Ist euer SNES Modul immer heile geblieben?

  • Zitat


    Ark schrieb am 27.05.2005 21:46 Uhr:
    Hmm, ich selbst habe sowas nie erlebt. Aber ist es eigentlich nicht so, dass die Batterien so ca. 20 Jahre halten sollten (und das man sie sogar wechseln kann)?


    Ja das ist so richtig.
    Das kannst immer noch bei Nintendo deine Module abgeben und die Batterie erneuern lassen.
    Nur 20 Jahre ist keine Regelfrist es kann auch schon bedeutend früher passieren wie in meinem Fall.

  • Ich hatte das Problem 1 mal bei Terranimgma.
    Ich hab am Abend noch gespielt und abgespeichert und am nächsten Abend waren alle meine Spielstände weg. *heult*
    Dann hab ich noch mal angefangen gepeichert.. dann gings wieder. Seit dem hab ich aber auch keine Probleme mehr ;) ;)


    In dem Zusammenhang, muss ih aber noch was anderes loswerden:
    Ich hab Secret of Mana gestartet und es waren auch hier alle meine Spielstände weg. Hab ausgemacht und wieder angemacht und schon war alles wieder da.

    Was da passiert ist, weiß ich nicht genau, kann mir nur vorstellen:
    Ich versuchs mit C zu erklären.
    Also: Wenn man eine Funktion angibt (deklariert), speichert der Compiler einen Pointer der sag wo er hinspringen muss, wenn die Funktion aufgerufen wird. direkt dahinter schreibt er einen Stack-Pointer und einen Buffer-Pointer (der Buffer-Poiner is nich wichtig für das jetzt).

    Wenn jetzt in den Datei-Tabellen ein Fehler mit dem Parity-Bit auftaucht, erkennt der Compiler das nicht. Und Läd von einer anderen Speicher-Adresse. Das nennt man einen Stack-Overflow. Die Prity-Bits werden nach dem nächten Neustart wieder neu geladen.


    Das Problem ist nur: Wenn das hier bei Secre of Mana aufgetreten ist: Wo soll der denn noch ne Freie peicher-Adresse geladen habe. Das ist doch sicher alles so voll gestopft.

    Na jo. Wenn einer was weiß, mich würds echt mal interresieren.

    Viel Käse viele Löcher,
    Viele Löcher wenig Käse,
    also viel Käse wenig Käse.

  • Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie doch ich würd es mir einfach so vorstellen wie eine Übertragung zwischen Fernseher und SNES stattfindet.

    Diesem Fall hatte auch schon jemand nur war das bei allen Spielen und er musste sein Kabel auswechseln danach ging es wieder, weil die Übertragung nicht korrekt war.
    Vielleicht war es in deinem Fall ähnlich und der Fernseher hat nicht eine richtige Übertragung gehabt.

    Der SNES versucht in diesem Fall wie du es schon gesagt hast auf einem Bereich zuzugreifen schafft es aber nicht und zeigt stattdessen einen leeren Sektor an.

    So würde ich es mir zumindestens erklären.

  • Zitat


    wilo schrieb am 29.05.2005 21:53 Uhr:


    hmm was macht der Beitrag hier?
    Wolltest du vielleicht wo anders reinschreiben??

    ne eigendlich nicht, is aber schon komplieziert, wa die da mahen.
    wär doch einfacher, wenn die da in C chreiben würden und dann sagen:
    "Ab jetzt is da Open Source".

    Viel Käse viele Löcher,
    Viele Löcher wenig Käse,
    also viel Käse wenig Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 16:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!