• Xbox 360 ist kompatibel mit Xbox 1 Spielen!
    News vom 09-06-05 Uhrzeit: 23:17

    Lange hat Microsoft die Xbox Fangemeinde schwitzen lassen. Zwischenzeitlich vermeldet, dass nur gewisse Top-Titel der Xbox auch auf der Xbox 360 laufen werden. Doch wie Microsoft an einem Presse Briefing bekannt gegeben hat, wird die 360 mit nahezu der gesamten Xbox 1 Spiele-Bibliothek kompatibel sein.

    Möglich wurde das nun durch eine Einigung mit Nvidia - dem Hersteller des Xbox 1 Grafikchips. Gegen eine geringe Lizenzabgabe erlauben sie ATI, mit ihrem 360 Chipset die NV20A der Xbox zu emulieren. Spiele, die auf einem Software-Layer basieren (was auf den grössten Teil der Xbox Software zutrifft), sind so ohne Probleme zu emulieren. Für Spiele, die in mehreren Schichten geschrieben wurden, werden zusätzliche Software-Patches nötig sein. Microsoft gedenkt, diese herzustellen und diese auf der mitgelieferten Harddisk der Xbox 360 auszuliefern oder über Xbox Live zur Verfügung zu stellen. Wo die Nachfrage für Patches vorhanden ist, will Microsoft also diese befriedigen, wodurch mehr oder weniger die ganze Xbox Softwarebibliothek mit der Xbox 360 kompatibel sein wird.
    --------------------------------------------------------------------
    Neue Funktionen der Xbox 360 / Start-Lineup Japan

    10.06.05 - In der aktuellen Famitsu diskutieren Chefredakteure verschiedener Hefte wie Famitsu Xbox, Famitsu Cube + Advance, usw. über die kommende Konsolengeneration.

    Darin erwähnt Munetatsu Matsui, Chefredakteur der Famitsu Xbox, dass zur japanischen Markteinführung der Xbox 360 zwanzig Spiele erhältlich sein werden. Außerdem soll die Xbox 360 einige bislang unbekannte Funktionen besitzen, die erst ein Jahr nach Markteinführung durch ein Xbox Live Update enthüllt werden.

  • Xbox Summit 2005: Erscheinungsliste für Japan

    25.07.05 - Microsoft hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die sich für die Xbox 360 in Arbeit befinden und in Japan erscheinen sollen.

    - Activision: Call of Duty 2, Tony Hawk's American Wasteland, Gun, Quake 4
    - Artdink: A-Train X
    - Arc System Works: Taisen Kata Action [Versus Tactical Action]
    - Atari: Test Drive Unlimited
    - Bandai: Gundam
    - Banpresto: Super Robot War
    - Capcom: Dead Rising, Resident Evil 5
    - D3: Earth Defense Force, The Oane-Chapara X [Chambara Beauty X]
    - EA: FIFA 2006, Need For Speed Most Wanted, NBA Live 06
    - From Software: Enchant Arm
    - Genki: Tokyo Highway Battle [Shutokou Battle]
    - Hudson: Tengai Makyou: Ziria [Far East of Eden Ziria]
    - Koei: Shin Sangoku Musou 4 Special
    - Konami: Winning Eleven, Rumble Roses XX, Pro Yakyu Spirits
    - Microsoft: Every Party, Ninety-Nine Nights, Project Gotham Racing 3
    - Namco: Ridge Racer 6, Frame City, New RPG, Love Football Click Picture
    - Sega: Chrome Hounds
    - SNK Playmore: King of Fighters Maximum Impact 2
    - Square Enix: Final Fantasy XI
    - Success: Operation Darkness, Zookeeper
    - Taito: World Airforce
    - Tecmo: Dead or Alive 4, DOA Xtreme 2, Project Progressive, Dead or Alive Code Cronus
    - THQ: Saints Row, The Outfit
    - Tommy: Zoids
    - Ubisoft: Ghost Recon Advanced Warfighter
    - Yuke's: Wrestle Kingdam

    Die folgenden Firmen haben jeweils ein Spiel in Arbeit, zu dem noch nichts weiter bekannt ist:
    - Cavia
    - Eidos
    - Frontier Groove
    - Grev
    - Hamster
    - Idea Factory:
    - Jaleco
    - Kids Station
    - Marvelous
    - Spike
    - Treasure
    - Vivendi

  • Hier sind die Spiele aufgelistet für den US Launch..

