The Pirates of Dark Water

  • Dark Water spielt in einer Wasser-Land Welt namens Mer,durch die es sich zu kämpfen gilt um die 8 Schätze von Rule zu finden.Insgesamt muss man sich den Weg durch 8 Level schlagen,an deren Ende immer mindestens ein Endgegner wartet.
    Es handelt sich um ein Sidescrolling Fighting Game in der Art von Final Fight.Man kann zwischen 3 Spielfiguren (Tula,Ren und Ioz)wählen,die sich durch Kraft und Agilität unterscheiden.
    Auch ein Zweispieler-Modus ist möglich.Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade.(normal und schwierig)
    Gekämpft wird per Fusstritt,normalem Schlag bzw.Schlag mit der Waffe und einem Spezialschlag,der aber Energie abzieht;auch ein Block,der vor Angriffen schützen soll, ist möglich.
    Immer wieder sind auch Fallen wie Steinblöcke,Flammen,Schluchten oder andere Angreifer eingebaut,die das Vorankommen erschweren sollen.
    Natürlich sind auch einige,jedoch leider sehr wenig,Spezialgegenstände vorhanden,darunter gibt es Geldsäcke (bringt zusätzliche Punkte) Melonen,Brot,Steak usw. (regeneriert die Gesundheit der Spielfigur oder FigurenIcons (ein Bonusleben)

    Pirates of Dark Water ist sicher kein Meilenstein auf dem SNES,aber meiner Meinung nach ein echt unterhaltsames Spiel ,das durch die Anzahl und Angriffe der Gegner streckenweise ziemlich anspruchsvoll wird und das sogar im "Normal-Modus"
    Grafisch befindet sich das Spiel am ehesten im Mittelfeld,wobei man davon ausgehen kann,dass mehr auf das Kampfgeschehen als auf Grafikdetails wert gelegt wurde.Wer die Final Fight Reihe mag, findet in Pirates of Dark Water sicher ein nettes Beat ´em up Game.
    Aber natürlich wie bei allem,alles nur Geschmackssache!

  • Ich habs auch mal durchgezockt aber sonderlich gut ist es mir nicht in Erinnerung geblieben. Allerdings habe ich heute mal die Mega Drive Version versucht und die ist komplett anders. Aber leider auch kein großer Wurf.

  • Bin jetzt auch mal dazu gekommen das Spiel (mit einem Kumpel zusammen) länger anzuspielen.
    Uns fehlten noch 3 Gegenstände (Schätze) und es wurde auch im Normal Modus schon heftig schwer wenn nicht sogar teilweise unfair.
    Sound ist nicht so toll und auch nicht abwechslungsreich.
    Gegner sind auch immer die selben.
    Wir haben dann irgendwan ausgeschaltet. Als wir die normalen Leben verbraucht hatten und mit Continues anfangen mussten.

    Auf dem ersten Blick ein tolles Prügelspiel. Was aber meiner Meinung nach nicht an die Final Fight Spiele rankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (8. August 2018 um 11:32)

  • Ich habe das Spiele erst vor 2 Wochen entdeckt als es in einer franzoesischen Sammlergruppe angeboten wurde .. es erreiche schnell einen Preis von ueber 400 Euronen. Wahnsinn .. fuer ein Spiel was mir gar nichts sagen.
    Die deutschen Exemplare werden aehnlich - bzw. etwas drunter gehandelt .. dennoch viel fuer ein mir unbekanntes Spiel.

    Ich finde das Setting jedoch so interessant, dass ich mir das Spiel notiert habe und sobald die Zeit es zulaesst in die ROM reinschauen werde.

  • Ich hab das Spiel auch (nur das Modul) für 20€ inlkl. Versand mal geschossen.

    Es macht natürlich zu zweit am meisten Spass.

    Den Endgegner Bloth habe ich daher auch noch nie gesehen..

    Auf ebay will einer für diese abgegriffen Schachtel 120€!

    Nun 110 ;)

    https://gamefaqs.gamespot.com/snes/588575-th…rk-water/cheats

  • Wir waren letzten Sammstag Traubenlesen für meine Eltern und Sonntag 8.30-12.30 Uhr habe ich mit meinem Bruder SNES gezockt.

    Sind ein paar fiese Stellen dabei. Siehe Bild Springen, nicht von der Falle erschlagen werden uns von oben kommen 2 Steinkugeln und man ist tot.

    Wir kamen hier bis 75% durch Kurz drauf nach dem Bild waren die Continues alle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!