Wii Nachfolger vorgestellt

  • na das nenn ich mal ne Bombe:
    http://www.chip.de/news/Wii-U-Wii…r_49395961.html

    hier erste Bilder:


    Das Teil heist vorest "Wii U".

    CONTROLLER
    Es gibt einen neuen Controller, der als zwoter Monitor benutzt werden kann. D.h. wenn der Fernseher an ist kann auf dem "weiter" oder parallel gezockt werden. Es handelt sich um einen Touchscreen. Idee finde ich gut, hoffentlich hat der dann aber auch Kopfhöreranschlüsse. Schön das mal eine Firma die Tatsache benutzt, das Bilder auch drahtlos auf Bildschirme übertragen werden kann. Das gibt es sonst nur für den PC.
    Vom 3DS kopiert sind die Circle Pads, hier sind es zwo an der Zahl. Irgendwie schaut der Controller etwas aus wie der von der Dreamcast oder dieser Handheld.
    Vergleiche dazu:

    Die Bedienelemente sind dem 3DS/DS/SNES von der Anzahl usw. recht ähnlich. Hat der nicht auch etwas Ähnlichkeit zum SNES-Handheld, der hier vorgestellt wurde?!

    WII U:
    Erinnert optisch etwas an einen Mix aus Wii und XBOX 360. Ist wohl HD-fähig, d.h. auch die Hardware müsste eine ganze Ecke besser sein. Ist abwärtskompatibel zur Wii, sonst noch keine Infos.


    Mir gefällt der Ersteindruck ganz gut. Der Controller ist wieder was komplett neues, das hat mich überrascht.

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (7. Juni 2011 um 22:01)

  • Arghh ich hoffe das der obige Controller nur ein Alphaalpha prototyp ist. Ganz ehrlich diesen Todschläger will ich nicht in einer längeren Zocksession in meinen Händen halten. Der ist ja größer als mein Gamegear und dieser Handheld kann nach längerem Zocken schon unangenehm werden.
    Aber ansonsten sieht die Sache ja schonmal ganz schick aus. :)

  • naja, die Wiimote kann man offenbar weiter nutzen. Denke aber es ist noch in einer frühen Phase. Es wirkt wie eine 1-Screen-DS mit 3DS Steuerelementen. Das Gerät soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen, vermutlich gegen Jahresende. Etwas kompakter könnte es schon sein, ich denke ein 6 Zoll-Bildschirm würde es auch tun. Ich würde z.B. auch die Tasten die sich unten befinden, anderswo platzieren, etwa auf der Rückseite oder oben. Da liese sich einiger Platz einsparen.

    Diese Video zeigt das Gerät in Action, ist irgendwie wirklich seehr DS-Like was die Funktionen anbetrifft:

    http://www.youtube.com/watch?v=r2nI269718I


    Ich würde ja mal behaupten, das man vermutlich anstelle des Controllers auch den 3DS verwenden kann. Die Geräte sind fast identisch aufgebaut- und man konnte ja auch schon den GBA für z.T. den GC und den DS z.T. als Controller für die Wii verwenden. Hier böte sich das noch mehr an, da Controller und 3DS ähnliches bieten.

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (7. Juni 2011 um 22:24)

  • Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr beeindruckt. Einige Sachen im Trailer sehen zwar gut aus, doch irgendwie ist das ganze mehr ein IPad als ein Controller...

    das einzige was gut zu sein scheint ist, dass die Hardware etwas leistungsfähiger ist, mehr nicht..

  • Gute Idee, voraussichtlich schreckliche Ausführung. Befürcht ich auf jeden Fall.

    Ich will keine Hantel als Controller, warum nicht mal an die alten Modelle halten? 8[

  • ich denke Nintendo wäre gut beraten zwo Controllervarinaten anzubieten, einmal diesen DS-like und eine Wii-Mote-Steuerung. Ich bin optimistich, das v.a. in Sachen Optik noch was geht.
    Als Beispiel sei hier mal der DS auf der E3 2004 und der finale Ur-DS genannt, letzterer sah deutlich besser aus.

  • Der Name ist nicht vorerst Wii U sondern der bleibt.

    Die Konsole ist HD Fähig und müsste theoretisch die PS3 und die 360 an Leistung sogar übertrumpfen. Aktuellerer Grafikchip usw.

    Der Controller bleibt auch so wie er ist. Und was man hört soll der sehr leicht sein und gut liegen.

    Da ist ein 6 zoll Bildschirm drin SNESFOREVER.

    Die Wiimotes werden weiterhin benutzt.

    Im prinzip ist das die Wii, wie sie damals schon hätte rauskommen sollen. Abgesehen vom Controller.

  • Weil sich Nintendo nicht bei der E3 hinstellt und was so eingängig präsentiert um es dann wieder zu ändern. Man hat ja nicht gesagt "Das ist unsere neue Konsole, wir nennen sie momentan noch Wii U, aber das wird sich nochmal ändern." Sondern sie sagten das sie so heißt und lieferten ja auch gleich die erklärung wie sie darauf kämen. Obwohl die relativ sinnbefreit ist wie ich finde. Mal davon abgesehen das sie ja schon einen Arbeitstitel hatte (Project Cafe).

  • @ Kriegsheld: nein, da ist ein 6,2-Zoll Bildschirm drin. Das sind immerhin ein halber cm Unterschied^^. Den merkt man m.E.n. aber eh nicht, daher kann man auch auf exakt 6" runtergehen.

