Bugs die ihr in Spielen entdeckt habt?

  • Welcher Bug hat euch zur Verzeiflung getrieben so das man an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterkam?

    Es kann natürlich auch ein lustiger Bug sein oder ein Bug der das Spiel vereinfacht.

    Schreibt sie hier rein...

    Liste:

    Al Uner Jr`.s Road to the Top

    Wenn man im Zweispielermodus bei den Karts seinen Gegenüber eine Runde Vorsprung gibt und dieser das rennen dann fertiggefahren hat kann man ihn immernoch weiter durch anschubsen über den parcour bringen wenn man es schafft das KArt seines Gegners noch eine weitere Runde zu schubsen stürzt das Spiel ab.

    Battletoads in Battlemaniacs:

    Wenn man im Turbotunnel zu diesen seltsamen grünen feindlichen Gleitern kommt, die immer hoch und runter fahren, gibt es einen sehr einfachen Trick, es unbeschadet zu überstehen, wenn man einfach nur ganz links unten weiterfährt ohne sich nochmal zu bewegen.

    Man wird so einfach nicht mehr erwischt, was die Programmierer wohl nicht gedacht haben. Klappt sowohl alleine als auch im Multiplayer.

    Champions World Class Soccer:

    Das ist eher ein Übersetzungsbug/fehler
    Und zwar steht beim Elfmeterschießen SCHEISSEN anstatt schiessen ^^

    Mortal Kombat 1:
    1)Wenn der Gegner nur noch ein bisschen Energie hat, kommt ja eine Meldung, die darauf hinweißt. Wenn man dann mit dem Eisstrahl vom Sub-Zero das letzte bisschen Energie abzieht und der Finishhim erscheint, muss man diesen auch Ausführen (solange der Gegner noch vereist ist). Der Finishhim wird ausgeführt und wenn Sub-Zero jetzt die Eisstatue zerschlägt, zerfällt sie, aber der Gegner steht immer noch da.

    2)
    Wenn man gegen die zwei Gegner direkt hintereinander kämpfen muss.

    Sobald man den ersten besiegt hat und den Zweiten beim Reinspringen in der Luft geschickt schlägt, kann man ihn mit einem Schlag erledigen (oder ist das Absicht?)

    Ren & Stimpy: Time Warp geben, wo das Spiel nach dem zweiten Level nicht mehr weiter geht. Es geht darum bis zum 2. Level 47 Tickets zu sammeln, aber auch wenn man die hat geht das Spiel nicht weiter.

    Jedenfalls laut der Aussage von einem Text damals in der Total!
    Hier ist ein Link zum Test:
    http://total.bee-ware.ch/tests/snes/snes_Ren&Stimpy.jpg

    EDIT: So wie ich jetzt erfahren habe soll es auch eine nicht verbuggte Version davon geben,... ich frage mich dann ob es sowas wie ein Glückfalls ist, wenn man das Spiel irgendwo holt. Entweder kann man dann weiterspielen oder nicht^^

    Secret of Mana:

    Nachdem man den Stahlanbeter besiegt hat, erschien der Teleporter nicht damit man aufs Dach der Festung kommt. Zurück kann man dann nicht mehr da man ja aufs Dach muss. SNES Reset und noch mal den Stahlanbeter besiegen - anders gehts nicht. Ich und nen Kumpel von mir haben sehr oft versucht noch mal den Bug zu bekommen, um die Regelmäßigkeit davon herauszufinden. Naja Fehlanzeige. Entweder es war ein einmaliger Bug oder er tritt nur sehr sehr sehr selten auf !

    Shadowrun:

    Im Drakes Tower, wenn man die goldene Naga besiegt und den Gegenstand nicht aufsammelt und in den letzten Raum geht und wieder raus ist wieder die Naga da und mit einem Schuss kann man sie dann töten.
    Sie bringt ungefähr 6-7 Karma d.h. man kann sich unendlich viel Karma holen..

