King of Dragons / The King of Dragons

  • King of Dragons hat seinen Ursprung auf dem Arcade Automaten und war da ein riesen Hit, weil man dieses Prügelspiel zu dritt spielen konnte. (Auf dem SNES nur zu zwei)

    Man konnte zwischen folgenden Charakteren wählen:
    Ein Elf mit Bogen
    Zauberer
    Typischer Kämpfer mit Schwert und Schild
    Ein Kleriker mit Streitkolben
    Ein Zwerg mit einer Axt.

    Die Stärke des Spiels war die grundsolide Steuerung. Ein Angriffsbutton und ein Springbutton. Durch gleichzeitiges Drücken der beiden Knöpfe kommt ein Spezialangriff welchen man aber nicht zu häufig benutzen sollte, da man so auch Lebensenergie verliert. Auf dem SNES wurde ein dritter Knopf für die Spezialangriffe hinzugefügt. So ist es leichter diesen auszuführen. Das Spiel hat insgesamt 15 aufeinanderfolgende Level ist dabei aber ein kein unfaires Spiel was zum bekannten Münzenfresser wird. Vor jedem Level könnte man auch den Charakter nochmal wechseln, aber das tolle ist ja zusätzlich, dass man seinen Charakter immer stärker machen kann. Mehr Monster = höherer Levelaufstieg.

    Leider ist die Portierung auf dem SNES nicht gut geworden. Die Grafik, die so schön auf den Automaten hervorstach sah nur noch hingeklatscht aus für SNES Verhältnisse. So bleibt nur ein gutes Spiel welches man aber nicht gespielt haben muss auf dem SNES übrig.

    Screens:

  • Ich habe das Spiel und mir gefällt es sehr gut,finde es gut,dass man es eigentlich mit jedem Chara durchspielen kann,also nicht auf den einen oder anderen unbedingt angewiesen ist.
    Einfach aber gut!

  • Ich such immernoch danach zu einem vernünftigen Preis, ebay is a bitch :P

    Klasse Spiel aus meiner Kindheit, die schönsten Nostalgiemomente^^
    Witzig ist auch, dass des öfteren Power Ups in Form von zusätzlichen Leben z.B. hinter Säulen versteckt sind, eben dort, wo man "halt mal durchläuft" ohne sich groß umzuschauen. Damals empfand ich es als schwer aber nicht zu schwer, war aber auch maximal 10 Jahre alt und habe es mit meinem älteren Bruder durchgespielt.

  • Stimmt,ich glaube im letzten Level sind hinter den Säulen zweimal Lebens PU versteckt.Zu zweit ist es sowieso besser und auch deutlich leichter.
    Auf ebay wirst du es nicht so leicht zu einem vernünftigen Preis bekommen,dort ist eh schon fast alles super selten,mega rar und fast nicht mehr zu bekommen.


    O.o

    Einmal editiert, zuletzt von Link (16. August 2011 um 19:49)

  • Habe King of Dragons durchgespielt... Habe das Spiel ja schon länger und bin regelmäßig früh verzweifelt. Bis ich mir die Bonus Continue gemerkt habe... Auch damit war es für mich eine knallharte Nuss. Ich weiß nicht, wie ihr das Spiel seht, aber ich habe für Hagane weniger Schweiß und Tränen verbraucht, einfach weil die Mengen an Gegnern schon etwas höher ist... Und man das Spiel von vorne bis Ende durchspielen muss. Es gibt keine unendliche Continuefunktion, auf der man sich ausruhen kann wie bei Super Castlevania IV. Bin froh, es endlich geschafft zu haben, im Anhang ein Bild mit meiner Höchstpunktzahl. Schweißgebadet lege ich mich jetzt ins Bett :baby: :D :tongue:

  • Na dann gratuliere ich dir mal.Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber glaube,dass ich es auch mal zu Ende gespielt habe.Leider kann ich mich nicht mal an den Drachen in Bild 1 erinnern.Habe da ein ähnliches Spiel,bei dem ein Drache zu bekämpfen ist, der aber 3 Köpfe hat.

  • Für mich eines der Besten Spiele was das System zu bieten hat!
    Das mit den Continues habe ich auch erst später entdeckt. Wie du schon sagtest. Selbst mit Continues ist das Spiel hart as fuck :). Aber es lohnt sich alle mal.

    Du musst es mal mit dem Bogenschützen versuchen. Für mich steigt der Funfaktor noch mehr an. Aber im Coop ist dieses Spiel wohl fast unschlagbar.

    Ich frag mich nur wieso King of Dragons sowie Knights of the Round in den Nintendo Heftchen so schlechte Bewertungen bekommen haben. Batman Returns z.B. wurde dagegen extrem gehyped :? ?( :D

  • Den Bogenschützen habe ich anfangs gespielt, weil er für mich einstiegsfreundlich ist, aber irgendwie hat mich dieser normale Fighter am besten gefallen. Mit diesem kleinen Gnom habe ich es auch einmal versucht, aber das ist ja gruselig zu spielen :D. Also wenn man Coop das komplett durchspielen will, dann kann man für längere Zeit ins Trainingscamp :D. Ich habe das auf mittel gespielt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!