kindisch und somit enttäuschend sein, weil er klar auf eine viel jüngere Zielgruppe ausgerichtet ist.

    Ein gutes Beispiel dafür, wie man Videospiele (bzw. Spielzeug) und Realität verbinden kann und sich dabei an ein erwachseneres Publikum richtet, ist Transformers (auch wenn ich diesen nicht in meiner Filmsammlung stehen haben muss).

    "Wreck it Ralph" kann sich also getrost neben "Die Monster AG" und "Kung Fu Panda" stellen und hätte nicht einmal Videospiele thematisieren müssen, um die für Kinder wichtigen Moralvorstellungen wie Freundschaft, Mut, etc. zu vermitteln; das können und haben andere Filme aus Disneys Animationsstudios schon zur genüge getan.

  • ich lass mich mal überraschen .

    sicherlich ist der film für ein jüngeres publikum angedacht , allerdings ist es natürlich aber auch der persönliche geschmack , ob einem sowas gefällt.
    ich schau mir auch gerne mal einen animationsfilm am , auch wenn ich alleine schon vom alter her nicht umbedingt zur zielgruppe gehöre ;)

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Geile Idee! Eigentlich komisch, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, nen Film über die Game-Figuren zu machen!

    00:49 pacman-monster 8)

    Also obwohl ich nihct zur Zielgruppe gehör: den zieh ich mir rein :D

    Gruß, MD

    Itsa mi, Mario! <----- bestes Zitat ever :D

  • Werde ich mir auf jedenfall auch noch anschauen , hatte allerdings noch nicht die gelegenheit dazu ;)

    Mein film spektrum geht auch von kill bill bis dschungelbuch querbeet durcheinander , von daher macht mir das nix aus .

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Möchte ich mir auch anschauen, ich hoffe ich komme noch dazu. Der Trailer war wirklich gut^^
    Nur weil es ein Animationsfilm ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es sich nur Kinder anschauen
    dürfen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!