• Ja sie gibt es noch die Point and Click Adventures der Neuzeit.

    Story:
    Der Hauptcharakter namens Rufus ist der Unruhestifter in der Müllstadt Deponia. Er ist bei keinem wirklich beliebt, weil er einfach ein Unruhestifter ist und einfach nur scheiße baut. Eines Tages als die Schönheit Goal aus der Stadt Elysium vom Himmel fällt fühlt er sich zu höheren berufen und Sie wieder nach Elysium zu bringen. Wird es Ihm wieder gelingen ?

    Die Steuerung: Ganz klassisch mit der Maus. Innovativ man kann das Inventar mit dem Mausrädchen ein und ausfahren. Klickt man einmal auf das Mausrad erscheinen alle Ecken womit irgendwie interagieren kann. Dies spart lästige herumklickerei.

    Die Rätsel: Fordernd und sehr logisch aufgebaut mit teils aber auch skurillen Möglichkeiten. Es wird nie unfair. Ich hatte nur wenige Stellen wo man erst nicht weiter wusste.

    Tolles Spiel mit einem Adventure Flair aus alten Tagen den man lediglich vorwerfen kann, dass die Spielzeit nicht allzu lang ist. Die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben mit dem Spiel. Toller Soundtrack + superstimmige Sprecher.

    Einfach ein tolles Adventure Game mal wieder.

    Es gibt auch eine Demo falls Ihr das Spiel testen wollt
    http://www.gbase.ch/pc/downloads/0/Deponia-Demo-14333.html

  • Hatte die Demo gespielt, ist wirklich ganz gut das Spiel. Vor allem die feine Grafik ist super.
    Das einzige was mich genervt hat war die Sprachausgabe. Sie ist zwar nicht wirklich schlimm, aber
    die Sprecher hören sich zum Teil so gelangweilt an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!