    - Amped 3 (2K Games)
    - Call of Duty 2 (Activision)
    - Condemned (Sega)
    - Dead Or Alive 4 (Tecmo)
    - Elder Scrolls IV: Oblivion (Bethesda)
    - Final Fantasy XI (Microsoft)
    - Full Auto (Sega)
    - Ghost Recon: Advanced Warfighter
    - Gun (Activision)
    - Kameo: Elements of Power (Microsoft)
    - Madden NFL 06 (EA)
    - NBA 2K6 (2K Games)
    - NHL 2K6 (2K Games)
    - The Outfit (THQ)
    - Perfect Dark LE (Microsoft)
    - Project Gotham Racing 3 (Microsoft)
    - Quake 4 (Activision)
    - Ridge Racer 6 (Namco)
    - Saints Row (THQ)
    - Tony Hawk's American Wasteland (Activision)
    - Top Spin 2 (2K Games)

    Die zweite Welle an Spielen für die XBOX 360 soll am 16. November anrollen, die Titel dafür sind:

    - Burnout Revenge
    - FIFA Soccer 06
    - Peter Jackson's King Kong
    - NBA Live 06
    - Need For Speed Most Wanted
    - Tiger Woods PGA Tour 06

  • Hey Wilo, ich glaube du interessiert dich sehr für die X-BOX360 oder?
    Seit gestern ist auch der Preis bekannt. Und es wird sogar andere Hüllen geben.
    http://g-freaks.de/Messen/GC2005/…ws=18Preisliste der X-Box + Zubehör

    Und hier kannst du sehen, wie die Verpackung sowie einige der Zubehörsachen aussehen werden:
    http://g-freaks.de/Messen/GC2005/…news=39X-Box360 Packshot + Zubehör

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 15:23)

  • Zitat


    Ark schrieb am 18.08.2005 20:37 Uhr:
    Hey Wilo, ich glaube du interessiert dich sehr für die X-BOX360 oder?
    Seit gestern ist auch der Preis bekannt. Und es wird sogar andere Hüllen geben.
    http://g-freaks.de/Messen/GC2005/…ws=18Preisliste der X-Box + Zubehör

    Und hier kannst du sehen, wie die Verpackung sowie einige der Zubehörsachen aussehen werden:
    http://g-freaks.de/Messen/GC2005/…news=39X-Box360 Packshot + Zubehör


    ja ich interessiere mich schon für die X-Box nur kaufen werde ich sie mir nicht und andere Konsolen wahrscheinlich auch nicht bleibe den SNES treu Nur was mich wirklich noch mehr interessiert wie das mit Revolution geht.
    Werden die SNES neuaufgelegt und kommen wieder in den Handel oder ist nur die Unterstützung dabei?

  • Es ist so, dass die Revolution einen intergrierten Emulator für NES , SNES und N64 hat sowie GameCube Discs abspielen kann.

    Die Spiele kommen nicht in den Handel, sonder werden zum Download verfügbar sein. Welche Spiele zu welchem Preis angeboten werden, hängt vom Hersteller ab.

    Hmm. Es ist ja nett, dass du dem SNES treu bleibst, aber das heisst doch nicht, dass man nicht andere Konsolen haben darf oder?^^

  • frege mich immer noch wen sie da als coder herangezogen haben fuer den n64 support *gruebel*
    die bisherigen emus funktionieren ja eher halbherzig ^^'

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Zitat


    Ark schrieb am 19.08.2005 17:13 Uhr:


    Hmm. Es ist ja nett, dass du dem SNES treu bleibst, aber das heisst doch nicht, dass man nicht andere Konsolen haben darf oder?^^


    Nein das heißt natürlich nicht, aber die Prioritäten sind über die Jahre hinweg anders geworden.
    Irgendwie das einzige was ich mir kaufen würde wäre wie gesagt Revolution oder eine andere Retro Konsole Neo Geo wäre auch interessant.
    Mensch war das geil Donkey Kong Original auf dem Jaguar zu zocken ^^

  • Zitat


    Ark schrieb am 10.10.2005 22:32 Uhr:
    So schlimm sollte das für Microsoft aber auch nicht sein. Vielleicht kommen somit Mod-Chips schneller als erwartet


    Das ist auch nicht das Problem für Microsoft sie befürchten nur das Nachbauten auf dem Schwarzmarkt angeboten werden.

