Spieleentwickler blockieren Testberichte so gut es geht

  • Da ich das Pc Games Heft (Pc Games) seit Jahren aboniert habe fällt mir dies natürlich auf, dass immer weniger Tests im Heft vorkommen. Dies hat aber nichts mit dem Internet oder fehlenden Kompetenzen zu tun sondern nur mit bestimmten Entwicklern, die bewusst vorab Testversionen nicht an die Spielemagazine zur Verfügung stellen um einer Beeinflussung des möglichen Käufers nicht zu haben. Es sind nur sehr wenige Hersteller, aber es häuft sich in letzter Zeit. Auch Demos werden immer seltender aus Kostengründen. Die Spielemagazine lassen sich aber davon nicht beeinflussen. Jetzt gibt es eben keinen richtigen Test sondern eher eine Rubrik. Erster Vorabtest aufgrund des ersten Eindrucks.

    Ich finde das gut und werde mich auch weiterhin nach Spieletests orientieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!