    Sim City: Auf der anderen Seite des Flusses ist ein Teil des Industriegebietes.
    Dieses war zuerst an das Erste Atomkraftwerk angeschlossen, auf der anderen Seite des Flusses. Als der Strom knapp wurde, habe ich das nächste Kraftwerk in das Industriegebiet gebaut.
    Nach einiger Zeit sagte ich mir: he die Verbindung über das Wasser brauche ich gar nicht mehr, wenn diese Seite des Flusses ein eigenes Atomkraftwerk hat. Also weg mit den Leitungen im Wasser.

    Nach einiger Zeit schreit das Industriegebiet nach Strom, inklusive das Atomkraftwerk welches ja eigentlich den Strom liefern soll *Gereizt*

    Sim City 2000:
    Ernorme deutsche Schreibfehler auf der Verpackung.
    Hier ist das Bild. Ihr müsst ranzoomen
    http://s7.directupload.net/file/u/12716/m9h5cqxx_jpg.htm


    Super Mario Kart:
    In Super Mario Kart gibt es auch enen Bug auf der ersten Koopa Beach Strecke und zwar diekt nach dem Start ins linke Wasser fahren und hinter die Ziellinie auf Grund fahren und so weiter somit erhascht man bessere Zeiten wichtig hierbei darf man nicht vom Helfer gefischt werden sonst klappt es nicht.
    Es bedarf zwar etwas Übung, aber es funktioniert..


    Super Mario World:

    Wenn man mit dem Cape-Mario versucht, zB bei Star World 1, durch die gelben Blöcke sich seitlich zu drehen, kann es passieren, dass man in der Wand landet --> und stirbt


    Super Turrican 2

    Wenn man im ersten Mode 7 Level , nach den Energieschranken bei den Gegner nach links außen manövriert und den Knopf auf Dauerfeuer lässt, kommt man ohne getroffen zu werden durch.
    Die Gegner weichen alle nach rechts aus oder fliegen direkt in den Schuss rein

    Turtles in Time, wenn die Endgegner kommen, hat man noch ein wenig Zeit um sich zu bewegen.
    Rennt man in dieser Zeit, in die von Strahlen geschütze Tür rein, verliert man logischerweise Energie.
    Kommt in dieser Zeit der Endgegner, wird das Spiel pausiert und man führt ein Dialog mit diesem.
    In dieser Zeit verliert man aber weiterhin Energie, weil man ja noch in den Strahlen steht.
    Man kann sich auch nicht weg bewegen, dass Spiel ist ja pausiert

    Yoshis Island

    Level Schwarzwälder Felsenhagel:
    Habs eschafft das Baby Mario so zu verlieren, dass es unter einen fallenden stein geriet. Das war wohl zu viel für den kleinen, auf jedenfall hats ihn aus der map gehauen und ich konnte den nicht zurückholen, da er immer unterhalb des Bildschirms im Nivana schwebte.

    Zelda III

    1)
    Wenn man sich aus der Schattenwelt wieder zurück in die Lichtwelt beamt kann es (sehr sehr selten) zu dem Bug kommen, daß ihr in einer Wand etc. feststeckt.
    Dieses Problem hat übrigens jedes Schummel-Modul wie GAME GENIE oder ACTION REPLAY.
    Ihr könnt durch Wände laufen, und wenn man/oder sich selbst das Teil abstellt steckt ihr fest

    2)
    Wenn man auf dem dach der pyramide ist ist ja das loch.
    Ich hatte es NUR 1x das ich reingesprungen bin um gegen Ganon zukämpfen und ich war ein einem RAUM der genau so groß war wie der auch normal ist wenn ganon drin ist, aber der boden war komplett blaun und es waren überall blaue rubine. Und die Tür war links unten ist man raus ist man genau da raus gekommen als ob man bei Ganon untergefallen ist und muss wenn weg rauslaufen ^^

    3)
    http://youtu.be/h3iKQXk7AMY


    Was kennt ihr noch für interessante Bugs?

