Altes PC-Rennspiel

  • Hallo,

    ich habe früher mal ein altes Rennspiel auf dem PC gespielt, was mir sehr viel spaß gemacht hatte. Leider weiß ich den Namen nicht, ich glaube aber dass der Begriff "Nitro" im Namen enthalten ist, bin mir aber nicht mehr so sicher.

    Man sah das Spiel von oben, die ganze Strecke passte also auf dem Bildschirm. Man konnte glaub ich nur ein Wagen wählen, aber man konnte den Wagen tunen. Dazu musste man versuchen so gut wie möglich in den Strecken abzuschneiden, damit man mehr Geld bekam. Man konnte dann den Motor upgraden, das Getriebe, die Reifen, und natürlich die Nitros.

    Darum ging es auch im Spiel. Man konnte im Spiel Nitro einsetzen um einen kurzen Geschwindigkeitsschub zu bekommen.

    Tja,... ich habe lange gesucht, ich finde das Spiel einfach nicht. Begriffe wie Nitro Racing oder Nitro Racers haben nichts gebracht. Vielleicht kennt es ja hier jemand, zumindest hoffe ich das^^

  • Danke, aber die sind es nicht. Außerdem ist es ein reines Rennspiel, also ohne Waffen oder den anderen zerstören. Aber die Sicht ist wie bei Carnage, nur mit einer besseren Grafik.

  • @ Ark: mir kommt das was du beschreibts, auch bekannt vor. Allerdings fällt mir der Titel auch nicht ein.

    Da du von früher sprichst, gehe ich mal davon aus, das es ein DOS-Spiel war. Schau mal bei Youtube, da gibt es ja Videos die kurze Sequenzen aus vielen DOS-Spielen inklusive Titel zeigen.

  • Ich bin mir nicht sicher ob es ein DOS Spiel war, da die Grafik fein aussah (jedenfalls habe ich es so in Erinnerung). Ich suche mal weiter in YouTube, hoffentlich finde ich da was.

    Ach ja nochwas: Beim Upgrade-Menü waren alle Upgrademöglichkeiten animiert. Beim ersten Boxenstopp Upgrade sah man (in Strichmännchen) wie die Typen sich kaum vom Fleck bewegten um etwas am Auto zu machen. Beim letzten Upgrade waren sie in Nullkommanix fertig.

  • Weißt du denn noch wann du das ca. gespielt hast ?

    Kam das zufällig auch auf dem Amiga raus ?

    Es könnte wirklich ein Dos Spiel sein Ark auch wenn man es nicht sofort glauben kann.

    Ich empfehle dir das Forum http://www.dosforum.de aufzusuchen. Dort wird dir bestimmt geholfen. Ich meine dass mein dein Spiel auch bekannt vorkommt, aber den Namen kenne ich natürlich auch nicht.

  • Ich habe es vor wahrscheinlich 8 Jahren oder so gespielt, vielleicht sogar noch länger (ganz zu schweigen davon wie alt das Spiel damals schon war). Ich glaube aber nicht dass das Spiel auch auf dem Amiga gab.

    Danke für den Link jedenfalls, ich werda da mal vorbeischauen.

  • @ Ark: also Super Sprint oder ein seehr ähnliches Game kenne ich auch aus meiner Kinderzeit.

    ist es vielleicht

    (1) Super Cars (2?)
    (2) Badlands

    Natürlich gab es das erstere für mehrere Plattformen. Ein moderner Ableger wäre z.B. der Skoda Fabia Cup:

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (30. Juni 2011 um 22:09)

  • du suchst aber nicht --Super Off Road -- ?
    von der beschreibung könnte es passen , allerdings weiß ich nicht ob es das überhaupt für Pc gab .............

    wenn es erst 8 jahre her ist als du es am pc gespielt hast , könnte es ja auch ein emulator game gewesen sein .........?

    "BEST CONSOLE EVER" : Süpper Niitendo

  • Nein nein, Super Off Road war es nicht, aber man hat eben aus dieser Sicht gespielt. Es waren schon normale Rennautos, ich glaube sogar dass es nur ein Auto gab und dass man dieses immer weiter tunen konnte.
    Und nein, es war auch kein Emulator Spiel.

    Es ist eigentlich zum verrückt werden, da ich einfach nix darüber finde.

  • Juhuu! :D
    Nach all der Zeit habe ich das Spiel endlich gefunden. Und jetzt weiß ich, warum es so schwer war es zu finden, und wieso es nicht in Listen aufgetaucht ist.

    Das Spiel heißt Nitro Racers, ist von 3DO aus 1997 und ... wurde niemals released.
    Jedenfalls bin ich froh es endlich gefunden zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!