    Trotzdem gebe ich dir Recht: das ist die Wii wie Sie hätte sein solln. Ich hoffe Nintendo hat etwas mehr im Petto als diesen Controller und bessere Grafik. Eine verbesserte Wiimote ala Microsoft Cinect wäre gut, muss vielleicht nich ganz so exakt sein.

  • Also sie sagten das die alten wiimotes weiterhin benutzt werden und eben der neue Controller. Also glaub ich mal nicht das da noch was anderes kommt zur Steuerung. Mir reicht das auch. Ich freu mich drauf. Das könnte die erste Konsole werden die ich am ersten tag kaufe.

  • Zitat

    Original von Bomberman

    Gna ne das geht gar nicht, also Kinekt, das ist mal so richtig dämlich. Ich will beim Zocken was in der Hand haben (und ja ich habe bereits ausgiebig Kinekt gezockt.. ^^)

    Das tut mir jetzt richtig Leid, das Niveau so runterzuziehen, aber... du kannst ja trotzdem was in der Hand ham.

  • Ich habe mir vor kurzem auch Kinect geholt und muss auch echt sagen das drin ist Bombe.

    Nachteil ist das es genau andersrum ist wie die Cam von Sony.
    Die Lichtverhältnise müssen passen, denn bei Sony kann man es nur Tagsüberspielen oder abends mir extrem guter lichteinstrahlung.
    Kinect hingegen spielt sich Abends besser als Tagsüber mit Sonnenlicht, da ist 1 Sonnenstrahl für Kinect für Sonnenbaden auf der Wiese ^^

    Aber nun zurück zu Remote.

    Ich mag es bis jetzt noch nicht so, o ich den E3 Trailer gesehen habe waren viele sachen bei die kaum einer benutzen wird.

    Zb. würde ich das WiiU nicht auf dem boden legen egal ob Teppich oder stein boden, das teil kostet min. 100-150 euro.
    Zum anderen was bringt mir das ich Videos auf dem TV ziehen kann wofür gibt es einen Pc, bzw. das kann doch auch schon jedes Handy, also Videos gucken ^^

    Das beste an dem teil ist eigentlich nur das ich die Spiele dann auf den WiiU spielen kann und nicht immer einen TV brauche. Das kommt geil abends im Bett *-*


    Und was sagt ihr ?
    Ist wirklich was an dem Teil wo man sagt "Wow, auf das habe ich gewartet!"

    (Sollten fehler sein bitte drüber hinwegsehen es ist nacht und grade keine Brille auf ^^)


    "EDIT"

    Zum Thema "Bessere Technik als Sony oder Microsoft"

    Das wissen wir doch alle auch wenn es besser sein würde, gebe es mal wieder so games wie "Final Fantasy Cronicals" nintendo hat noch "NIE" auf echtzeit Grafik gesetzt und das hat Nintendo auch an der stange gehalten.
    Nintendo wird einen Teufel tun von diesem Schema sich abzuwenden und versuchen sich mit Sony und Microsoft in das Grafik duell einzumischen.

    Würde es Nintendo machen würde sie auf jedenfall verlieren weil die die auf Grafik stehen kaufen sich keine Nintendo konsole.

    Von daher wird der WiiU wieder nur eine bessere Version von Wii, das gleiche wie der Wii die bessere version ist vom GameCube ^^

    Man betrachte mal denn Trailer, das waren alles Spiele in Wii Grafik ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kydon (12. Juni 2011 um 01:54)

  • Ähm die Wii U kann HD und aktuelle Spiele die auch auf XBOX360 und PS3 erscheinen sind für die Wii U bestätight.

  • Also ich kann mir kauf vorstellen das zb. Call of Duty oder Final Fantasy 15 oder Assassains Creed für die Wii U rauskommen wird.

    Die Vergangenheit zeigt einfach das sie mir Grafik nicht mithalten können, und das ist heute in der Zeit so das die Jugentlichen alle Grafik verwöhnt sind.

    "ABER" ich lasse mich gerne überraschen, das wird dann max bis zu Ps4 oder Xbox720 reichen.

  • Assassins Creed kommt z.B. für die Wii U. Wo du es gerade schon ansprichtst. Battlefield 3 könnte auch für die Wii U kommen. Der EA Typ hats zumindest mal geteasert auf der Pressekonferenz.
    Nintendo muss jetzt grafisch nachziehen, das ist das wonach am meisten verlangt wird.

    Das war auf der Pressekonferenz. Das sind alles Spiele die auch auf Xbox und PS3 kommen.
    http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715110

    Und hier ne kleine Demo zuwas die Wii U im Stande ist. Qualität vom Video ist jetzt nicht so berauschend aber man kann trotzdem erkennen das das nciht Wii Grafik ist.
    http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715112

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegsheld (12. Juni 2011 um 18:50)

  • Das letzte Video kenn ich auch nur muss man eins bedenken, das ist eine Demo von "Nintendo", da wird immer gezeigt was die möglichkeiten sind.
    Nachteil ist das viele endwickler garnicht das rausholen aus der Konsole was sie eigentlich kann.

    Guck dir Ps2 an.
    Bestes beispiel ist "Evergrase" und "Final Fantasy 12" an.
    Das sind beides Spiele für die Ps2 aber wie man sieht auch verschiedene entwickler. Der Grafik unterschied ist wie Ps3 am anfang (FF12) und N64(Evergrase)


    Und das ist immer das problem bei den Konsolen, die möglichkeiten sind wirklich Groß aber werden fast immer erst ende der Konsole genutzt.
    Selbst Ps3 hat noch kein spiel wo ich sagen würde das ist ein Spiel was die ganze Leistung von der Ps3 zeigt. Und das ist sehr schade.


    Ich hoffe ja das das endlich mal was wird. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!