  • Das ist an sich auch nicht so schlimm. Denn die Nachbauten sind immer sehr schlecht und ein richtiger Spieler würde auch niemals so etwas kaufen. Sowas holen eben nur Leute die keine Ahnung von Videospielen haben. Denkt an die vielen Replikas des SNES, in dem in Wahrheit sogar nur ein alter NES drinsteckte.

    Diese illegalen Nachbauten wird Microsoft auch nicht schaden.

  • Kurz nach dem großen Verkaufsstart gab es ein paar Probleme mit ein paar Geräten z.B. beschwerten sich die User über abstürze *lacht*
    Ich wusste erst nicht ob ich es in den Funny Thread packen soll oder hier hin, aber wir wollen ja sachlich darüber diskutieren hier steht auch die Stellungnahme von Microsoft.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572

  • war zu erwarten.. der typ den ms auf der ifa abgestellt hat, konnte mir ja auch nicht so genau sogen inwieweit das abwaermeproblem geloest sei.. (da standen einige rum und ich wundertte mich halt wie sie mit mehrkern-prozessoren ein vergleichsweise leises kuehlsystem gebastelt hatten)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • microsoft ist doof.....

    man lese:

    MS: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360
    von stefanra für WinFuture.de
    Wie HardwareHell erfahren haben will, liegen die Herstellungskosten für die neue Version von Microsofts bekannter Spielekonsole Xbox, die Xbox 360, bei 715 US-Dollar (USD). Die Newsseite gibt als Quelle für diese Ziffer einen IBM-Mitarbeiter an, der an der Entwicklung des Chipsatzes für die Spielekonsole beteiligt war.

    Mit derart hohen Herstellungskosten liegt der Verlust, den Microsoft pro Konsole einfährt, nicht bei den weit angenommenen 126 US-Dollar sondern bei fast 300 US-Dollar pro Konsole.

    Das Geschäft mit der Xbox war schon mit einem Verlust von 126 US-Dollar nicht gerade wirtschaftlich, ein Verlust von 300 US-Dollar pro hergestellter Konsole ist aber alles andere als wirtschaftlich und zeigt, dass die Produktionskosten für die Xbox 360 völlig aus dem Ruder laufen bzw. gelaufen sind.

    Zugleich zeigt es aber auch, dass Microsoft mit aller Kraft in den Unterhaltungsmarkt einsteigen will. Bleibt abzuwarten, wie viel Zeit und finanzielle Mittel man zum Überholen von Sony gewähren will. Denn auf die Dauer gesehen kann sich auch ein großes Unternehmen wie Microsoft keine derartige Ineffizienz leisten.

    QUELLE:http://www.winfuture.de/news,23525.html

    Online Fernsehn Aufnehmen Hier Klicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 15:24)

  • Kauft Microsoft Produkte, kauft die X-Box 360. Es ist immerhin für einen guten Zweck :D

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Zitat


    Könich-Schullu schrieb am 19.01.2006 10:56 Uhr:
    Kauft Microsoft Produkte, kauft die X-Box 360. Es ist immerhin für einen guten Zweck :D


    so leid es mir tud microsoftproducte sind für keinen guten zweck m$ stinkt

  • Zitat


    Timmey schrieb am 19.01.2006 17:06 Uhr:


    so leid es mir tud microsoftproducte sind für keinen guten zweck m$ stinkt


    Hauptsache über MS Hergezogen, nicht war... Tja so etwas nennt man Neid *fi..t euch :D

    Aber ich gebe dir eine Chance. Nenne mir drei Gründe weshalb Microsoft Produkte Schlecht sind, oder Stinken...

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Könich-Schullu (19. Januar 2006 um 18:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!