Mehr Unterkategorien

  • Hallo,

    bis jetzt haben wir in der Retro-Abteilung nur den NES als Unterkategorie.
    Ich schlage vor, dass dort auch der GameBoy (bis Advance), der N64, der Sega Mega Drive und die PS1 Platz finden sollten.
    Dies würde den Retro-Bereich ein wenig aufräumen, sodass man Themen schneller findet.
    Dies könnte auch die Beitragszahlen für bisher wenig beachtete, aber dies verdienende Themen hochkurbeln (z.B. Zelda-LA).

  • Also ich mache gerne neue jedoch möchte ich auch ungerne, dass dann tote Bereiche entstehen.
    Jetzt müssen wir uns nur noch ein paar gängige Bereiche festlegen. Soll ich den wirklich pro Konsole einen Bereich machen also NES, N64, C64 usw. oder eher nach Hersteller Sega, Nintendo, Sony usw. ?

    Wenn ich jetzt spontan Bereiche erstellen würde fällt mir folgendes ein.
    NES, N64, Sega Megadrive, Sega Saturn, Gameboy, Playstation 1, C64, Amiga, Heimcomputer usw. oder schon zuviel ?

  • NES, N64 und Gamecube sowie GameBoy vielleicht auf jeden Fall, da die meisten User hier doch älter sind und sicher mit diesen Nintendokonsolen gezockt haben.

    C64 würde ich persönlich sehr interessant finden, da ich diesen Computer lieber und wirklich viele Spiele darauf gezockt hatte.

    Aber eventuell kann man es ja wie Link machen und ausprobieren.
    ODER: Du erstellst eine Umfrage, wo jeder für alle Konsolen eine Stimme abgeben kann. Wenn dann
    nicht ein Minimalwert erreicht wird (z.B. nur 4 Stimmen für Dreamcast), dann gibst du dieser Konsole keinen eigenen Bereich.

  • Hmm...

    Wir sind hier ja ein Snes Forum. Ich sag jetzt mal wir, obwohl ich noch net so lang hier bin...

    Gameboy und N64 ist ja ok, aber Sega DC in allen Ehren... Das passt net zum Forum. Auch C64 nicht. Da ist einfach zu wenig Bewunderung von allen User im ganzen an den Konsolen.

    Ich will wieder einen DC haben und hab mir schon einen zurück legen lassen. Trotzdem würde das Forum dann immer mehr zu einer Multi Konsolen page und da gibts doch schon tausende...

    Ich würds so lassen und höchstens NES, GB und N64 dazu nehmen.

    Ist aber nur nen Vorschlag.

    Edit: Gerade N64 hat noch keine wirklich gute Community. Diese Prachtkonsole könnte hier echt einen eigenen Bereich bekommen ;)

    Mein Youtube Channel mit hilfreichen Tipps rund um das Snes:
    SNES KID AGGRESSOR

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRESSOR (16. Juni 2012 um 00:40)

  • Naja, klar ist das hier ein SNES Forum, aber das heißt nicht, dass man über andere Konsolen labern darf^^ Der Hauptschwerpunkt hier und auch auf der Homepage wird immer beim SNES liegen. Daher sehe ich keine Probleme in anderen Forenbereichen, da sie die Themen hier bereichern und weitere Diskussionsgrundlagen schaffen.

    Was das N64 betrifft, ... naja, so richtig warm konnte ich mit dieser Konsole noch nie werden und kenne gerade mal eine Handvoll Spiele dafür, die ich gut finde.

  • Auch wenn es sich hier um ein SNES Forum handelt,sollte man jeder Konsole seinen "kleinen"Platz widmen,wenn sich die Kategorien als "Platzverschwendung" herausstellen,einfach weg damit.
    Aber vorher mal schauen,wie stark sie angenommen werden und dann entscheiden.

  • Ich verstehe was du meinst AGGRESSOR und das will ich und das Forum Team auch nicht. ARK dürfte sich da noch als einziger dran erinnern. In der Anfangszeit hatten wir noch nichtmal einen wirklichen ausgebauten NEXT Gen bzw. Retro Bereich. Das hat sich erst alles hinterher entwickelt und ich werde den Teufel tun und den Bereich Andere Konsolen soweit im Forum strecken, dass der SNES Bereich darunter leidet. Also hier nochmal zum mitschreiben. DAS SNES wird dadurch nicht vernachlässigt sondern es bietet nur potenziellen Forum Usern die Möglichkeit auch über diese Dinge zu reden. Naja ich erstelle jetzt einfach mal die Bereiche und dann können wir ja immer noch im Nachhinein Bereiche ausrangieren oder umbenennen.

    Die Bereiche könnt Ihr natürlich aktuell halten auch aus dem Grund, weil ich nicht mit den Geräten aufgewachsen bin. Nur aus der Schulzeit kenne ich nur die Playstation 1, Sega Megadrive und Amiga. Das waren so damals die Stichworte an die ich mich erinnern kann.--. Deswegen werde ich auch überwiegend SNES Spiele Threads bevorzugen :)

    Edit: Kategorien wurden. Verbesserungsvorschläge bitte schreiben falls ich was wichtiges vergessen haben sollte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!