• Man kann innerhalb des Spiels verschiedene Typen von Blöcken in einer 3D Umgebung platzieren und zerstören. Man interagiert mit seiner Umgebung in Form eines Avatars, der unter Zuhilfenahme von Werkzeugen Blöcke zerstören, einsammeln und platzieren und so die verschiedensten Gebilde erschaffen kann.

    Ich kann so zu dem Game nichts sagen, aber es scheint momentan wirklich im Trend zu sein so wie WOW.
    Es gibt wohl eine abgespeckte Version kostenlos im Netz und eine Kaufversion übers Netz, die wohl die meisten spielen.

    Screens:

  • Kenn ich schon seit über einem Jahr. Die Idee ist wirklich mal ein ganz anderes Spielkonzept. Da gibt es auch Mods etc. Vom Prinizp ist das virtuelles Lego, ich werde es wohl auch irgendwann demnächst antesten.

    Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber was man z.T. bei youtube (Stichwort Minecraft Titanic) zu sehen bekommt ist schon umwerfend.

    In der Openworld-Umgebung darf aber afaik jeder bauen, d.h. wenns dumm läuft reist jemand deine Blöcke ein bzw. baut alles wieder ab. Daher gibt es sowas wie "Städte" wo nicht jeder reinkommt, die überwachens sowas. Da kommen nur Mitglieder dieser Towns rein, ich finde die Idee gut.

    Minecraft-Titanic: http://www.youtube.com/watch?v=zrJJdf0OhFw

    Hier mal kurz ein Video (englisch), was das Town-Prinzip erklärt:
    http://www.youtube.com/watch?v=VQF0bvJFVA4

  • Mein Bruder spielt es die ganze Zeit. Für mich sieht das nicht nach einem Spiel aus, eher nach einer Art Editor, mit der man verschiedene Gebäude bauen kann, nachdem man die nötigen Ressourcen dafür abgebaut hat. Es hat keine Story, keine Quests,... naja irgendwie ist das nichts für. Ich weiß auch nicht was den Reiz hier ausmacht. Am Anfang vielleicht ganz nett, aber danach schon langweilig.

  • Am besten kann glaube ich Gronkh Minecraft beschreiben
    Seht hier
    http://youtu.be/cE40si99wII

    Ich schaue mir lieber Minecraft in Lets Plays an.
    Empfehlen kann ich die Userin NoodLeLP
    http://www.youtube.com/user/NoodLeLP

    Sie spielt aber nicht nur Minecraft sondern auch andere Sachen.
    Momentan aktuell.
    Star Fox Adventures (NGC)
    Skylanders: Spyro's Adventure (PS3)

  • Da besteht sogar ein riesiges Suchtpotential. Mein bester Freund hat von Zeit zu Zeit echt probleme davon los zu kommen ...
    Die Idee des Spiels ist aber echt fett.Es hat auch ein bischen was von Lego aber ist ein bischen komplexer.. :rolleyes: . Vorallem kannst du praktisch alles bauen was dir in den Sinn kommt. Ich mein ich hab auch gehört das Leute Städte damit nachgebaut haben usw, also in dem Spiel kann man sich auf jeden Fall ziemlich verlieren. Ich habs auch gezockt war ziemlich skeptisch, aber noch 1 h hat es mir echt gut gefallen! Doch ich will mich auch nicht diesem Suchtpotetial aussetzten ich hab schon mein gelibtes Laster bei und die Mission meine Snes games wieder aufzustocken !:D
    Da kann ich keine Ablenkung gebrauchen ... :D

    Gruß chillout

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (18. Februar 2012 um 22:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!