The Last Story [Wii]

  • The Last Story ist von den Final Fantasy Entwicklern.

    Ich schaue es zur Zeit als Lets Play auf Youtube und frage mich ob das hier auch jemand kennt oder sogar spielt ?

    Also mein Eindruck. Ein japanisches Rollenspiel in Echtzeit mit vielen sympathischen Charakteren, die alle eine interessante Hintergrundgeschichte haben. Der Soundtrack ist Final Fantasy typisch ein hörgenuss und das Kampfsystem wirkt herausfordernd.
    Außerdem ist die Grafik für einen Wii überraschend gut.

    Im Kampf kämpfen wir ausschließlich mit unserem Hauptcharakter Zael. Es lassen sich im Kampf Kreise auf verschiedenste Weise aufwirbeln und man hat auch die Wahl entweder die ganze Zeit echtzeit zu kämpfen oder mit einen bestimmten Knopf kurz das Spiel anzuhalten um den Mitgliedern Befehle zu geben.


    Hier die Screenshots.

  • Da ich keine Wii besitze und auch kaum japanische Rollenspiele spiele kenne ich das Spiel nicht. Hättest du aber nicht gesagt dass es von den FF Entwicklern würde ich jetzt sagen, dass das Figurendesign wie in FF wirkt, vor allem der Hauptcharakter erinnert mit seinem Schwert an Cloud aus FF7.

    Wilo, findest du die Grafik wirklich gut? Ich meine es wirkt auf den Screenshots ein wenig wie ein PS2 Spiel, nur mit feineren Charakteren, aber die Umgebung finde ich altbacken. Auch wenn die Wii wenig Leistung hat, so hätte ich mehr erwartet.

  • Zitat

    Original von Ark

    Wilo, findest du die Grafik wirklich gut? Ich meine es wirkt auf den Screenshots ein wenig wie ein PS2 Spiel, nur mit feineren Charakteren, aber die Umgebung finde ich altbacken. Auch wenn die Wii wenig Leistung hat, so hätte ich mehr erwartet.

    Da ich jetzt auch keine Wii besitze kann ich das mit der Grafik auch nicht hochprofessionell beantworten. Nur das was ich bis jetzt immer von Wii Spielen gesehen war das für mich bis jetzt das beste. Vielleicht kommt das auch nicht so rüber über die Screenshots..

  • Naja, da ich mich mit Wii Spielen nicht auskenne, weiß ich jetzt aber auch nicht, wie andere Spiele so aussehen, außer Mario und Co. aber diese Spiele kann man nun nicht mit The Last Story vergleichen.
    Mal sehen was später mal die Wii U kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!