Biker Mice From Mars

  • Biker Mice From Mars ist ein von Snickers gesponsertes Spiel welches hohe Ähnlichkeiten mit Rock & Roll Racing aufweist.

    Man konnte zwischen folgenden Fahrern wählen:
    Nämlich zwischen insgesamt drei Helden und drei Bösewichten Die Throttle
    Modo
    Vinnie
    Fiesling-Seite
    Limburger
    Grease Pit und Doktor Karbunkle

    Alle hatten natürlich Ihre Vor und Nachteile.

    Fünf Runden wurden pro Strecke gefahren, nach dem Überqueren der Ziellinie gab es ein zufälliges Extra zur einmaligen Anwendung – darunter Snickers Riegel, welche Euch unbesiegbar machten und den Turbo zündeten. Dazu gab’s pro Runde drei Schüsse Eurer Spezial-Waffe. Im Tuning Shop konntet Ihr das durch Siege verdiente Geld in stärkere Maschinen, bessere Reifen, bessere Bewaffnung… und noch mehr Snickers stecken.

    Von der Schwierigkeit kann man das Rennen von leicht bis schwer einordnen. Es wird nie unfair und macht auch echt Spaß.
    Insgesamt gibt es übrigens 6 Levels mit jeweils 5 Strecken. Um pro Level weiterzukommmen muss man nach der 5 Strecke mind. auf den 3. Platz in der Gesamtwertung des Levels sein.

    Dieses Spiel gabs übrigens nur als Pal und US Version.
    Für mich ein weiterer Geheimtipp in Sachen Rennspiele. Wer Rock & Roll Racing mag sollte sich diesen Titel auch mal anschauen. Ich glaube er wird es nicht bereuen. Es gibt übrigens auch einen 2-Player Mode (Battle Race und Main Race)

  • Geil, Biker Mice from Mars :D Hab die Serie damals noch so halb mitbekommen, wusste nich, dass es davon ein Spiel gibt^^ Wurde die Serie auch von Snickers gesponsort? :P


    *edit* Warum sieht der Smiley immer so böse aus^^

    Einmal editiert, zuletzt von Blechpizza (17. August 2011 um 23:20)

  • Wow es gab noch keinen Thread für dieses Spiel?
    Also ich kann Wilo nur zustimmen, das Spiel ist wirklich sehr sehr gut. Selbst wenn
    man kein Fan der Zeichentrickserie sein sollte kann man das Spiel ruhig mal
    ausprobieren. Ich hatte jedenfalls immer sehr viel spaß damit, vor allem zu zweit.

  • Review von SNES Maniac


    Die Teenage Mutant Hero Turtles waren ein weltweiter Hit. Kein Wunder also, dass viele versuchten, auf dieser Erfolgswelle mitzuschwimmen. Den Biker Mice From Mars gelang dabei zumindest ein Achtungserfolg. Da war es nur logisch, dass auch ein Spiel zur Cartoonserie veröffentlicht werden musste. Dabei heraus gekommen ist ein Rennspiel, dass wie die Turtles Versoftungen zu dieser Zeit von Konami produziert wurde. Orientiert hat man sich dabei am Klassiker Rock'n Roll Racing. Können die Biker Mäuse mit dem großen Vorbild mithalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!