  • Sollen wir nur Bugs aus SNES Spielen aufzählen, oder gehen da noch auch NES Games? Denn die waren zum Teil ja mehr verbuggt als SNES-Spiele.

    Von SNES Spielen fällt mir jetzt keiner ein, der interessant wäre.

  • In Super Mario Bros 1 auf dem NES kann man mit etwas geschick das Programm etwas täuschen und als kleiner Mario mit Feuerbällen schießen.

    Dazu muss man großer Mario sein (eben Super Mario) und gegen Bowser in einem der Burgen kämpfen. Das Ziel ist, dieses Hammer-artige Dings zu nehmen, damit die Brücke weggezogen wird, so dass Bowser ins Lava fällt. Wenn man nun als Super Mario genau in dem Moment den Hammer nimmt und gleichzeitig Bowser berührt, blinkt Mario etwas, doch da es dann weitergeht, wird Mario NICHT verkleinert und bleibt groß.

    Der Effekt ist nun folgendermaßen:

    - Man ist groß, aber eigentlich klein, dh wenn man einen Gegner berührt ist man sofort tot.

    - Wenn man einen Super-Pilz einsammelt, wird man klein, ist aber dann eigentlich groß *Rofl*

    - Wenn man dann noch eine Feuerblume einsammelt, dann ist man klein, aber in den Farben des Feuer-Mario's gefärbt, sobald man einen Feuerball schießt, wird Mario kurz groß, wirft den Feuerball und wird wieder klein (natürlich bleibt er Feuermario)^^

  • Als ich diese Woche mal wieder Sim City gespielt habe, hatte ich auf der anderen Seite des Flusses ein Teil des Industriegebietes.
    Dieses war zuerst an das Erste Atomkraftwerk angeschlossen, auf der anderen Seite des Flusses. Als der Strom knapp wurde, habe ich das nächste Kraftwerk in das Industriegebiet gebaut.
    Nach einiger Zeit sagte ich mir: he die Verbindung über das Wasser brauche ich gar nicht mehr, wenn diese Seite des Flusses ein eigenes Atomkraftwerk hat. Also weg mit den Leitungen im Wasser.

    Nach einiger Zeit schreit das Industriegebiet nach Strom, inklusive das Atomkraftwerk welches ja eigentlich den Strom liefern soll *Gereizt*

    Man hat das genervt. $5000 zum Fenster herausgeschmissen.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Könich-Schullu (17. Februar 2006 um 22:45)

  • Super Mario World:

    Wenn man mit dem Cape-Mario versucht, zB bei Star World 1, durch die gelben Blöcke sich seitlich zu drehen, kann es passieren, dass man in der Wand landet --> und stirbt

    hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein

    lg

    They call me Sonic, 'cause I am faster than sound, I'll keep on jumping around... Blue Hedgehog Sonic, with incredible speed, I'm moving my feet...

  • Battletoads in Battlemaniacs:

    Wenn man im Turbotunnel zu diesen seltsamen grünen feindlichen Gleitern kommt, die immer hoch und runter fahren, gibt es einen sehr einfachen Trick, es unbeschadet zu überstehen, wenn man einfach nur ganz links unten weiterfährt ohne sich nochmal zu bewegen.

    Man wird so einfach nicht mehr erwischt, was die Programmierer wohl nicht gedacht haben. Klappt sowohl alleine als auch im Multiplayer.

  • Secrte of Mana:

    Nachdem man den Stahlanbeter besiegt hat, erschien der Teleporter nicht damit man aufs Dach der Festung kommt. Zurück kann man dann nicht mehr da man ja aufs Dach muss. SNES Reset und noch mal den Stahlanbeter besiegen - anders gehts nicht. Ich und nen Kumpel von mir haben sehr oft versucht noch mal den Bug zu bekommen, um die Regelmäßigkeit davon herauszufinden. Naja Fehlanzeige. Entweder es war ein einmaliger Bug oder er tritt nur sehr sehr sehr selten auf !

