• Neben Outcast ist Road Rash auch einer meiner Lieblingsgames. Dieses Game habe ich auch noch als Original hier liegen.

    Was macht Road Rash so besonders. Man hat am Anfang die Möglichkeit den Arcade Modus zu spielen oder den wesentlich besseren Karierre Modus wo man sich einen Fahrer aussuchen kann um illegale Motorrad Rennen zu fahren.

    Das Spiel erschien 1996 von EA und ist für mich bis heute das beste Spiel dieser Art. Schon als man das Spiel startet eröffnet sich ein wundervolles und lustiges Intro mit echten Schauspielern im düsteren Look. Die Charaktere im Spiel sind comicartig und überdreht gezeichnet was dem Spiel eine gewisse Würze verleiht. Am Anfang versucht man sich mit einer Schrottkarre durch Rennen mit mehr Geld bessere Motorräder zu leisten und neue Strecken mit dem Geld freizuschalten. Jeder Mitstreiter hat dabei in der Clique andere Feinde und Freude. Die Gegner merken sich also ob man denjenigen vom Rad stößt oder nicht. Dies macht sich vorallendingen in der Bar nach einem Rennen bemerkbar, wenn man sich nochmal mit den Leuten unterhält.

    Im Rennen selber ist die Steuerung schlichtweg simpel und einfach zu erlernen. Natürlich hängt den Trägheit in den Kurven auch vom Rad ab. Am Anfang ist dies noch etwas schwieriger zu lenken. Wenn man sich dann neue Räder kauft wird dies dann immer besser. Wehrmutstropfen pro Level gibt es keine neuen Strecken. Die Strecken bleiben immer die selben. Nur pro Level werden diese länger und länger. Auf der Straße ist allerhand los. Gegenverkehr eine Polizei passanten und viele Hindernisse machen einen das Leben schwer, aber es macht wirklich viel Spaß mit dem Motorrad durch die Gegend zu düsen und mal nicht auf die Verkehrsregeln zu achten.

    Mittlerweile gibt es das Game übrigens legal auch als Download
    https://www.bestoldgames.net/road-rash

    Und hier noch ein Video Tribute zu Road Rash :D
    http://www.youtube.com/watch?v=Zb2_sfmn2UM

  • Hallo Wilo!

    Ich hab es heruntergeladen. Entpackt.

    Win 10 auf Kompatibilitätsmodus Win95 in den Eigenschaften eingestellt.

    Exe ausführen. Kommt die Fehlermeldung: Kann CD Rom Laufwerk nicht finden?

  • Hier mein Review des Spieles für den Amiga 500

    SirAceMcFly
    8. Juni 2023 um 11:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!