• Mega Man 2 ist wohl eines der Höhepunkte der Mega Man Reihe, deswegen bekommt dieses Spiel auch einen Thread im NES Bereich.

    Story:
    Nach seiner Niederlage im ersten Spiel baut Dr. Wily acht eigene Kampfroboter, die Mega Man ausschalten sollen.

    Es gibt 8 Robot Master, die man ausschalten muss.
    Air Man
    Bubble Man
    Crash Man
    Flash Man
    Heat Man
    Metal Man
    Quick Man
    Wood Man

    Wie bei Mega Man gewohnt bekommt nach Besiegen der Master dessen Waffe und kann gestärkt in die nächsten Level sich stürzen.

    Screens:

  • Ich liebe Mega Man 2 und habe es erst kürzlich wieder gespielt, da ich die Mega Man Anniversary Collection für den GameCube habe, wo alle Mega Man Spiele drin sind.

    Mega Man 2 ist fantastisch, auch wenn er noch nicht auf dem Boden gleiten oder seine Waffe aufladen kann. Auffallend ist auch, dass die Bosse noch nicht alle eine Schwäche gegen bestimmte Waffen haben. Viele Bosse kann man mit verschiedenen Waffen gleichgut besiegen.

    Und dann wäre da noch die Musik, wenn man zum ersten Mal in Wilys Festung kommt...

  • Das beste Mega Man aller Zeiten und neben Ocarina of Time mein Lieblingsspiel. Das ist wohl der einzige Teil der Reihe den ich ohne Verlust eines einzigen Lebens durchspielen kann. Zumindest die europäische Version. Hier passt alles. Das nahezu perfekte Game.
    10/10 blauen Helmen

  • Die Bilder in Beitrag 1 könnten auch erneuert werden,fällt mir gerade auf.
    Ich habe ja seit nicht allzu langer Zeit auch den 2.Teil der MM Reihe.Aber ist halt nicht so mein Fall das ganze MM Zeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (11. September 2020 um 03:52)

  • Oh yeah! Mega Man 2 ist mein absoluter Liebling der Reihe.
    Ich mag vor allem das unkomplizierte Gameplay und den humanen Schwierigkeitsgrad von Teil 2. Und ich liebe den Soundtrack!
    Es ist zwar nicht mein erstes Spiel, aber es ist eines der Spiele, die schuld daran sind, dass ich mich heute noch für alte Games begeistere.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!