    SNES <--- Die beste konsole die es gibt und je geben wird xd

  • Super Mario Kart:
    Da hat mal das Modul richtig gesponnen (weshalb der Bug nicht beeinflusst oder wiederholt werden kann). Wenn man Zeitrennen macht, kann man ja sich dass Rennen noch mal anschauen. Aber anstatt die Strecke zufahren, ist die Wiederholung im Kreis gefahren und ins Wasser (in dem Level gab es Wasser, weiß aber nicht mehr welches es war).

    Mortal Kombat 1:
    Wenn der Gegner nur noch ein bisschen Energie hat, kommt ja eine Meldung, die darauf hinweißt. Wenn man dann mit dem Eisstrahl vom Sub-Zero das letzte bisschen Energie abzieht und der Finishhim erscheint, muss man diesen auch Ausführen (solange der Gegner noch vereist ist). Der Finishhim wird ausgeführt und wenn Sub-Zero jetzt die Eisstatue zerschlägt, zerfällt sie, aber der Gegner steht immer noch da.

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Al Uner Jr`.s Road to the Top

    Wenn man im Zweispielermodus bei den Karts seinen Gegenüber eine Runde Vorsprung gibt und dieser das rennen dann fertiggefahren hat kann man ihn immernoch weiter durch anschubsen über den parcour bringen wenn man es schafft das KArt seines Gegners noch eine weitere Runde zu schubsen stürzt das Spiel ab.

  • Und noch ein neuer:
    Super Mario World 2 Yoshis Island

    Level Schwarzwälder Felsenhagel:
    Habs eschafft das Baby Mario so zu verlieren, dass es unter einen fallenden stein geriet. Das war wohl zu viel für den kleinen, auf jedenfall hats ihn aus der map gehauen und ich konnte den nicht zurückholen, da er immer unterhalb des Bildschirms im Nivana schwebte.

  • Shadowrun:

    Im Drakes Tower, wenn man die goldene Naga besiegt und den Gegenstand nicht aufsammelt und in den letzten Raum geht und wieder raus ist wieder die Naga da und mit einem Schuss kann man sie dann töten.
    Sie bringt ungefähr 6-7 Karma d.h. man kann sich unendlich viel Karma holen..

  • BUG In empire earth (PC):
    wenn man einen ingeniör gold abbauen lässt und zwischen dem gold und dem lager keinen platz lässt baut der ingeniör jede sekunde ein paa gold ab... ohne einen laufweg- so erhält man sehr schnell viel gold. Das ehern guter bug ;)

  • Mortal Kombat:

    Wenn man gegen die zwei Gegner direkt hintereinander kämpfen muss.

    Sobald man den ersten besiegt hat und den Zweiten beim Reinspringen in der Luft geschickt schlägt, kann man ihn mit einem Schlag erledigen (oder ist das Absicht?)

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Zitat

    Timmey schrieb am 02.04.2006 20:34 Uhr:
    BUG In empire earth (PC):
    wenn man einen ingeniör gold abbauen lässt und zwischen dem gold und dem lager keinen platz lässt baut der ingeniör jede sekunde ein paa gold ab... ohne einen laufweg- so erhält man sehr schnell viel gold. Das ehern guter bug ;)

    Das is gewollt du Nase :D, spiel ma das Tutorial!

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (4. Oktober 2012 um 21:40)

  • Öhm ja heute bei Super Mario 1

    Ich hatte einen Schildkrötenpanzer in der Hand und stand vor einer grünen Röhre und zwar direkt dran.
    Dann hab ich den Panzer abgeschoßen und dieser steckte in der Röhre fest.
    Als ich diesen Bug testen wollte von der anderen Seite, schoß der zweite Panzer den ersten ab.
    Scheint also wirklich ein Bug zu sein.
    Jetzt fragt bitte nicht wieso ich einen Panzer vor einer Röhre abschoß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!