Secret of Mana Frage

  • Habe heute mal angefangen zu spielen,ist schon nicht schlecht.
    Was ich nicht gecheckt habe,wie sehe ich welche Rüstungstände welcher Chara tragen bzw.verwenden kann?Also beim Kauf oder vor dem Kauf.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (4. Juli 2013 um 23:31)

  • Danke,meinst du direkt beim Händler?Wenn man eine Waffe oder Rüstung an eine Figur gegeben hat,sieht man das schon im Ringmenü,das ist mir bekannt.
    Aber vor dem Kauf wüsste ich es natürlich gerne,weil jedes mal kaufen und dann um wenig Geld wieder verkaufen ist sehr kostenintensiv und könnte ich mir z.Z. nicht leisten.
    Vielleicht gibt es ja eine Taste die man drücken muss,wenn man vor dem Kauf ein Rüstungsteil ausgesucht hat.

  • Achso, du meinst dass man diese Köpfe nur dann sieht wenn man die Charaktere auch damit ausgerüstet hat?
    Tja, dann habe ich das Spiel doch nicht mehr so gut in Erinnerung wie ich dachte. Ich hatte jetzt gedacht, dass man immer sieht, welche Charakter welche Ausrüstung tragen kann...

  • Komisch, hab das mit den Köpfen auch so in Erinnerung 8|
    Dass man halt wirklich beim Händler selbst das sehen kann. Kann mich nämlich nicht erinnern, mich auch nur 1 mal "verkauft" zu haben.

  • Danke ich habe es jetzt endlich gecheckt,frage mich auch,warum ich so lange gebraucht habe.
    Ihr habt recht,wenn man ein Rüstungsteil anwählt,erscheinen Köpfe,habe das anscheinend immer übersehen.

  • Ich spiele es zum ersten mal,unglaublich vielseitig,obwohl mir die vielen Waffen mit den Waffenorbs etwas zu much ist,habe die drei Charas jetzt auf jeweils eine Waffe beschränkt.Hoffe,dass ich das nicht noch bereue.

  • Was mir aufgefallen ist,leider sehr negativ ist die Sache mit den verschiedenen Zaubern.Das dauert ja ewig,bis man jeden Zauber auf das höchste Level gebrach hat,sicher Stunden..Von Stufe 6 auf 7 bekommt man nur 1 Punkt pro zaubern,das heisst 100 mal zaubern für die nächste Stufe.Bei sovielen Geistern absolut schwachsinnig.14 Geister sind es ja so ungefähr insgesamt.

    Gibt´s da irgendeinen Trick???Dachte zuerst,dass ein Zauber,der z.B.3 oder 4 Zauberpunkte benötigt,dann auch den Level um 3-4 "Magiewissenspunkte" erhöht,ist aber anscheinend leider nicht so.

  • Muss man eigentlich alle Waffen und Zauber auf dem höchsten Level haben?
    Habe zum Zaubern was gefunden,wenn man sich schrumpft kann man angeblich schneller zaubern,da die Zauberanimation wegfällt.Nur fehlt mir das Teil noch,habe ich leider vergessen.

  • Ja den Schrumpfhammer meine ich.
    Also bei dem Mädchen kommt es mir nur sehr wenig schneller vor,aber bei der Koboldin ist es enorm.(habe aber nur den Schlaftulpenzauber verwendet,da der die Gegner nicht umbringt,da dauert das Zaubern max. 2 Sekunden,so schnell aufleveln geht sonst sicher nicht.)
    Zahlt sich also auf jeden Fall aus.

  • Mein Bruder und ich haben am Anfang in der Höhle bei den Zwergen gelevelt (direkt nachdem man die Koboldin bekommt) und im Schloss bei der Hexe und dem Schmusekater.
    Dort gibt's Räume mit den Stühlen und diese Augen, die aus dem Boden kommen und Gegner beschwören. Soweit ich mich erinnere, sind da auch ein paar Werwölfe im Schloss.

    Dazwischen kann ich mich eigentlich nur an dieses Pilzkönigreich und den 4-Jahreszeitenwald als Levelregion erinnern.

    Gegen Ende warn wir dann bist zum Erbrechen in.... erm... Name entfallen. Is direkt vorm letzten Schloss, wenn ich mich recht erinnere. Dort, wo man gegen mehrere Drachenendgegner kämpfen muss.

  • Im Manawald??? Mir geht es nicht nur um die Waffen/Zauberlevel,sondern auch um die Levelpunkte der Figuren selbst,dafür braucht man schon "härtere" Gegner,die mehr Erfahrungspunkte geben.

  • Was is ein Manawald?!
    Ich mein den Nebelvulkan, hab grad nachgeschlagen^^

    Die Orte, die ich angegeben habe, sind nur persönliche Präferenzen. Wir ham da jetzt nicht extrem lang gelevelt, nur eben im Nebelvulkan ;D Da dann aber auch fast bis zum Max. Level, damit wir in dem Endschloss die letzten paar erreicht haben und mit Max. Level beim Endgegner waren :)

  • Möglich,dass er Nebelvulkan heisst,auf jeden Fall ist es ein Wald.
    Da man nur jeweils 10 Erfahrungspunkte in einer neuen Stufe bekommt,dauert das Leveln ja ewig,ganz schön schräg finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!