Der wohl übelste Endgegner ever Mushihimesama!

  • Das ist doch quatsch. Wie klein is denn da die Hitbox? Das Schiff wird andauernd an den Flügeln getroffen usw. Bei jedem anderen spiel wär man schon längst kaputt.

  • Sieht aber voll übertrieben aus... aber hat das Schiff hat Energie, so dass man nicht wie bei den meisten anderen Spielen sofort nach einem Treffer kaputt geht.

    Trotzdem muss es verdammt schwierig gewesen sein.

  • Ich habe den Titel mal in die Überschrift reingesetzt damit man den Thread auch finden kann.

    God Mode kenne ich auch so auf dem PC, aber im ersten Moment dachte ich das wäre evtl. ein Schwierigkeitsgrad.

    Trotz allem bleibt die Frage offen wie wohl die Hitbox wirklich ist. Wie soll man das sonst schaffen ?

  • Tut mir echt Leid, das Topic wieder hochzuholen, aber ich hab mir eben das Video näher im Bezug God Mode angeschaut.

    Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Kerl HP verliert. Die grünen Kästchen am unteren Bildschirmrand gehen langsam weg (am Anfang sind alle Kästchen grün (nicht die roten), später leuchten nur noch 2 von diesen.

    Wenn ich mich recht erinnere hab ich das Spiel sogar irgendwo mal gesehn, vielleicht auf einer Gamesconvention vor ein paar Jahren. Die Hitbox - wenn es das Spiel ist, das ich gesehn hab - ist nur dieser hellblau-leuchtende Kristall an Bord.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn man nicht absolut IMMER wenn der Boss da ist Dauerfeuer hält, ist man meines Erachtens automatisch hinüber, da die Schüsse in der Luft sehr oft genau dann verpuffen, wenn das Schiffchen schon ganz am Rand gequetscht ist.

    Mein Fazit: schwer genug, möchte nicht wissen wie oft er diesen Boss versucht hat ;)
    Alle Achtung.

  • Zitat

    Original von wilo
    Ich habe den Titel mal in die Überschrift reingesetzt damit man den Thread auch finden kann.

    God Mode kenne ich auch so auf dem PC, aber im ersten Moment dachte ich das wäre evtl. ein Schwierigkeitsgrad.

    Trotz allem bleibt die Frage offen wie wohl die Hitbox wirklich ist. Wie soll man das sonst schaffen ?

    Die Hitbox bei diesem Spiel ist der Mittelpunkt des Schiffes. Das ist bei Shootern von Cave aber normal.Der God Mode heisst allerdings nicht das man nicht Kapput gehen kann. Dafür gibt's den Novice Mode, der ist einfacher. Das Spiel gibts auch auf X360 und PS2. Eine lohnende Anschaffung für Fans von 2D Shootern. Auf dem Bild sind noch ein paar Cave Shooter abgebildet, die sehr gut sind. Leider haben es nicht viele nach Europa geschafft, und teilweise sind nicht alle Shooter von Cave auf einer Pal X360 zu spielen.
    http://www.imagenetz.de/fbf7bda35/SDC11080.JPG.html


    Lg

    Maximo

    Alles wird gut, wenn nicht heut dann morgen
    95 ole

  • Das mit den kleinen Hitboxen in derartigen Spielen ist nicht neu.
    Das Genre nennt sich Bullet Hell Shooter und ist besonders bei den Japanern sehr beliebt.
    In vielen Spielen dieser Art gibt es sogar Bonuspunkte für Kugeln die möglichst nah an der Hitbox vorbei gehen.
    Eine der Wohl bekanntesten Reihen davon sind die Touhou Spiele für den PC.
    Kann Jedem raten davon mal ein paar Videos anzusehen.
    Hab mich bei einem Bekannten 1 mal an einem Spiel der Touhou-Reihe probiert und muss sagen die sind bockschwer.
    Daher wird der Boss im gezeigten Video sicherlich auch nicht so einfach gewesen sein.

  • Die Touhou Reihe kannte ich garnicht. Das liegt aber daran, das es PC Spiele sind.Ich spiele wenn dann an der Konsole oder mittels einer MAK dann Arcadegames. Ich habe noch nie gerne am PC gespielt. Aber in der Tat sieht das sehr gut aus, was ich mir auf Youtube angesehen habe.Und vom zugucken her, würde ich sagen die sind auch Bockschwer. Aber 2D Shooter waren noch nie so mal eben gespielt, da muss man die Konzentration hoch halten. ;)

    Lg

    Maximo

    Alles wird gut, wenn nicht heut dann morgen
    95 ole

  • Geht mir da ähnlich.
    Ich wäre auch ein größerer Fan der Touhou-Reihe wenn man die Spiele auf einer Konsole spielen könnte.
    Lustiger Weise bin ich auf die Spiele nur wegen der genialen Musik aufmerksam geworden.
    Scheint die Fanbase ähnlich zusehen, wenn man sich die große Anzahl an professionell gemachten Remixes ansieht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elizablumi (11. April 2016 um 15:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!