Mystic Quest Legend / Final Fantasy Mystic Quest / Final Fantasy USA Mystic Quest

  • Es ist eines der ersten deutschsprachigen SNES RPGS, die zu uns kamen. Das Spiel war ja dazu gedacht dem Westen das Genre näher zu bringen. Das merkt man auch sehr deutlich am nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad und Umfang des Spiels. Das Spiel ist sehr simpel geraten, genau so wie die Story.

    Was bleibt sind zwei Fraktion / Meinungen für das Spiel.
    Die, die es gut finden, weil es so ist wie es ist und es wirklich nur um das reine spielen geht.

    und die, die es überhaupt nicht mögen, weil es ebenhalt nicht so einen Tiefgang hat wie andere Vertreter.

    Screens:

  • Tja, ich habe das Spiel nie durchgespielt,... naja, ich kam auch damals auf diesem Schiff nicht weiter glaub ich.
    Jedenfalls hat es eine eher schlechtere Grafik (natürlich muss man bedenken dass mehrere Spiele zu Anfangszeiten des SNES keine so gute Grafik hatten) und mir gefiel das, ihr könnt es euch sicher denken, rundenbasierte System nicht so^^

    Aber alles in allem ist das Spiel nicht wirklich schlecht und ich glaube auch, dass damit damals viele Spieler ihren Spaß hatten.

  • Ich hatte damals wirklich meinen Spaß daran, wundert mich, dass es noch keinen Thread für das Spiel gab^^

    Es muss ja nicht alles ein schwerer Brocken sein. Das Spielen an sich hat mir viele lustige Stunden gebracht, damals fand ich die Story auch gut genug. Die Grafik stört mich nicht.

    Das einzige, was ich etwas komische fand und immernoch finde, ist dass man immer wieder einen anderen Partner bekommt und: Was zur Hölle bringt Ambrosia? xD Hab ich bis heute nicht rausgefunden, ist aber auch ne ganze Weile her, seit ich es das letzte Mal gespielt habe.

  • Zitat

    Original von Blechpizza
    Ich hatte damals wirklich meinen Spaß daran, wundert mich, dass es noch keinen Thread für das Spiel gab^^

    Es muss ja nicht alles ein schwerer Brocken sein. Das Spielen an sich hat mir viele lustige Stunden gebracht, damals fand ich die Story auch gut genug. Die Grafik stört mich nicht.

    Das einzige, was ich etwas komische fand und immernoch finde, ist dass man immer wieder einen anderen Partner bekommt und: Was zur Hölle bringt Ambrosia? xD Hab ich bis heute nicht rausgefunden, ist aber auch ne ganze Weile her, seit ich es das letzte Mal gespielt habe.

    Ein hammer game zurzeit am spielen !

    Achja Ambrosia hilft der Abwehr steigerung. Hoffe konnte helfen

    Lg ;)

  • Für zwischendurch auch heute ein recht spaßiges RPG. Spielt sich allerdings locker flockig durch:) (was auch nicht weiter schlimm ist) und der Umfang ist auch nicht allzu groß.Die Story ist zweckmäßig aber nicht besonders tiefgründig.Die Kämpfe die häufig vorkommen sind rundenbasiert.Bei der Grafik merkt man deutlich das es das erste Snes RPG war. Trotz alledem versprüht das Spiel wenn man sich drauf einlässt einen gewissen Charme .Also von mir eine Empfehlung für RPG Fans die keine Grafikpuristen sind.

  • Mein Fazit: Muss man nicht gespielt haben

    Tja, wie soll man das Spiel nur bewerten?
    Klar, es wurde scheinbar für Einsteiger entwickelt, aber selbst die werden sich verarscht vorkommen, wenn sie mal wieder ohne eigenes Verschulden versteinert wurden. Und die Hauptfrage lautet ganz einfach, ob es diesen Titel wirklich gebraucht hätte? Ein RPG ohne nennenswerte Handlung, das an einem verlängerten Wochenende durchgezockt ist, braucht im Grunde kein Mensch. Lediglich einige unterhaltsame Innovationen und die recht gute Spielbarkeit retten den Titel vor dem totalen versumpfen im Mittelmaß.
    Damit das jetzt niemand falsch versteht, das Game macht durchaus Spaß, und wer noch nie was besseres gezockt hat, wird es wahrscheinlich sogar gerne haben, aber hier wurde einfach zu viel Potential verschenkt, als das man dem Spiel eine wirklich gute Bewertung geben könnte.
    Alles in allem ist das Game nur für Sammler oder die, die absolut nicht wissen was sie sonst zocken könnten, geeignet. Alle anderen haben einfach zu viele bessere Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!